Der Fußball-Thread II (Teil 1)

der Happel ist aber auch heilig! Der Schutzpatron der Grantler und Raucher :upside_down_face::smile:

liegt alles nur an 50+1 :upside_down_face:

In keiner Liga ist die Ungleichheit bei den TV Geldern (national und international von der Liga) höher als in der Bundesliga (Top 5 Ligen). Nur in Italien ist das Verhältnis vom ersten zum 18 bwz. 20 ähnlich schlimm.

In England ist es erstaunlich gleichverteilt; 1: 1,6 des ersten zum letzten war es 2018

2 „Gefällt mir“

Vor 10-15 jahren oder so hieß es noch: barcelona und real dominieren dort so und bekommen das meiste an geld.

Unsere vereine haben in europa keine chance, weil wir so fair verteilen und die bundesliga so ausgeglichen ist.

Ja, bayern bekommt 50+1 % … passt doch? Oder hab ich da was missverstanden? ^^

2 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Bayern Fan, aber als Münchner freuts mich natürlich trotzdem :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen obs dieses mal das Finale dahoam packen

Es ist zwar noch lange hin.
Aber wenn ich die Kader in Europa so vergleiche,
muss schon viel passen damit Bayern wieder ins Finale kommt :sweat_smile:

Aber mit Ajax hat ja letztes Jahr auch niemand gerechnet und die waren ganz knapp davor

Wer weiß ob das nicht schon die Saison passiert. Ich weiß die Saison hat erst begonnen aber weder Barca noch Real wirken auf mich souverän. Liverpool hat auch jetzt eindeutig gegen Neapel verloren…

Hab das Spiel nicht gesehen aber man hört doch überall (u.a. bei Bohndesliga International, Dienstags 10:00 Uhr, schaltet ein!), dass das Spiel zwischen Napoli und Liverpool in beide Richtungen hätte ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Liverpool glaube ich konzentriert sich dies Jahr voll auf die Meisterschaft.
Reals Zeit scheint vorerst vorbei.

Bei Barca muss man schauen wie es mit dem Trainer weitergeht
und wie Sie Griezmann in ihr Spiel einbinden können.

Und dann gibts noch Juve und Atletico.
City und PSG traue ich mal wieder nix zu :gunnar:

da drohten der UEFA wohl ein paar werbepartner abzuspringen :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Das ist halt die UEFA Philosophie.

Sie will auch den schwächeren Mannschaften eine Chance geben,
bei den großem mitzuspielen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

den “schwächeren”, erinnert mich ad hoc an das fixplatz-verfahren beim eurovision songcontest^^

1 „Gefällt mir“

Ich dafür umso mehr, vor Allem City! Aber auch PSG kann jeden schlagen.

1 „Gefällt mir“

City ist für mich auch ein heißer Kandidat. Mein Tipp nach aktuellem Stand ist für die Halbfinale: City, Juve, PSG, Bayern (ja ich glaub die werden heuer dann doch noch dominanter)
Ab dem Halbfinale ist es dann mehr oder minder Würfelsache. Da hängts dann oft von Einzelleistungen, Verletzungspech, Schiedsrichterentscheidungen, etc. ab

Hä? Was soll das denn? Komplett lächerlich

hat er sich verdient, der gute.

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat nach „Sport Bild“-Informationen damit gedroht, künftig keinen Nationalspieler mehr für die DFB-Auswahl freizugeben, sollte Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona Manuel Neuer als deutsche Nummer eins ablösen. „Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen“, sagte der Bayern-Boss gegenüber dem Magazin auf Nachfrage.

Hat Uli Hoeneß eine Krankheit? Das ist doch nicht mehr gesund was er vom Stapel lässt 0.o

5 „Gefällt mir“

mMn ist er einfach ein alter Mann, der in seinen letzten Zügen an der Macht noch glaubt sein “Erbe” “retten” zu müssen

3 „Gefällt mir“