Der Fußball-Thread II (Teil 1)

hoffentlich wird Fati nicht komplett überhyped und dann kommt er in ein Tief, aus dem er nimmer rauskommen kann

Es zählen aber mehr als 2,3,4 gute spiele diese Saison . Fati wird bei der Wahl keine Rolle spielen.

Ich weiß ja nicht wer da aller abstimmen darf.

Aber z. B. der Nationaltrainer con Saudi Arabien kennt vielschichtig die meisten Spieler hier gar nicht. Und wählt einfach die bekanntesten :simonhahaa:

Keine Ahnung wer abstimmen darf zu faul zum googln aber ich gehe schon davon aus das der trainer von saudi arabien kennt mit sicherheit namen der besten besten nachwuchsspieler der welt. Ein de light oder felix sind mit großer Sicherheit bekannter als fati

Das stimmt schon.

Aber auf der Liste sind ja auch Spieler die nicht gerade sehr bekannt sind :sweat_smile:

die werdens auch sowieso nicht. Ist ja sowieso nur ein Beliebtheitswettbewerb und sagt nur bedingt was über die Leistung der Leute aus mMn

Fati ist Krkic 2.0

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht :beansad:

Also Joao Felix?

Sollte abgeschafft werden. Macht jungen Spielern nur unnötig Druck. Sieht man ja bei Krkic, Odegaard, Renato Sanches etc., dass ihnen der Hype nicht gefördert hat.

1 „Gefällt mir“

als ob er preis irgendwas an dem hype verändern würde.

Ja? Noch mehr Hype. Und nicht nur das. Als junger Spieler steht man dann selbst unter imensen Druck auch solche Leistungen dann abzurufen. Es ist natürlich auch immer eine Charaktersache. Aber gerade in jungen Jahren ist man dann noch sehr unsicher. Und man sollte diese Spieler so gut wie möglich schützen. Den Hype ganz zu verhindern kann man dadurch nicht. Aber stell dir vor Fati würde diesen Preis jetzt gewinnen. Der Hype wäre noch größer um ihn und der Druck, der für ihn selbst entstehen würde wäre enorm. Das kann in dem Alter schädlich sein.

Das konnte man schon etwas befürchten als er dann auch in der Startelf (auch etwas aus Ermangelungen an Alternativen) stand. Finde es daher gut, das Valverde, den ich ansonsten ewtas kritisch sehe, Fati jetzt nicht mehr so oft einsetzt und ihm etwas Zeit gibt sich bei den Profis “einzuleben”.

Ich konnte bei keinem deiner Beispiele erkennen, dass der hype jeweils noch größer wurde durch diesen Preis. Die wirklichen Treiber waren andere Aspekte davor. Der Preis selbst ist wie auch der des weltfußballers nur die Auszeichnung des größten hypes der letzten 12 Monate.

Ah! Ich seh schon… die spanische Liga hat sich umweltschutz groß aufs revers geschrieben

1 „Gefällt mir“

Es stimmen keine Sportler ab oder Trainer (Saudi Arabien spielt daher eigentlich keine Rolle) Das ist ein Journalistenpreis. Jeder Fußball-Journalist der dafür bestimmt wird dürfte alle Nominierten kennen. (zudem er 5 nominieren muss)

Im Sommer fliegen ja auch zig Vereine aus Europa in die USA und nach Asien. Da kann ich die Kritik an dem einen Spiel jetzt nicht verstehen, denn im Sommer hört man da fast gar nichts.

Weil da jetzt ein Flieger aus Valencia und einer aus Madrid mehr nach Miami gehen?

Entweder sollte man das ganz lassen, oder das Spiel auch geschehen lassen.

Die NFL und die NBA spielen ja auch in Europa. Bald wohl sogar noch häufiger.

Es liegt nicht nur ein Flieger aus Madrid und ein Flieger aus Valencia nach Miami sondern mehrere da die Fans ja auch rüber fliegen. Zudem ist es einfach absurd, wenn sich Madrid und Valencia in Miami treffen um zu spielen. Wenn Madrid gegen den Verein aus Miami spielen würde, wäre es ja noch irgendwie einen Sinn machen.

die ganze Vorbereitung und so sehe ich auch kritisch.

1 „Gefällt mir“

Der professionelle Sport im allgemeinen ist halt Umweltschutz technisch ne Katastrophe. Alleine die ganzen Flüge für Championsleague und Europa League. Wenn man diese Wettbewerbe innerhalb der Saison weglässt und anschließend in der “gesparten Zeit” in einem bestimmten Land austragen würde könnte man den Reise Aufwand extrem reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, aber da haben die flüge wenigstens einen sinn, da es hin und rückspiel gibt,

Hier in miami ist es total sinnlos