Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Mir ging es um das millionenschwer und die Tatsache, dass es bisher noch nie vorgekommen ist, dass so eine dumme Planung passiert…
Und, dass dann auch noch darauf beharrt wird. Und Katar weil dort eben auch auf der WM im Winter beharrt wurde (wobei es da natürlich auch andere Beispiele in/mit anderen Ländern gibt und auch in anderen Sportarten). Gebt mir nen Aluhut, kann ich in dem Fall ganz gut mit leben.

Ist sowieso kein Wettbewerb, der bei mir großartiges Interesse - wenn denn überhaupt - erzeugt…

Gerade in verschiedenen Fußballstatistiken gestöbert.

Dabei fiel mir wieder Mourinhos Heimspielserie auf:

150 Ligaheimspiele in Serie ohne Niederlage (38 mit dem FC Porto, 60 mit dem FC Chelsea, 38 mit Inter Mailand und 14 mit Real Madrid; 23. Februar 2002 – 2. April 2011)

Auch wenn ich ihn als Trainer nicht so sehr mag, aber ich glaub das ist der für mich unglaublichste bzw. beeindruckendste Fakt oder Serie im Fußball. Wie kann es dazu kommen? :smiley: Neun Jahre durchgehend kein Ligaheimspiel verloren? :thinking:

Habt ihr auch einen „Lieblings-Fun-Fact“?

1 „Gefällt mir“

Wann immer bei Bayern ein Experiment mit einem jungen Trainer scheitert,
ruft Uli einen alten Bekannten an.

Bin gespannt wann er endlich mal Peter Neururer anruft :simonhahaa:

Hoeneß ist bei der Trainersuche nicht involviert

Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich glaube auch nicht,
dass er sich komplett bei Bayern zurück zieht wenn er nächste Woche kein Präsident mehr ist.

Im Hintergrund zieht der schon noch seine Fäden

Tun glaube ich viele nicht. Und man kann ihn heute für seine Art auch sicher kritisieren, weil sie eben auch nicht mehr von Erfolg gekrönt ist. Aber gefühlt wird in letzte Zeit dann versucht, seine alten Erfolge irgendwie klein zu reden, mit irgendwelchen Argumenten.

Er war halt mit Sicherheit mal einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Trainer der Welt. Aber Fussball entwickelt sich halt weiter, und wenn man als Trainer dann nicht mehr mitkommt, kann es eben passieren, dass man irgendwie auch nicht mehr den Erfolg hat.

Sowas passiert ja nicht nur auf der Ebene von absoluten Top Trainern. Auch Thomas Schaaf ist nicht über Nacht zum Trainerlulli geworden, aber seine Art des Fussballs hatte sich halt irgendwann überlebt und er konnte/wollte nicht entsprechend adaptieren.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Nein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch nicht, aber es wurde jetzt schon mehrfach berichtet und auch von Verantwortlichen bestätigt, dass Rummenigge und Brazzo für die Suche des Trainers zuständig sind. Hoeneß muss dann zwar noch zustimmen, weswegen es auch niemand werden dürfte mit dem er gar nichts anfangen kann, aber aktiv - an der Kandidatensondierung - wird er sich nicht beteiligen.

Man kann von Mourinho halten, was man will, aber er war einer der wichtigsten und besten Trainer der 00er Jahre, wenn nicht sogar der Beste.

Mein “Lieblings-Fun-Fact” ist, dass Frank Lampard der einzige Spieler ist, der jemals in 10 aufeinanderfolgenden Premier League Saisons mindestens 10 Tore geschossen hat. In 5 davon hat er sogar über 20 geschafft (ebenfalls aufeinanderfolgend).

2 „Gefällt mir“

Ist aber auch so ein richtig deutsches Ding. Irgendwer ist nicht mehr so erfolgreich, da kann man dann schön hämisch mit dem Finger drauf zeigen und einen Niedermachen. Und die Vergangenheit zählt dann nicht mehr. Natürlich ist Kritik immer notwendig, aber hier hat man oft das Gefühl, dass geht so richtig in Niedertracht über. Ein bisschen das Boris Becker Phänomen.

1 „Gefällt mir“

Ey! Aber mit fakten lässt es sich nicht so gut sticheln! :beanwat:

Buuuuuuuh! :beanwat:/

Das Video scheinen diese Herren nicht gesehen zu haben, aber das ist man ja gewohnt, dass Halbsätze zitiert und wichtiges weggelassen wird, alles für die Meinungsmache! Allen voran Herr Meyn vom Spiegel beweist hier mal wieder, dass seine Artikel mit Journalismus wenig zu tun haben.

Mit dem kompletten Interview:

Hier nur die nüchterne Zusammenfassung ohne persönliches einfließen zu lassen:

Sagt mal. Läuft nicht Guardiolas Vertrag bei Man City aus?

Ich hoffe ja die Schalke Fans zeigen dem Rassisten Tönnies beim nächsten Heimspiel auf, dass er nicht erwünscht ist.

Er wird wohl das ganze Jahr nicht dort sein und möchte den Kontakt zu den Ultras meiden.

Ich würde mir auch einen Rücktritt wünschen (wird nicht passieren), da bringt man jetzt wieder unnötig Unruhe rein und der Sport rückt in den Hintergrund.
Seine selten dämliche Aussage ist für einen Mann in seiner Position nicht zu entschuldigen und die Konsequenz mit den drei Monaten war wirklich zu gering. Ihn als "Rassist zu bezeichnen halte ich trotzdem nach wie vor für falsch.
Weil er einmal einen Spruch in diese Richtung gebracht hat? Ich kenne Leute die ganz weit Links sind, aber schon einmal einen Witz in der Richtung gemacht haben.
Wer noch nie einen Holländer/Ostfriesen/Ossi/Polen-Witz gemacht oder drüber gelacht hat werfe den ersten Stein. Und ja, ich weiß, die Leute hier haben das ja wieder noch nie gemacht.
Diskutieren möchte ich deshalb auch nicht, wollte die Artikel und das Video nur mal da lassen.

Hab mir gerade das Interview von Tönnies angeschaut.
Das ganze wirkt wie ne Episode von Stromberg :joy:

Hat nur noch gefehlt das er darauf hinweißt das das ‚‚menschliche‘‘ fehlt :joy::pray:

Einfach aus der UEFA werfen, die können ja auch in Asien spielen, wenn die sie denn wollen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das, was Erdogan sagt mit dem, was ein Rind auf der Wiese hinterlässt, vergleiche, beleidige ich damit die Hinterlassenschaft des Tieres!

Ich finde es einfach schade wie viele Leute sich von ihm und seiner Meinung vor den Karren spannen lassen. “Salutieren weil die Soldaten einen Sieg eingefahren haben”? Alter Falter.

Aber wenn die Nationalmannschaft und Vereinsmannschaften das so vollziehen, kann das nicht ohne Folgen bleiben. Das ist ein klares politisches Statement.

Ich kenne persönlich einige Türken die hier geboren sind und seit 40 Jahren hier leben. Sie arbeiten hier, haben Familie usw. Die sind trotzdem mehrheitlich pro Erdogan , der Mann scheint eine gewisse Faszination auf die Türken auszustrahlen.

Aber ein Politiker dürfte gar keinen so großen Einfluss haben. Und dort soll 2020 das CL-Finale stattfinden?

versteh so und so nicht warum israel und aserbaidschan und die alle in der uefa sind.

andererseits bringt es mehr macht, einfluss und geld für sepp blatter.

ich versteh doch.