Der Fußball-Thread II (Teil 1)

nota bene: wehe der uefa die hätten pro hongkong demonstriert! :kappa: der shitstorm wäre vorprogrammiert

Money wird wohl der Grund sein, so wie eh bei fast allem -.-

du solltest nicht nach dem ersten satz aufhören zu lesen :slight_smile:

maybe maybe, oder ich sollt mehr schlafen, warat auch ned verkehrt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ehh, die UEFA lässt sich schon noch weichkochen. Erdogan muss nur ein paar Millionen an Ceferin überweisen.

Es hat schon einen Sinn warum Israel in der UEFA ist, ist halt ein politischer und geschichtlicher Grund. Muss man nicht gut finden, aber so ist es nun mal. Im so besser, dass sie dann an den Turnieren der UEFA ohne Komplikationen teilnehmen können.

Die ganz ehemaligen Teile der UdSSR durften halt nach Auflösung entscheiden, ob UEFA oder AFC. Ist doch auch sinnvoll.

und? hat irgendeiner nicht uefa gewählt?

welcher denn? dass sie krieg gegen alle nachbarstaaten führen? hat das ex. jugoslawien gehindert? oder irland / england?

Usbekistan und Kirgistan sind z.B. in der AFC. Kasachstan war auch erst in der AFC und ist sogar erst 2002 in die UEFA gewechselt.

Es ist ganz einfach. Manche Länder würden nicht gegen Israel spielen oder deren Teams in ihr Land einreisen lassen. Der israelische Verband wurde in den 70ern audgeschlossen und durch dem Veto des Ostblocks gab es auch kein UEFA-Beitritt. So spielte Israel sogar in der OFC die Qualifikation.

Bei ihm war’s halt kein Witz :man_shrugging:

Solche kompetenten Aussagen ist man bei uns gar nicht mehr gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass Kahn den Laden mal ein bißchen aufräumt oder zumindest mehr Einfluss nehmen kann.

Egal wie man zum Gesamtwerk steht, man kann relativ objektiv betrachtet, glaube ich nicht wirklich verneinen, dass das Verhalten und vergleichsweise unzeitgemäße Gebaren von KHR und U.H. dem Verein in den letzten Jahren positivere Entwicklungen verwehrt haben. Das dabei national immer noch solche Erfolge zustande kamen, ist fast schon massivst bedrohlich für den Rest der Liga. Liegt aber natürlich auch einfach am Fundament, was absurd viel bessere Möglichkeiten bietet als bei der Konkurrenz. Wenn aber frischer Wind weht und man eine Trainerära prägen kann, a la Klopp oder so etwas, wo soll das hinführen. 34 Saisonsiege? Mal schauen, was da so kommt, aber es wirkt auch fast wie eine Drohung an die Konkurrenz. International wiederum ist das natürlich was anderes. Vllt ist dann ein CL-Sieg wieder in realistischer Reichweite. Und regelmäßige HF.

Das eventuell Kahn einer ist, der wieder mehr „Seriosität“ in den Laden bringt, hättste vor 15 Jahren auch niemandem erzählen können, wenn man ernst genommen werden wollte. Ich hoffe mal, das es nicht zu seriös und erfolgreich wird :simonhahaa:, eine langweilige Liga im Meisterschaftskampf gab es zu oft.

5 „Gefällt mir“

Das ist wieder so eine these, die sich wede falsifizieren noch bestätigen lässt

Gerade spielt Griezmann tatsächlich Mittelstürmer bei Barca.

das ich das noch erleben darf :supa:

:goat::goat::goat:

Was hat Messi mit Christian zu tun? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Was hat Messi mit dem Effzeh zu tun?

4 „Gefällt mir“

Nach seiner aktiven Karriere wird er Maskottchen bei Köln. Er will sich halt zu seiner Rente ein bisschen was dazu verdienen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Florenz liegt derzeit übrigens 0:5 gegen Cagliari hinten, nach 70 Minuten. Cagliari scheint in Italien dieses Jahr eine Überraschungsmannschaft zu werden, stehen derzeit auf Platz 3.

1 „Gefällt mir“

Da schau ich mir gerade die Tabelle an:

Milan nur 13. und heute gegen Juve.
Das war früher mal ein Finale in der CL :beansad: