Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Gar nirgends…

Das ist sowas wie: wo wird der „offizielle“ beste film des jahres gekürt.

Balon d‘Or ist nicht von der FIFA, sondern von einer Französischen Zeitung.

Die FIFA wählt (mittlerwiele wieder) den Weltfußballer des Jahres (Best FIFA Men‘s Player)

ah siehste mal :thinking:

ballon d’Or ist auf jeden fall prestigeträchtiger ^^

Balon d‘Or wurde früher vulgo „europas fußballer des jahres“ genannt und war, so sagt man, meist „von mehr fußballkentnis“ gezeichnet als der weltfußballer, da die besten so und so in europa spielten und der journalist aus tahiti nicht jede europäische liga im blick hatte, die europäischen fußballjournalisten jedoch schon.

Balon d‘or ist die liste wo Ronaldo „nur“ 2 titel hat und Weltfußballer ist die liste wo Ronaldo und Zidane als Rekord 3 Titel hatten (bevor C.Ronaldo und Messi die Rekorde brachen)

Weltfußballer der Fifa wurde heuer schon gewählt —> Messi

Meiner Meinung nach kommt nur van Dijk in Frage. Am Ende wird es aber trotzdem Messi.

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt gesagt bei den Oscars :sweat_smile:
wenn es auch unwahrscheinlich ist das es überall mit rechten dingen zugeht :sweat_smile:

Und was ist mir der Goldenen Palme oder dem Goldenen Löwen?

Bei den Oscars dürfen ja nur Amerikanische Filme mitmachen ^^

Wie überall gibt es nicht „den“ Preis.

du hast nur teilweise recht. der ballon d’Or war tatsächlich von 2010 bis 2015 die offizielle FIFA wahl und insgesamt haben sowohl ronaldo als auch messi fünf mal die auszeichnung bekommen.

Aber der balon d‘or war „nur“ deshalb fifa preis, weil die fifa keinen eigenen hatte.

Die von der FIFA haben vereinfacht gesagt „nur“ das ergebnis übernommen und auf großer bühne präsentiert, wenn auch im hintergrund bestimmt seitenlange verträge verhandelt wurden wer was darf und warum.

P.s. Ich hab von ronaldo und von c.ronaldo geschrieben! Nicht verwechslen

naja es war schon ne bewusste entscheidung von france football und FIFA das zusammen zu legen.

Natürlich, sonst hätte es nicht aufeinmal FIFA Balon d‘Or geheissen.

Aber die fifa wollte sich das ganze auswahlverfahren etc. sparen und die initiative der „zusammenlegung“ ging von der fifia aus.

Der Wertungsmodus änderte sich ja auch nicht

Das ist schon irgendwie der geilste Trikot Sponsor im Fußball :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Es gab da mal einen Geileren, aber der stand nicht so lange :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit den toten hosen?

War ja nur für ein Spiel.

Ne von 2000-2003 oder so

2 „Gefällt mir“

Hö? Ich dachte es ging nur um ein Aufstiegsspiel :thinking:

Aber stimmt, da sind sie ja eingesprungen :+1:

Waren sie nicht auch letztes Jahr zum Aufstieg auf dem Trikot?

Die Hosen sind ja ganz nett
Aber das ist letztendlich wie GOT und Die Nibelungen von Sat1. Schon Welten :wink:

2 „Gefällt mir“

Hä? Den Inhalt verstehe ich nicht

willst du jetzt die “Onkelz für linke” mit Iron Maiden vergleichen?