Der Fußball-Thread II (Teil 1)

achso. ja oft hat die eine hälfte werbung x und die andere hälfte werbung y … je nach empfängerland wird dann die kamera auf seite x sehend oder auf seite y sehend aufgestellt.

Okay, tatsächlich. Die gleiche Bande hat je nach Kamera eine andere Werbung. Verrückt.

Real echt stark bisher.

Echt das ist greenscreen ? ich dachte immer das wären zumindest LED Leinwände ^^ LEL also wirklich nur für dne Zuschauer ^^

ich glaube das sind LED Leinwände, keine Ahnung mit welcher Technik sowas geht.

ganz interessant. es gibt seit letzter saison in der Bundesliga virtuelle Bandenwerbung (4 verschiedene Anzeigen ja nach Kamera/Videofeed)

dort ist auch ein Video wie das geht

2 „Gefällt mir“

Barca lässt viel zu viele Räume. Real hingegen mit Manndeckung, macht die Räume richtig eng. Allerdings weiß ich nicht, wie lang Real das vom Tempo her mitmachen kann. Da laufen ja fast alle Spieler ständig weite Wege!

Diese nutzt klassische LED-Banden – spielt aber auf vier verschiedenen Frequenzen unterschiedlichen Content aus. So können im Stadion und TV zeitgleich vier unterschiedliche Kampagnen gezeigt werden.

Eigentlich ziemlich simpel…

irgendwie raff ich das nicht so ganz :sweat_smile:

Die Fernsehkamera macht 60 Bilder die Sekunde.

Die Anzeigetafel zeigt aber 240 Bilder die Sekunde.

Die deutsche Fernsehkamera sieht die deutsche Werbung. Dann „übersieht“ es 3 Werbetafeln. Die 4 Wertetafel wird wieder von der deutschen Kamera eingefangen.

Also die Wertetafel zeigt:

Deutsch, Portugisisch, Englisch, Italienisch, Deutsch, Portugisisch, Englisch, Italienisch, Deutsch, Portugisisch, Englisch, Italienisch,

Und die jeweilige Kamera ist aber so konfiguriert, dass sie immer nur das jeweilige Bild einfangen.

4 „Gefällt mir“

abgefahren :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Joa, Barca kann froh sein, dass sie einen Punkt behalten dürfen. Ziemlich harmlose Nummer von denen.

REAL richtig stark heute. Barca schon ein wenig im Winterschlaf

Nach dem Spielverlauf muss ich als Barca Fan mit dem Punkt zufrieden sein :beansmirk:

Ah das geil :smiley: direkt notiert, ist ein cooles Beispiel das man sicher in ne Übung, Vorlesung einbauen kann ^^

Ich hab mir das nicht durchgelesen…aber es ist doch nicht für jedes Land eine Kamera da, oder?
Macht es nicht mehr Sinn eine Kamera zu haben die alle Werbetafeln aufzeichnen kann, aber der Output wird dann so programmiert, dass man auf verschiedene Kanäle dann das jeweilige Bild mit den unterschiedlichen Werbetafeln sieht?

Noch ne Frage: Was sieht eigentlich der Zuschauer im Stadion? Wildes geflacker?

Ziemlich lahmes Clasico! Real einfach mit mehr Tempo.
Und mMn mal wieder ein weiteres Zeichen, dass Valverde einfach keine Ideen hat. Der kann ein Team gut verwalten. Aber mit solchen Spielern muss man einfach, auf auf Dauer gesehen, mehr rausholen?!
Ist ja nun auch nicht das erste Spiel in dieser Saison (und seitdem Valverde da ist), das so Ideenlos vor sich hin plätschert.

keine ahnung und keine ahnung.

in der Ö bundesliga gibt es kein internationales interesse. und in der CL (in salzburg) sind die sponsoren “fix” … hab da (2015 das letzte mal CL spiel (CL Quali PlayOff) dort gesehen) englische heineken / mastercard werbung gesehen. keine ahnung ob es das da schon gab.

als ich mal in münchen war (2017) hab ich nichts “besonderes” festgestellt … also kein wildes geflacker

kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber so hab ich es eben dem artikel entnommen.

Glaube kaum dass die Kamera 240 fps aufzeichnen kann, aber das wäre schon die schlauere Idee

Real wollte heute einfach viel mehr. Viel mehr Biss

Das gute ist wir spielen am Samstag zu hause gegen Alaves und Real muss gegen Bilbao ran.
Da sollten wir mit einem deutlichen Sieg als Tabellenführer in die Winterpause gehen können :grin:

1 „Gefällt mir“

wie wird denn heutzutage überhaupt so ein fußballspiel ausgestrahlt?

1080p60fps? nicht oder? eher 50 oder 24