Das wars mit Valverde, Quique Setien ist sein Nachfolger
Qui ? Que ?
Hab ihn auch nicht gekannt, steht in der OneFootball App
Er War früher Trainer bei Betis Sevilla und hat dort extrem schönen
und extrem erfolgreichen Angriffsfußball spielen lassen.
Also genau das was Barca unter Valverde verloren gegangen ist
Dazu hat er noch mit Betis 5:4 bei Barca gewonnen.
Das werden die Verantwortlichen nicht vergessen haben
Bin dann mal auf die nächsten Spiele gespannt! Man wird dann ja im Laufe der Rückrunde sehen wie sehr das an Valverde oder den Spielern lag.
Von den Einzelspielern her hat Barca mit Abstand den stärksten Kader.
Du musst Sie nur zu einer richtigen Mannschaft Formen mit einer klaren Spielidee
Ligue 1:
20. Spieltag: Monaco vs PSG
15. Spieltag: Monaco vs PSG
Wie terminieren die in Frankreich die Begegnungen?
würfel.
https://www.derstandard.at/story/2000113255947/fussball-hand-oder-nicht-hand-das-ist-hier-die-regelfrage?ref=article
Wie sieht eurer Meinung nach eine ideale Regelung für Handspiel aus?
Das was Arnd am Anfang sagt:
Im Wesentlichen: Spieler verschafft sich absichtlich ein Vorteil, Hand. Wenn nicht, dann nicht.
Das schwierige dabei ist denk ich die Absicht immer zu erkennen.
Teilweise schon. Aber alle zu starken Graubereiche würde ich dann halt einfach weglassen und konsequent nicht pfeifen. Klare Körperflächen Vergrößerung oder Hand geht zum Ball = Hand. Alles andere im Zweifel halt nicht.
Damit ist man im Wesentlichen lange Zeit einigermaßen klar gekommen, zumindest wurde nie so viel diskutiert wie in den letzten 3-4 Jahren. Diskutiert wird natürlich immer, dass wird nie aufhören. Und es wird auch hierbei wieder Grenzbereiche geben und Szenen, die die einen so und die anderen so sehen.
Aber ich würde einfach mal anfangen alle Hand/Arm Berührungen die aus sehr kurzer Distanz passieren und aus sehr schnellen Bewegungen heraus konsequent nicht zu pfeifen und schon gar nicht Elfmeter. Das greift zu viel in das Spiel hinein. Natürlich nicht wenn ein Abwehrspieler auf einmal aus 1 meter regelrecht Tortwart spielt und eine Parade macht oder so. Oder wenn die Arme und Hände halt extrem lange über den Kopf mit entsprechender Flächen Vergrößerung sind. Aber dann ist die Absicht ja auch klar erkennbar in der Regel.
Ich denk mir, so Diskussionen sind immer dann gehäuft, wenn gerade eine Regeländerung stattfand, so wie aktuell. Weiß nicht, wann die vorletzte entscheidende Änderung war, glaub aber, dass das schon länger her ist und sich daher alle an diese Regelung gewöhnt haben.
Das gibt ja überhaupt keinen Sinn
Müsste man nicht eigentlich relativ einfach nen Algorithmus erstellen können der erkennt ob Hand oder nicht? Man hat in den letzten Jahren doch Unmengen an Daten gesammelt mit den man ihn füttern könnte in welchen Situationen er Hand erkennen soll und in welchen nicht.
Den Algorithmus kannst dann aber mit allen möglichen Daten füttern, was dann, sofern ichs nicht falsch versteh, nen Schiri überflüssig machen würde.
Irgendwer muss halt noch pfeifen
Aber es gibt ja durchaus noch Ermessensfragen wo man nen Schiri braucht Z.B bei gelben/roten Karten. Im Prinzip gilt für mich aber je weniger Schiri desto besser.
Womit die unabsichtlichen „handtore“ wieder zählen … oder das selbst vorlegen der flanke per hand wie kramer