Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Ja, ich glaube denen käme es eigentlich auch ganz gelegen dass mal Winterpause wäre. Aber die machen ja über Weihnachten auch nur eine Woche Pause und dann geht’s direkt weiter.

Find Winterpause gehört in allen Ligen (sofern die nicht eh kalendarisch spielen wie z.B in Skandinavien)

Wir werden dank der WM die ja angeblich keiner sehen wollen wird ja auch nächstes Jahr eine sehr lange Winterpause haben :smiley:

In London ist gefühlt gerade die halbe Bevölkerung in Quarantäne:

Auch wenn es viele hier nicht anschauen wollen.
Ich freu mich drauf :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Schön Glühwein und Last Christmas reinballern bis du einen Katar bekommst?

4 „Gefällt mir“

Gerade läuft auch noch die Generalprobe mit der Überraschungspaarung. Weil Katar dramatisch gegen Algerien rausgeflogen ist und Tunesien irgendwie ein 1:0 über Ägypten erzielt hat. Katar hat im übrigen den dritten Platz im Elfmeterschießen noch für sich beansprucht.

Tunisia v Algeria | FIFA Arab Cup Qatar 2021 Final | Full Match - YouTube

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Algerien zum zweiten Titel der Verbandsgeschichte :wink:

1 „Gefällt mir“

Spielabbruch in der dritten Liga in Duisburg, nachdem ein Spieler von Osnabrück rassistisch beleidigt wurde.

In Frankreich ist am Wochenende diesmal das Pokalspiel zwischen dem FC Paris und Olympique Lyon abgebrochen wurden. Fans haben sich aufs Spielfeld geflüchtet, nachdem sich die Ultra Gruppierungen mit Feuerwerkskörpern beworfen haben.

Schau gerade Tottenham - Liverpool.

Und ich liebe einfach Markus Baum als Experte.
Mit seinem leicht niederbayerischen Dialekt :beankiss:

Ich finde solche Vorgänge schwer zu bewerten, auf der einen Seite war die Reaktion richtig, da der Spieler nicht mehr weiter spielen konnte. Aber auf der anderen Seite war es wohl nur ein „Fan“ gegen den sich das Stadion dann auch gestellt hat. Im Endergebnis hat es jetzt eine Person geschafft für einen Spielabbruch zu sorgen. Das gibt einzelnen Personen zu viel „Macht“.

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Angeblich hat kein Zeuge Affenlaute gehört und der Spruch „Du Affe…“ soll erkennbar gegen einen weißen Spieler gefallen sein.

Ist die Frage, ob sich dieses Erheben des Stadions gegenüber des Fans nicht genau durch diese Kollektivstrafen heraus entwickelt hat.

Das steht aber nicht in deiner Quelle, wo hast du deine Informationen her?

Habe die Bilder selbst nicht gesehen, aber gelesen (daher bitte mit Vorsicht genießen), dass ein zweiter Spieler eigentlich die Ecke ausführen wollte, welcher weiß ist. Entsprechend könnte dieser vielleicht gemeint gewesen sein und nicht Opoku.

Habe aber die Bilder nicht gesehen und Anwesende (Schiedsrichter und Vereinsvertreter von Duisburg und Osnabrück) haben von anderen Dingen berichtet, als wie es jetzt im Polizeibericht steht.

Berichte in Fanforen oder auch hier, wobei die sich auch auf die vermeintlichen Zeugenaussagen beziehen

Passt irgendwie nicht zusammen. Der Linienrichter bestätigt die Affenlaute und die Polizei will noch keine Beweise für diese haben. Warum hat man den dann noch nicht vernommen als ersten Zeugen oder hat er seine Meinung geändert?

Ich merke gerade an mir selbst, dass ich durch die ganzen Berichte aus den letzten Monaten, der polizei in rassischten Ermittlungen nicht mehr vertraue.

1 „Gefällt mir“

Aus grün-weißer Sicht Halleluja

Meanwhile im Elfenbeinturm der Fifa:

„Mein Job als FIFA-Präsident ist es, mit allen zusammenarbeiten und darüber nachzudenken, was gut für den Fußball ist“, sagte der FIFA-Chef. Ein Grund, warum die UEFA dagegen sei, könne sein, „dass sie die neusten Studien nicht kennt“, äußerte Infantino.