Es geht halt um den offiziellen Titel. In manchen Wettbewerben ist das leider so geregelt, für mich ist auch jeder Ersatzspieler Teil des Teams. In der PL und Kramaric war es so:
Da er in der Saison 2015/16 in weniger als fünf Spielen eingesetzt wurde, bekam er gemäß den Ligastatuten auch keine Siegermedaille ausgehändigt, nachdem Leicester englischer Meister wurde.
Die Frage ist halt wie das dann am Ende z.B. in Deutschland wäre. Zählt es wenn der 17-jährige dritte Torwart in einem Spiel mal auf der Bank saß und ansonsten die ganze Saison nur u19 spielt, oder muss man irgendwie häufiger im Kader sein usw.
Es geht doch darum, wie absurd die Titel in dieser Auflistung wirken neben den anderen. Natürlich hat er den geholt, aber es wirkt halt irrelevant. Wenn Mo Salah mal aufhört, dann müsste bei so einer Auflistung auch stehen „Schweizer Meister 2013 mit dem FC Basel“, aber an sich ist das völlig egal neben seinen grossen Titeln.
Gerade mal geguckt, Leverkusens Nr. 3 Niklas Lomb war letztes Jahr 2x im BL und 0x im Pokalkader ist aber zumindest laut TM-Profil Meister und Pokalsieger
Ein Paul Wanner ist danach auch schon zweimaliger Meister
Edit: Ok, laut TM ist Kramaric aber auch englischer Meister
Ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass es für die Spieler so „unbedeutend“ ist. Aber als Fan ist mir natürlich (oft) egal was ein Spieler gemacht hat bevor und nachdem er bei meinem Lieblingsverein gespielt hat.
So oder so sehe ich nicht wirklich das Problem. Klar, kann etwas random aussehen. Aber ich finds okay wenn er das trotzdem jetzt in seiner Trophy Liste hat. ^^
Seh ich ähnlich, Trophäe ist Trophäe und solange Fußball ein Mannschaftssport bleibt, wird man immer auch Leute haben, deren Beitrag zum Titel geringer ausfällt. Gehört iwie auch dazu, auch für die Entwicklung des Spielers. Bei Arni hab ich zB die These, dass ihm der frühe Titel etwas zu schnell zu Kopf gestiegen ist, was seine Eskapaden wohl nicht unbedingt abgemildert hat. Will nicht sagen, dass er ohne den Titel nicht auch die Sau rausgelassen hätt, aber vl hätte es seine charakterliche Entwicklung nicht gar so nach unten getrieben. Ist für mich leider nie so ganz auf sein Leistungsmaximum gekommen.
So viele hat er ja ansonsten auch nicht Einmal englischer Meister, einmal CL und zwei Mal den League Cup in England. Da sieht es durch den schweizer Titel zumindest nach mehr aus.
Ich glaube es ist dann halt irgendwie seltsam wenn ein Ersatztorhüter von einer Spitzenmannschaft mit fünf Einsätzen über 10 Jahre dann mal erfolgreichster Fußballer des Landes wird Aber wie gesagt, für mich zählen sie auch dazu.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich sogar, dass es ziemlich scheiße wäre, wenn diesen Spielern die Trophäe nicht zugerechnet wird.
Die gehen ja auch jede Woche ins Training und reißen sich evtl. den Hintern auf um eine Chance auf Einsätze zu bekommen. Und manche Spieler haben ja auch insgesamt einfach nen guten Einfluss auf den Teamgeist und die Stimmung, was auch wiederum wichtig sein kann um Spiele zu gewinnen.
Also ja… es sieht vielleicht komisch aus aber nur weil es komisch aussieht muss es nicht falsch oder „gelogen“ sein.
Ich finde das eigentlich etwas schade, man kann auch einfach mal versuchen das Ding zu gewinnen (wenn die Spieler alle angeschlagen sind kann ich die Absagen aber natürlich nachvollziehen).
Man sollte den Anspruch haben die Gruppe zu gewinnen und dann auch die Finalrunde gegen hochklassige Gegner motiviert angehen, bessere Tests gibt es doch gar nicht. Und dann hätte man ja auch einen Fallschirm für die WM-Quali.
Wenn man so lange in England war, dann hat man wahrscheinlich keine Lust mehr auf die klassische BuLi Vereinsstruktur. Kann den Move also ganz gut nachvollziehen.
Edit: Außerdem ist Liverpool sein Verein, von daher wird ihm wahrscheinlich die Meinung des deutschen Fußball Fan ziemlich egal sein.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Der Fußball-Thread III (Teil 3) fort.