Er wäre bei der EM dabei gewesen ohne seine Verletzung - Nübel war sogar trotz Lenos Verletzung nicht dabei.
Die nicht-Nominierung von Nübel hatte aber keine Leistungsgründe. Hat Nagelsmann auch so deutlich gesagt. Und ob Leno zum endgültigen Kader dazu gehört hätte ist Spekulation.
Puh. 8 Monate Ausfall, Saisonaus. Das ist ganz übel. Gute Besserung an Ter Stegen.
Die UEFA hat nun zugegeben, dass es hier Elfmeter hätte geben müssen
Dann wird wohl Nübel für eine Weile die #1 in der DFB-Elf übernehmen. Vielleicht geht sein Karriereweg nun doch auf.
Nach dem Spiel hatten doch iwelche Regelexperten erklärt, warum es kein Elfmeter war. Wurden die Regeln geändert oder neu interpretiert?
die handregel ist leider seit ewigkeiten ein undurchsichtiges häufchen elend bei der man weder richtig noch falsch liegen kann. denn man kann sie in den meisten fällen pro oder contra auslegen.
Ich hatte das sogar so in Erinnerung, dass die Uefa die Erklärung geliefert hatte nach dem Spiel
Vor der EM hat der Schiripräsident mehrere Videos gezeigt was Hand ist und was nicht.
Dass sie jetzt plötzlich sagen es hätte Elfmeter geben müssen ist absurd und macht die Schirs klein. Wenn man sagt dass die Regeln geändert werden sollte dann ok.
Immerhin wenns gut läuft.
Kommen nach der Länderspielpause im Oktober,
alle bis auf ter Stegen, Christensen und Bernal zurück.
Und obwohl aktuell so viel Qualität fehlt, 6 Siege aus 6 Spielen
Naja, realistisch bleiben.
Olmo wird von der Liste bis zum Karriere-Ende nicht so richtig wegkommen.
Macht dann 1-2 Spiele in denen er aussieht, als könnte er einer der Weltbesten sein und dann wieder ab auf die Liste.
Spanischer Marco Reus.
Immerhin besser als Dembele.
Immer 2 am Stück Spiele gespielt, dann wider 6 Monate auf die Verletztenliste
Doch wieder Neuer Comeback?
Ich frage mich echt was die aktuellen Spielpläne langfristig mit dem Fußball machen werden. Noch kann es gut sein, dass das alles einfach nur großes Pech ist (und zumindest im Fall von Real Madrid eventuell auch nicht die besten Rotationen… auch wenn es schon besser ist als in der Vergangenheit).
Aber langfristig könnte man eventuell sehen, dass die Körper der Spieler das nicht mehr mit machen und die Verletzungspausen immer größer und die Karrieren immer kürzer werden…
Denke mal, es ist nicht mehr weit, bis die Spieler wirklich mal den, vor allem zuletzt, so oft angesprochenen Streik umsetzen.
So kann das ja wirklich nicht mehr weitergehen.
Ich glaube eher, dass die Kader der Vereine stark wachsen werden und man dann viel mehr rotiert. Heute lachen wir noch über die 40+ Spieler bei Chelsea aber in 10 Jahren könnte das Normalität sein.
Oder wenn man irgendwann zu aktiver Spielzeit übergeht, könnte man einfach viel mehr Wechsel erlauben. Also so dass Spieler aus- und dann wieder eingewechselt werden können.
Du verbesserst halt so immer mehr die Lage der besseren Mannschaften bzw. der Mannschaften mit mehr Geld. Die können sich halt auch 10 Leute auf die Bank setzen die sehr gut verdienen und ohne Murren nur 10 Minuten spielen.
Kleinere Vereine bei denen es jetzt schon schwierig ist wettbewerbsfähige Kader zusammenzustellen werden dann immer mehr Probleme bekommen.
Das Problem, dass ich mit der Szene hatte ist, dass hier doch klar mit abgestrecktem Arm ein Torschuss - womöglich sogar ein Tor verhindert wird. Selbst wenn die Regeln das hergeben würden, dass es kein Vergehen sein soll, ist dann die Regel halt Quatsch. Da würde ich einem Schiedsrichter auf dem Niveau schon zutrauen, dass er das richtig bewerten kann… Herr Taylor konnte das wohl nicht. Das die UEFA zu dem gleichen Schluss gekommen ist, ist zumindest etwas Positives, auch wenn hier wohl der Ausgang des Turniers verbockt wurde