Der Fußball-Thread III

Platini ist auf 20

Zico
Er hat zwar nie eine Weltmeisterschaft gewonnen, wird aber in Brasilien mehr verehrt als viele der Spieler der Mannschaften von 1994 und 2002.
Als überragende Nummer 10 und Meister des ruhenden Balles war er das Juwel der Weltmeistermannschaft von 1982. Er ist der Held von Flamengo und seine Statue steht am oberen Ende der Treppe des Vereinsgebäudes in Rio.

Holt mag Zico oder denkt, dass er hier in Europa nicht so geschätzt wird wie woaders und woanders die Einschätzung stimmiger ist

klingt ein wenig verwirrend :sweat_smile:

Sie sind halt auch 82 in der Gruppe raus. 82 denke ich halt an Paolo Rossi, ans Halbfinale Deutschland gegen Frankreich und Schumacher gegen Battiston.

Klar, Zico wird weil er nie in Europa gespielt hat hier sträflich unterschätzt, aber bei solchen Wahlen ist er ja immer vorne dabei, aber ich hab da irgendwie meist nur Standards im Kopf, da würden mir andere eher einfallen. Aber von ihm haben die Leute wahrscheinlich weit mehr sehen können als von Garrincha.

In einer Einzelsportart sicherlich, aber da stehen ja immer noch 10 andere Spieler auf dem Feld. Lewandowski wird nie ne WM oder EM gewinnen, aber da macht ihn jetzt nicht schlechter als Podolski.

3 „Gefällt mir“

Also zum einen gibt es auch in Teamsportarten individuelle Titel. Z.b. Ballon d’Or oder Torschützenkönig, Sportler des Jahres etc. Zum anderen haben die größten Fußballer auch oft entscheidend dazu beitragen, dass ihr Team gewinnt. So oder so soll es ja nicht die einzige Metrik sein.

Erling Haaland hat als Norweger das viel schlechtere Los gezogen. Es wäre schon ein krasser Erfolg, wenn sie sich überhaupt mal wieder für ein Turnier qualifizieren würden. Im Grunde kommt es also auch darauf an, welche Nationalität man hat. Wenn Titel ein wichtiges Argument ist, dann hat man als Brasilianer, Franzose, Spanier etc. viel größere Chancen Weltfußballer zu werden, wenn im selben Jahr die WM/EM ist, als wenn man jetzt aus Norwegen, Japan oder Kanada stammt. Das sollte eigentlich nicht so sein.

3 „Gefällt mir“

Moukoko mit seinem ersten Tor für Nizza.

e: und ein zweites plus Vorlage gleich hinterher. Wobei St. Etienne wohl nicht so der ernst zu nehmende Gegner ist heute.

Flashscore ist down. Hat das Leben so noch einen Sinn?

1 „Gefällt mir“

Ist nix gegen Kicker Live Ticker.
Denn das reimt sich auch noch :janinapog:

Und auch nicht das erste Mal in letzter Zeit.

1 „Gefällt mir“

Haha was ein Beginn bei City-Arsenal :beanlul:

Rodri hat sich wohl am Knie verletzt :beansad:

Arsenal dreht das Spiel :beangasm:

Bei Barca musste grade ter Stegen, per Trage vom Feld gebracht werden.
Hat sich wohl auch schwer verletzt :beansad:

Und in der 97. Minute macht Stones den Ausgleich.
Nachdem Arsenal über eine Halbzeit lang in Unterzahl war :beanlurk:

Da hat sich Michael Olivers starker Einsatz dann doch noch gelohnt und konnte Man City zumindest einen Punkt retten.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Knie oder was ist da passiert?

Wenn er wirklich für die ganze Saison ausfällt wärs auch mit Blick auf die Nationalmannschaft doppelt bitter. Da ist er endlich die Nr. 1 und mit Pech hat sich in dem Jahr dann ne Alternative etabliert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gar nicht sicher welcher Torhüter denn Nummer 1 werden soll. Nübel am Dienstag zwei Mal nicht gut, Trapp verletzt und auch nie gut zuletzt, Baumann bekommt im Schnitt drei Gegentore usw.
Man muss ja fast Leno wiederholen.

Also für mich ist Nübel zu 100% gesetzt. Da gibt es doch wohl keine ernsthafte Diskussion darum. Trapp und Baumann können Nübel was das Spiel mit dem Ball angeht ja nicht mal im Ansatz das Wasser reichen. Leno kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Aber wäre doch sehr wild, wenn der jetzt plötzlich Nummer 1 wird, obwohl sein letzter Einsatz in der Nationalmannschaft 4 Jahre her ist. Dazu kommt dass Nübel deutlich mehr Zukunftsperspektive bietet als irgendeiner der anderen genannten.

3 „Gefällt mir“