ist ne fälschung aus der Türkei die haben das Nike Logo nur falsch aufgenäht
Zum Glück hat man erst vor drei Monaten verlängert
so schnell kanns gehen. wirkt ein bisschen wie ne kurzschlussreaktion
War bei den Ergebnissen und der Art wie man spielt abzusehen. Für De Rossi tut’s mir leid, aber besser jetzt handeln, bevor es (wie sonst) zu spät ist.
Selbst als Messi Fanboy muss man sagen.
CR7 muss mindestens unter die Top 5.
Dazu fehlen Beckenbauer und Gern Müller ganz
Solche Toplisten sind ja sowieso nur iein Bullshit, wenn ma uns ehrlich sind.
Ja… gerade wenn’s um Favoriten geht ist das so schwer.
Zidane ist zum Beispiel mein Lieblingsfußballer und C. Ronaldo würde es wohl nicht mal unter die top 10 oder sogar top 20 bei mir schaffen.
… aber er hat nun mal sehr viele Tore geschossen… reicht das?
edit: was ich eigentlich schreiben wollte…
Für mich ist Zidane der bessere Fußballer als C. Ronaldo. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts woran ich das fest machen könnte.
Keinen einzigen deutschen Spieler in der Liste zu haben ist schon wild. Die ganzen Weltmeister und Europameistertitel waren dann wohl reine Teamleistungen.
Cruyff zu nennen, aber keinen Beckenbauer oder Uwe Seeler, ist schon wirklich Quatsch
Diese ganzen Vergleiche über verschiedene Epochen sind doch sehr fragwürdig.
Ich meine, wer von uns hat einen Pélé oder Beckenbauer noch spielen sehen? Wahrscheinlich niemand oder wenn, dann nur sehr wenige. Klar, Highlights oder einzelne auserwählte Spiele sahen wir alle mal von den ganz grossen Namen.
Es ist halt nicht so einfach zu messen, wer der GOAT ist. Da der Fussball so anders war früher. Und Menschen, die alles gesehen haben und darum eventuell ein Urteil fällen könnten, wird es kaum geben. Aber ja, solche Artikel klicken sich halt gut, da alle meinen, sie wüssten es besser. ^^
Das ist eine britische Zeitung. Wahrscheinlich taucht bei denen selbst in einer Top 20 kein Deutscher Spieler auf.
Auch wenn solche Listen iwo dämlich sind, hab ich mir mal die Mühe gemacht und für jede Position (nach heutigen Stand) eine Top5 erstellt:
TW: M.Neuer, I.Casillas, F.Barthez, L.Yashin, G.Buffon
LV: A.Cole, D.Alaba, R.Carlos, Marcelo, P.Maldini
IV: F.Beckenbauer, V.van Dijk, G.Chiellini, C.Puyol, A.Nesta
RV: P.Lahm, Cafu, D.Carvajal, T. Alexander-Arnold, L.Thuram
DM/ZM: S.Busquets, T.Kroos, A.Pirlo, C.Seedorf, A.Iniesta
LM/LA: F.Ribery, C.Ronaldo (hier weil das mMn seine Primeposition war), Ronaldinho, P.Nedved, Neymar
OM: Z.Zidane, L.Matthäus, D.Berkamp, D.Maradonna, J.Cruyff
RM/RA: A.Robben, Garrincha, L.Figo, D.Beckham, L.Messi
ST: Ronaldo (R9), Pele, F.Puskas, Eusebio, T.Henry
Ich hätt wohl locker noch ne weitere Aufteilung zwischen DM und ZM machen können und mir wären da locker noch viel zu viele Namen eingefallen. Dafür waren für mich die Flügelpositionen schwerer Leute zusammenzukratzen.
Hab extra nur Spieler gewählt, die entweder im letzten Drittel ihrer Karriere sind, oder schon längst nimmer am Rasen stehen. Jüngere müssen sich da erst für mich beweisen.
Die Reihenfolge hat für mich keinerlei Bedeutung. Auf dem Niveau ist das echt schon wurscht.
Aber man kann schauen, wie gut sie im Vergleich zu den anderen Spielern ihrer Zeit waren. Und Titel sind natürlich auch eine Metrik an der man Spieler messen kann.
„according to the daily mail“
wundert euch doch nicht wieso da keine deutschen in der liste sind
Klicken sich halt gut, vor allem wenn sie kontrovers sind
Es war nichtmal ein Ranking der „Zeitung“, also einer Redaktion, sondern das Ranking eines einzelnen Sportjournalisten („OLIVER HOLT’s definitive 100 greatest footballers“), also ein rein subjektiver Eindruck.
Und als aller erstes entschuldigt er sich auch zu Beginn des Artikels.
So let’s grasp the nettle straight away and start with an apology.
I’m sorry.
I’m sorry that I left so many wonderful players off this list and I’m sorry if they were your favourite players. I’m sorry if there are players that mean the world to you, that you associate with a wonderful time in your life or a happiest moment, and I haven’t included them.
Es war auch keine Top 10 sondern Top 50. Dort waren Beckenbauer, 2 x Müller und Matthäus dabei
Immer wenn z.B. Schröck Filme rankt und sich vorab 3 mal entschuldigt, falls es jemand anders sieht. Da frage ich mich immer, gibt es wirklich Leute die sich darüber aufregen, wenn ein Mensch eine Liste aufschreibt und die nicht exakt wie die eigene aussieht.
Kommt auf die Liste an. Ich hasse halt Listen die falsch benannt werden. Wenn es heißt „Die besten filme der XXer“ und dann erstmal nachgeschoben wird das jemand vielleicht nur 200 Filme aus dem Jahrzehnt kennt und große Lücken gerade bei allgemein beliebten Filmen hat, dann regt mich das z.B. auf.
Wie auch immer ein Garrincha in diesen Listen. Der hat in den 50ern und 60ern in Brasilien gespielt und war da noch nicht einmal sehr erfolgreich, also haben die meisten Leute wahrscheinlich Ausschnitte aus WM Spielen 58 und 62 gesehen und wählen ihn deshalb rein.
Wüsste auch gern, wie man auf Garrincha und Zico kommt statt Matthäus und Platini