Der Fußball-Thread III

Ein Tor aus Aluminium steht,
Im Wind, der sanft vorüber weht.
Es glänzt im Licht, so stark, so klar,
Und fängt die Bälle wunderbar!

gehuldigt sei das Aluminium !

(ChatGpt :P)

Hoffe das Aluminium hat sich nicht verletzt und fällt jetzt auch noch aus.

Kann euch ja egal sein.

San Sebastian hat ihr eigenes Aluminium zerschossen.
Eures zuhause ist ja noch heil :simonhahaa:

Alte Dortmunder Schule :fuerdaswasesseinwill:

Aber guck dir doch mal den Laufweg an!!!

Beim Stand von 4:0 nach 63 Minuten,
scheint sein taktischer Geniestreich aufzugehen :janinapog:

So muss man gegen Girona spielen. Waren letzte Saison sehr anfällig hinten. Ständig den Druck beim Spielaufbau erhöhen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das war wirklich großartig. Die rote Karte für Ferran war unnötig aber muss er wissen.

1 „Gefällt mir“

Bei Barcelona bin ich schlicht gespannt, wie lange sie diesen Fußball gehen können.

Das ist die entscheidende Frage und der Kader ist dünn. Die harten Wochen mit vielen Spielen kommen erst noch. Aber vor dem Saisonstart hat doch niemand mit 5 Siegen gerechnet und mit so einem tollen Spiel, und toller Chemie innerhalb des Teams. Auch weiterhin viele Jugendspieler. Das macht Hoffnung, selbst wenn gegen Ende die Luft ausgeht.

Sport1 verabschiedet sich wohl weiter von Sportberichterstattung (auch wenn der Fantalk natürlich Stammtisch war) und setzt weiter auf Reality-Formate, nachdem die gesamte Nachtschiene auf Reality getrimmt wurde

Mit „Exatlon“ startet Sport1 in dieser Woche bekanntlich eine neue Realityshow, die über mehrere Wochen hinweg von Montag bis Freitag um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden soll - und zwar offensichtlich ohne Ausnahmen. Von der Programmierung ist daher auch der „Fantalk“ betroffen, den der Sender in den vergangenen Jahren mit teils beachtlichen Quoten parallel zu den Champions-League-Spielen gezeigt hat. Das hat Sport1 gegenüber DWDL bestätigt. Zwar setze man „weiterhin auf die Programmfarben Sport und Entertainment“, versichert ein Sendersprecher auf DWDL-Nachfrage. Um „Exatlon“ jedoch zur Deutschland-Premiere auf attraktiven Primetime-Sendeplätzen großflächig ausrollen zu können, werde Sport1 den „Fantalk“ in der zweiten Jahreshälfte während der Hinrunde der Champions League aussetzen. „Quotenüberlegungen haben bei der Entscheidung ebenfalls eine Rolle gespielt, da wir ‚Exatlon‘ von Montag bis Freitag für die Zuschauerinnen und Zuschauer stringent und durchgehend ab 20:15 Uhr programmieren wollen.“ Ob der „Fantalk“ wieder zurückkehren wird, ist offenkundig noch nicht entschieden. Aktuell werde aber über eine Wiederaufnahme zu K.O.-Phase der Champions League nachgedacht, „wenn erfahrungsgemäß die Reichweite des ‚Fantalks‘ besonders stark ist“, so der Sport1-Sprecher weiter.

Wird also langsam Zeit den Sender umzubenennen

2 „Gefällt mir“

Diese Exatlon-Sendung war heute überraschend unterhaltsam, aber mal gucken wie sich das täglich trägt.

Trash 1 wäre grundsätzlich tatsächlich ein Sendername, der in den Zeitgeist passt.

Das ist halt immer noch die Frage. In den 90ern lief da auch bis Nachmittag Teleshop, dann American Gladiators, Monstertrucks, Takeshis Castle usw. und erst ab 18:00 Uhr irgendwas mit Sport. Und Sport1 News oder Bundesliga Aktuell war auch oft das einzige Liveprogramm an Werktagen in den letzten Jahren.

Man hat halt jetzt das Abendspiel der 2. Liga am Samstag und ersetzt damit früher Montag, Laola wurde jetzt durch Scooore ersetzt, also so viel weniger Sport ist das zuletzt gar nicht mehr geworden.
Diese Reality-Dinger wie Storage Wars, Border Patrol usw. scheinen ja zu laufen, ich hätte mir vielleicht hier ein bisschen mehr Sport außerhalb des Mainstreams gewünscht anstatt irgendwelche Hausmeister Krause Wiederholungen.

willst du damit sagen, Takeshi´s Castle zählt nicht als Sport??? :beanwat:/

MTV hat seinen Namen ja auch nie geändert :man_shrugging:

Da das Heim- und Auswärtstrikot so gut aussehen.

Hoffe ich Mal stark, dass sie das hier nicht oft anziehen müssen :supa:

Wenn das Trikot so hässlich ist, dass der eigene Spieler sein Gesicht versteckt.

1 „Gefällt mir“

Mich irritiert iwie das 90°gedrehte Nike-Logo.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Triko was in Echt vielleicht besser wirkt. Aber stand jetzt finde ich es auch eher hässlich.