okay war mir echt nicht bewusst
Mir auch nicht.
Ich dachte das wäre wieder so Spezial Operation von Bartomeu damals
Als Zuschauer von Deutschland gegen Spanien vielleicht.
Hast du da ne Quelle für? Habe diesbezüglich nichts gefunden, dass Bayern die Ablöse auf Raten abzahlt.
Na das ist wieder in irgendwelche Bonuszahlungen versteckt (wie auch bei Dembele) und ob die Summe wirklich komplett zahlt wurde weiß man meistens nicht.
Bei Neymar zu Barcelona kam das ja auch viel später raus. Plus die versteckten Zahlungen an Berater etc…
Auch mit Bildrechten wird viel rumgeschachert. Wenn ich lese Ablöse xy kann man fast immer davon ausgehen dass das nicht das Einzige ist und meistens auch nicht komplett. Zugegeben so hohe raten über einen Zeitraum ist eher ungewöhnlich. Besonders wenn man bedenkt dass Neymar ja für 222 Mio zu PSG wechselte und faktisch das Geld da wäre. Hat auch Buchhalterische Gründe oft. Würde mich nicht wundern wenn PSG das auch nicht mit einmal zahlte damit es in den Bilanzen nicht auftaucht komplett wegen UEFA FFP
Deswegen stattet Chelsea ihre Spieler auch mit so absurd langen Verträgen aus.
Um Sie länger abschreiben zu können und beim FFP mehr Spielraum zu haben
Dann sollte es mal nicht bis zum letzten Tag vom Transferfenster dauern.
Bis alle Spieler registriert sind
Aber 2,5 Millionen für ein Erstliga Team ist schon verdammt wenig.
Das haben bei uns vielleicht sogar schon 3. Liga Teams
Ich finde vor allem den Fall von 169 Mio. auf 2.5 Mio. verrückt… Also noch verrückter als die 2.5 Mio an sich.
Auf der Sportstudio-Instagram-Seite hatte ich gerade gesehen, aus welchen Ländern die Legionäre der Bundesliga kommen. 31 Spieler aus Frankreich und 26 Spieler aus Österreich führen die Liste an. Es sind noch 9 Brasilianer in der Bundesliga, genauso viele Japaner spielen hier.
20 Jahre zurück, da hatte jeder Verein gefühlt Brasilianer im Kader. 28 Spieler waren in der Bundesliga unterwegs.
Finde ich schon spannend, wenn man die 2000er sieht und auch im Kopf behält, wie viele Brasilianer auch so die Liga geprägt hatten. Scrolle ich jetzt durch die neun Namen in dieser Saison ist das schon anders. Damals waren natürlich auch Mitläufer dabei. In den Jahren 2008 bis 2010 werden sogar 36 Brasilianer mit mindestens einem Einsatz verzeichnet. Das müsste der Peak sein.
Man weiß auch, Brasilianer waren auch öfter teure Flops. Da sind in den letzten Jahren französische Talente, auch oft von Paris, natürlich eine bessere Option.
Es gibt generell nicht wirklich viele brasilianische Top Fußballer.
Bei Brasiliens Niederlage, war einer in der Startelf, von dem hatte der Kicker nicht Mal ein Foto
Du hast mit Alison und Ederson 2 Top Torhüter.
Marquinhos und Militao 2 sehr gute Innenverteidiger.
Und mit Raphina, Vini und Rodrygo noch mega Angreifer.
Aber dahinter kommt ganz lange nix.
Neymar ist verletzt und als Mittelstürmer muss ein 17 jähriger spielen
Er hat ja auch erst eine gute Saison gespielt.
Zum Vergleich, in der Premier League sind es aktuell 32 Brasilianer und diese führen die Liste an. Vor 20 Jahren hatte man neun Spieler aus Brasilien, in den späteren 2000er ca. 15.
In Spanien noch in den Top 3 mit 14 Spielern. In den 2000er meist doppelt so viele. Aber Argentinien immer voran.
In der Serie A nur auf Platz 4 mit 18 Spielern. In den 2000erm oft über bzw. an der 30 gekratzt. 2008/09 sogar 41 Brasilianer in Italien.
In der Ligue 1 hatte mann 2008/09 auch 37 Brasilianer. Aktuell ist man bei 14.
Es wird wahrscheinlich mehrere Gründe haben. Vielleich ist in der Spitze dieses Top-Talent da. Aber auch früher werden alles Ronaldinhos oder Kakas gewesen sein. Geld und Floppotential. Das viele Länder im Nachwuchs aufholten und aus dem eigenen Land und anderen Ländern was nachkommt. Da wo man früher ein brasilianisches Talent kaufte oder einen Brasilianer für Position X holte.
Findest du ?
Für sein Alter war die letzte LaLiga Saison großartig/Weltklasse.
Aber am Ende waren es auch nur alle 182 Min ein Scorer (La Liga) da haben viele andere Flügelspieler bessere Werte .
finde eher 23 Def lustig xD da hatten doch selbst messi und ronaldo mehr oder nicht? die haben schon nix nach hinten gemacht
City gewinnt 2:1 durch einen Haaland Doppelpack.
Haaland hat in 4 Spielen, nun 9 Tore.
City 4 Siege in 4 Spielen und 11:3 Tore.
Hätten sie jedoch, wie der Didi es immer fordert, Haaland verkauft.
Hätten Sie auch 4 Siege, aber 15:0 Tore
City wäre ohne Haaland einfach (noch) besser.
Reals neues Auswärtstrikot ist ganz schick
Ich kann nicht fassen, dass Real Madrid die spanischen Pfosten bezahlt.
Aber die sind ihr Geld heute mehr als wert