Der Fußball-Thread III

Isso!

Einfach eine Weltelf wählen. Statistisch erfassen, was die meist gespielte Formation ist dann dementsprechend den besten LV, besten beiden 6er usw. belohnen

Die Weltelf gibt es ja sogar, aber dann bitte auch diese ganzen individual Preise abschaffen

Da wäre doch wieder jeder unzufrieden. Man sollte diese Wahl halt einfach nicht so ernst nehmen. In der Weltelf wären dann eben auch nur Benzema oder Lewandowski, Modric oder KdB, Kimmich oder Casemiro usw.

hmm weiß nicht ob das so wäre. Wenn das eben die besten auf ihren Positionen waren ist das doch okay.

Das Herausheben Einzelner, fast immer diejenigen die auch Tore mache, nervt doch viel härter

1 „Gefällt mir“

Torhüter sind zumindest ab und zu mal in der Top 3. Aber ein defensiver 6er wird den Preis wahrscheinlich nie gewinnen.

Da muss man natürlich schon überragend sein, aber mit NGolo Kante hatte man vor nicht allzu langer Zeit eigentlich einen Fanfavoriten der 6er ist, aber da waren halt auch noch immer Messi und Ronaldo dabei oder halt danach Lewandowski, da wurde Jorginho aber dritter.

2018 hat zumindest Luka Modric gewonnen und 2006 mit Fabio Cannavaro sogar ein Verteidiger.

Der Fokus auf Offensivspieler nervt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Canavaro ist einfach schon 16 (!) Jahre her. Modric fühlte sich an wie ein Geschenk an die Nörgler die an der Weltfußballerwahl rummeckern

Hab ich doch geschrieben, dass der Fokus auf die Offensivfussballer nervt.

Ich glaube aber tatsächlich das das auch an Messi/Ronaldo viel lag. Ok, wenn Haaland jetzt jedes Jahr 80 Tore macht wird es auch schwer ihn nicht zu wählen, aber wenn die Saison von CR7 oder Messi nicht so außergewöhnlich gewesen wären, wäre es wohl auch zuletzt van Dijk mal geworden.
Man schaue sich mal an wie viele Stimmen die immer noch bekommen haben bei den schlechten Spielzeiten 21/22. Weil der Journalist aus Guam halt immer noch die beiden wählt.

:coolgunnar:

Das bleiben die einzigen Titel für Barca dieses Jahr :slightly_smiling_face:

Weil zuletzt die Recherche von SZ und Corrective die Runde machten, aktuell befindet sich Boateng wieder vor Gericht, da er gegen das letzte Urteil Berufung eingelegt hat. Er will einen Freispruch und seine Ex und Co. reden nun alle und er schweigt. Ich würde ihn zu gern mal nicht über Anwälte hören.

Dafür liest man dann solche Dinge wieder, natürlich war das nur Objektabklärung. Wenn man sich so aber die Artikel und Interviews damals um Lenhardt durchliest, die Recherche von SZ und Corrective (z.B. Nachrichten, Verdacht der Abhörungen und mitlesen etc.) das aben so kleine Vorfälle natürlich auch immer einen gewissen Beigeschmack und man kann drüber diskutieren.

Boatengs Anwälte betonten nach der Feststellung der Personalien, dass ein „Sicherheitsdienst, der Herrn Boateng gestern auch schon betreut hat“, lediglich „das Umfeld eruiert“ habe, um „die Sicherheitslage Boatengs“ bewerten zu können. Es habe sich um eine reine „Objektabklärung“ gehandelt und die Zeugin sei nicht gezielt und auch nur von hinten gefilmt worden.

Tja, eins muss man Alexander Gauland lassen. Er hatte damals Recht, ich hätte Herrn Boateng nicht gerne als Nachbarn. :ugly:

Jetzt gleich die Auslosung für die Frauen-WM in Australien/Neuseeland 2023. Da bin ich mal gespannt.

Edit: Keine Topspiel in der Gruppe wie Frankreich-Brasilien oder USA-Niederlande, aber Deutschland mit Südkorea, Kolumbien und Marokko eine Mischung von anderen Kontinenten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Sieg gegen City war für Liverpool anscheinend, nur ein zufälliger, positiver Ausrutscher :supa:

Und ich dachte Neymar kann nicht noch unsympathischer werden.

6 „Gefällt mir“

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Der ist doch schon länger auf seiner Seite, ist jetzt keine wirkliche News.

Schnitt: Neymar verletzt sich innerhalb der ersten 5 Minuten beim Stand von 0:0 so schwer, dass er für den Rest der WM ausfällt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

FTFY :beansmirk:

1 „Gefällt mir“