Der Fußball-Thread III

Endlich zahlt es sich mal aus das Leverkusen aktuell so schlecht ist

Ihr habt ja noch ein paar andere Nationalspieler. Von Schalke fährt nur Yoshida, weil die anderen zu schlecht oder verletzt sind.

Da kann man zumindest so einiges trainieren und einstudieren in der Zeit, während andere WM spielen. Es wird wohl 2-3 Wochen Urlaub geben Ende des Jahres, aber bis dahin kann man noch 5 Wochen ackern.

1 „Gefällt mir“

So viele mehr Werdens bei uns aber denke ich auch nicht. Bis jetzt ist noch keiner nominiert.

Hicapie wahrscheinlich.

Vielleicht noch Diaby und ganz vielleicht noch Palacios. Aber sonst wüsste ich jetzt keinen

Achso, ich dachte noch an Tapsoba und Frimpong, aber nur Frimpong ist ja Ghanaer.

Fosu Mensah vielleicht. Und Koussounou hab ich irgendwie in den Senegal gesteckt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt der hat noch kein A Länder Spiel für Holland. Glaub ich aber auch eher nicht wenn ich mir unsere Abwehrleistung angucke :sweat_smile:

Glaub ich eher nicht. Mal gucken.

Ja bei den Afrikanern und Südamerikaner bin ich mir auch oft unsicher :sweat_smile:

Hab schon wieder vergessen dass Tschechien gar nicht dabei ist

1 „Gefällt mir“

Sonst hätten wir ja tatsächlich auch einen mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Füllkrug dabei, Moukoko dabei, Götze dabei.

Aber Brandt? Warum denn das?

Interessant wie der Kicker schreibt „Nur 3 Torhüter im Aufgebot“. 3 TWs sind doch absoluter Standard bei solchen Turnieren, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Da man 26 statt 23 nominieren kann haben nicht wenige Nationen 4 Keeper nominiert. Hätte ich aber auch nicht gemacht.

Ja, ich mein da musst du schon mega viel Pech haben dass dir alle drei Torhüter ausfallen.

Ja, in Polen plant man auch mit 4 Keepern, was ich irgendwie quatschig finde. Kann mich nicht erinnern, dass 3 Keeper jemals zu wenig waren.

Gab es überhaupt mal den Fall, dass zwei nicht ausgereicht hätten?

1 „Gefällt mir“

Damals bei Bayern in Frankfurt. Kahn schwer verletzt raus, dann nach zwei Minuten Bernd Dreher verletzt raus und Tanne Tarnat ins Tor :smiley: Wenn da noch einer gelb rot bekommt. Aber das ist halt worst Case. Das müssten ja auch schwerwiegende Verletzungen oder Sperren jeweils sein.

Ich habe es nicht mehr im Kopf wer, aber beim Afrikacup letztes Jahr haben drei nicht ausgereicht bei einer Mannschaft, aber das lag halt an Coronaerkrankungen und Quarantäne. Die sind aber ja auch dieses Jahr nicht ausgeschlossen.

Habs gefunden

https://sport.sky.de/fussball/artikel/afrika-cup-news-komoren-fallen-alle-drei-torhueter-aus/12522783/34240

1 „Gefällt mir“

Spielt diese Saison verhältnismäßig konstant gut - im Gegensatz zu Adeyemi, der bisher so gut wie nichts gerissen hat.

Wie ist eigentlich Thilo Kehrer derzeit einzuschätzen? Ich mein der spielte ja konstant bei West Ham aber die sind ja auch eher im unteren Tabellenfeld derzeit unterwegs.

Den hat man wahrscheinlich als Werner-Ersatz mitgenommen, da sie sich vom Typ recht ähnlich sind.

So denke ich auch das Füllkrug für Nmecha dabei ist.

Aber Brandt? Haben wir den Spielertyp nicht schon 8 Mal im Kader? Dann hätte ich doch eher mal einen Stach aus Mainz, Rhani Khedira oder Maxi Arnold mitgenommen. Oder halt wirklich Wirtz.

Kann aber tatsächlich sein, dass ich Brandt da Unrecht tue und er wirklich in überragender Verfassung ist.

Ist bei West Ham schon gestandene Größe und hat auch in den letzten Jahren immer 2/3 der Spiele bei PSG gemacht, was viele gar nicht so auf dem Zettel haben. Für ihn spricht dann halt seine Erfahrung (auch international) und das er sehr variable einsetzbar ist.

Unsere Frauennationalmannschaft hat eben mit einem 2:1 gegen die USA deren Heimsiegserie von 71 Spielen gebrochen.

4 „Gefällt mir“

Fliegt Popp jetzt eigentlich wieder zurück nach Deutschland und dann wieder rüber? Weil sie doch Wettpatin bei Wetten dass morgen ist. Sie wird dann wohl eher in Deutschland bleiben. Für die zwei Tage zu einem Freundschaftsspiel in die USA, das muss man dann auch wollen.

Luis Enrique der alte Fanboy, lässt eh nur seine Barca Lieblinge spielen.

Der Rest ist dabei, um auf die 23 Spieler zu kommen :gunnar:

Aber kein Ramos, kein Thiago und kein De Gea :sweat_smile: