Der Fußball-Thread III

Natürlich geht es hier nur um Geld.

Ronaldos Problem ist halt, dass ihn kein Top Club mehr will.
Und er nicht aufhören kann

Nette Neujahresansprache, aber doch’n bisschen drüber.

Was meinst du damit ?

City nur mit einem Unentschieden.

Wenn Arsenal gleich gewinnt, wären es schon 7 Punkte Vorsprung :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ftfy

2 „Gefällt mir“

Natürlich wäre es schöner.

Aber da gibt’s kein großes Geld zu holen.
Und das ist für die Spieler halt wichtiger.

Ronaldo verdient doch schon lange weit mehr mit social media als mit Fußball. Der Typ hat sich einfach nur sportlich selbst ins Aus befördert.

1 „Gefällt mir“

Naja, so wie du das formulierst, hätte er auch nicht nach Deutschland oder sonstwohin wechseln brauchen, weil sich in jedem Land irgendwelche Verbindungen herstellen lassen. Wir handeln ja auch gerne mit verbrecherischen Regimes, aber das ist doch nicht das Problem eines C. Ronaldo, sorry.

Ob die Spieler sich die Öl-Millionen jetzt direkt in Saudi-Arabien abholen oder bei Teams wie PSG, Man City etc. ist doch eigtl egal…

5 „Gefällt mir“

Da hast du recht.
Das ändert aber nichts daran, dass er ein strunzdummer Hohlkopf ist.

Passt gerade gut zur Diskussion :simonhahaa:

Na wenn du das sagst ¯_(ツ)_/¯

Fairerweise muss man sagen.
Fußballer sind meist nicht, die klügsten Köpfe.

Aber wenn man grad volljährig wird, aber schon Multimillionär durchs kicken ist.

Dreht jeder durch :sweat_smile:

Auch das ist richtig.
Das weiß man seit Franz Beckenbauer; die Schlichtgestalt des deutschen Fußballs.
Auf ihn geht wohl die Redewendung
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.
zurück.

Dein Kommentar zeigt halt eindeutig, dass du nur gegen Ronaldo schießen wolltest. Du kannst ihn nicht leiden und wolltest ihm nochmal einen reindrücken. Mehr nicht.

Auch ich finde es kacke, dass er nach Saudi-Arabien gewechselt ist. Aber wie hier schon kommuntiert wurde macht es keinen Unterschied, ob man das Geld direkt aus Saudi-Arabien holt oder von PSG, Man City etc., die von Saudis und Kataris finanziert werden. Der einzige Unterschied ist, dass man in einer deutlich stärkeren Liga spielt. Aber da kein europäischer Topclub Interesse an Ronaldo hatte, gab es für Ronaldo keine andere Alternative mehr. Ich bin sehr sicher, dass Ronaldo seine Zukunft sich anders vorgestellt hat. Er soll sich ja sogar Eintracht Frankfurt angeboten haben. Sein Ziel war es in der CL nochmal mitzumischen. Dafür hätte er für seine Verhältnisse sicher auch finanzielle Abstriche hingenommen. Aber für Vereine wie eben Eintracht immer noch zu viel Kohle für einen 38-jährigen. Geld ist ihm sicher auch wichtig, aber nicht um jeden Preis. Wenn es um sportlichen Erfolg geht, dann würde er sicher auch auf eine Menge Geld verzichten. Wenn er aber keine Chance mehr auf den sportlichen Erfolg hat, dann halt nochmal finanziell abkassieren. Das macht die Sache nicht besser. Aber Ronaldo ist nur einer von vielen Topfußballern, die Geld kassieren wollen. Ronaldo würde ich hingegen noch zu Gute halten und sagen, dass er zuletzt alles versucht hat um auf europäischen Topniveau spielen zu wollen und darauf sogar auf Geld verzichtet hätte. Andere Spieler sind dann hingegen überwiegend bzw. ausschließlich nur auf das Geld fixiert.

Ronaldo hat sich bei United extra daneben benommen, damit er untragbar ist und sein Vertrag aufgelöst wird. Hätte er Anstand gehabt und seine Reservistenrolle akzeptiert, dann hätte er dem Verein helfen können wieder in der Champions League zu spielen und hätte vielleicht sogar noch einen Anschlussvertrag bekommen.

Aber das Ego und die Gier war zu groß. Von daher würde ich deiner Darstellung so nicht folgen.

2 „Gefällt mir“

Ich spreche auch ab dem Zeitpunkt als er United verlassen hat.

Ansonsten stimme ich deinen Kommentar völlig zu. Er hätte es genauso machen sollen.

Ich habe es hier schonmal erwähnt, er hat sich verzockt. Er dachte er kann bei der WM nochmal performern und hätte dann eventuell noch bei einigen Topclubs Aufmerksamkeit generieren können. Aber er ist kläglich gescheitert.

2 „Gefällt mir“

Achso sorry, dann falsch verstanden.

Wobei ich schon irgendwie geglaubt hätte, dass ihn irgendein Verein für jährlich 5 Mio. Euro genommen hätte. Also jetzt nicht die Creme de la Creme in Europa, aber irgendwer in zweiter Reihe. Aber es gab ja tatsächlich die Berichte, dass er quasi überall angeboten wurde. Scheinbar einfach kein Markt mehr für ihn da gewesen. Aber auch dann hätte es mir als Fußballfan besser gefallen, wenn er die Karriere beendet hätte. Dennoch ist er nicht der erste und auch nicht der letzte, der in diese bedeutungslosen Ligen wechselt zum abkassieren.

Hier ein RBB-Artikel zum Absturz von Turbine Potsdam. Dazu wurde auch mit einigen von den 12 Spielerinnen gesprochen, die im Sommer den Verein verließen. Struktur- und Kommunikationsprobleme, den Vorsprung den Potsdam vor Jahren hatte, ist weg, da andere nachgezogen bzw. sogar überholt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass er für viele einfach nicht mehr in Frage kam, weil er auch nicht in die Spielsysteme vieler Vereine passt. Selbst Messi läuft noch mehr als er bzw. arbeitet mehr gegen den Ball. In der aktuellen „Fußballmeta“ kann man es sich als Club schlicht kaum noch leisten, vorne einen stehen zu haben, der auf die Bälle wartet, um sich dann bei etwaigem Torerfolg selbst inszenieren zu können, während sich die Mannschaft den Popo für ihn aufreißt und zusätzliche Meter gehen muss, weil der Herr sich zu fein dafür ist. Egal ob in München, Dortmund oder sonstwo - zur Balleroberung/zum Pressing werden sehr häufig alle zehn Feldspieler instruiert. Oder du hast so viele Einzelkönner wie in Paris oder Barcelona und denkst, du kannst es dir leisten, darauf zu verzichten. Aber da wird man sehen müssen, wie das klappt.