Der Fußball-Thread III

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar noch sehr sehr lange zu spielen, aber so langsam wird es für Liverpool schon schwer, heute wieder 3;1 verloren. Damit weniger Spiele gewonnen als nicht gewonnen und wenn da unten die Mannschaften noch ihre Siege holen, könnte man aus den internationalen Plätzen rausrutschen. Sind natürlich noch 21 Spiele, aber so langsam müsste man sich strecken.

Brentford auf einem Platz für die ECL :smiley: Aber hey, ich freue mich ja für Arsenal. Schade dass mein altes Henry-Trikot nicht mehr passt. Habe es aber immer noch :smiley:

Newcastle, City und Arsenal halt einfach sehr konstant. Höchstens 16 Gegentore und nur eine bzw zwei Niederlagen.

Bin morgen sehr gespannt auf Newcastle - Arsenal und Chelsea - City.

Ich würd mich echt freun, wenn Arsenal das noch ins Ziel bringt.

Ich frage mich ja wirklich in welcher Welt der Mann lebt. Und so etwas auf der Totenwache eines kürzlich Verstorbenen, nur um sich vor den Gästen in ein gutes Licht zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Was sagen eigentlich die Stuttgartleute so über ihn?

Messi macht jetzt auch Werbung für Saudi-Arabien.

Bahnt sich da, der nächste Mega Wechsel an :kappa:

Zumindest ist klar, dass sein moralischer Kompass doch nicht besser gepolt ist als der von Ronaldo, auch wenn die ganzen Kiddies das auf Social Media unter jeden CR7-Bericht geschrieben haben oder sich jeder Möchtegern-Experte über Ronaldo beschwert hat. Messi wird in 2 Jahren eben auch für die Kohle dorthin wechseln, egal wie viel Blut dranklebt.

2 „Gefällt mir“

Glaube eher das er zu Inter Miami geht.
Hat da schon ein Haus und macht oft Urlaub da

Kann auch sein, dann macht er nur das Werbegesicht für die WM in Saudi Arabien und nimmt das Geld aus Miami auch noch.

Ich hatte ja schon mit Ronaldo dort gerechnet, da ich mir gut vorstellen kann, dass man vor der WM in den USA dort nochmal mehr Popularität generieren will und das geht wohl kaum besser als mit Messi und Ronaldo. Da werden noch andere große Namen bis 24 hinwechseln.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe ohnehin nicht so ganz, woher eigentlich diese gehobenen Ansprüche an Fußballer rühren - also bezüglich Moral, politischer Einstellung, Intelligenz etc… Klar, „Sportler sollen Vorbilder sein“, heißt es so schön abgedroschen, aber im Endeffekt sind das profane Menschen, die schlicht mit genügend Talent und Disziplin für den Fußball gesegnet wurden.

3 „Gefällt mir“

Für das Gehalt und für irgendeinen Verein hätte er sicher nicht mitgemacht. Ein Drittel bis zur Hälfte seines Gehalts hätte er eventuell verzichtet, wenn er denn Champions League spielen kann und nicht nur die Jokerrolle übernimmt. So schätze ich ihn ein. Nur unter diesen Bedingungen würde er auf Geld verzichten. Bei United hat er wie viel kassiert? 30 Mio. ? Das wäre für den neuen Verein immer noch 15-20 Mio. Viel zu viel für einen 38-Jährigen. Jetzt spielt er zwar in einer bedeutungslosen Liga, aber kassiert das Zehnfache.

Er ist seit gut nem Jahr Botschafter für den Tourismus in Saudi-Arabien. Das ist jetzt nichts Neues oder kam noch was hinzu?

Naja was heißt gehoben? Wenn ein Kumpel nen moralisch fragwürdigen Job annehmen würde nur um noch mehr zu verdienen als sowieso schon fänd ich das genauso schwach.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das eher diese mit zwei Maß messen und das lächerliche bashing auf Ronaldo, weil eben auch Messi Kohle aus dem nahen Osten bekommt.

Bei einem Romario, Raul oder Xavi wurde das eher belächelt und jetzt versaut sich Ronaldo hier also die Karriere? Und er soll sich moralisch auch noch hinterfragen?

4 „Gefällt mir“

Kannste ja auch, das war aber nicht der Punkt. Fußballer sind nicht deshalb Fußballer geworden, um gesellschaftliche, politische oder sonstige Probleme zu lösen, sondern weil sie offenbar sportliches Talent hatten. Nicht falsch verstehen: Ich will z.B. diesen Ronaldo-Wechsel gar nicht beschönigen, mir gefällt das auch überhaupt nicht, aber derartige Ansprüche zu stellen, wenn diese ein Großteil unserer Gesellschaft schon nicht erfüllt oder erfüllen kann, finde ich merkwürdig.

Da spielen aber schon viele Faktoren rein, warum es bei Ronaldo jetzt höhere Wellen schlägt, als bei deinen genannten Spielern:

  1. hat er in einem Interview vor einigen Wochen noch behauptet, so eine Liga käme gar nicht für ihn infrage
  2. ist er DER Fußballer, der für Ehrgeiz pur steht und nach maximalen Erfolg strebt. Da kann man durchaus über den Wechsel überrascht sein
  3. ist er einfach ein größerer Star als die anderen Spieler, ergo auch größeres Medienecho
  4. glaube ich nicht, dass bei den andern Spielern die grundsätzliche Meinung soviel anders war. Auch ich fand die Wechsel dieser Spieler in eine Kirmesliga damals schon schade
  5. denke mit der WM in Katar und die Kritik daran, kommen ähnliche Länder heutzutage noch schlechter weg als damals und stehen mehr im Fokus

Daher kann man sich die Kritik an ihm schon irgendwie erklären

1 „Gefällt mir“

Naja da bekommt er wenigstens ausreichend Spielzeit, wo er sich beweisen kann. Weiß nicht, ob es maximaler Erfolg wäre, wenn er bei Bayern München als Joker jedes zweite Spiel in den letzen 20min eingewechselt wurden wäre. So bekommt er Geld und Spielzeit.

Der Traum wäre doch, wenn so ein Spieler einfach nochmal in die zweite portugiesische Liga geht um bei Nacional Funchal eine Saison zu spielen. :smiley:

Und Messi später dann nach Argentinien zu den Newell’s Old Boys.

Mich würde interessieren was sein katarischer Vereinspräsident dazu sagt :simonhahaa: