Der Fußball-Thread III

Das hat er so vor einigen Wochen gesagt? Soweit ich mich erinnere hat er während der WM gesagt, dass nichts an den Gerüchten wahr ist, dass er nach Saudi-Arabien wechselt. Zu dem Zeitpunkt war ja wohl noch alles offen.

Das stimmt. Maximaler Erfolg, also die CL gewinnen, war aber nicht mehr drin. Er wollte mit Sicherheit noch dieses Jahr in der CL spielen. Aber kein Verein hatte Interesse. Hätte ein Verein Interesse gehabt und er wäre dennoch nach Saudi-Arabien gewechselt, dann hätte ich diesen Kritikpunkt verstehen können. Also jetzt unabhängig, ob es jetzt USA, Saudi-Arabien oder Japan geworden wäre. Da er aber keine Chance mehr auf maximalen Erfolg hatte, hat er sich für maximal Kohle entschieden. Dass es ausgerechnet Saudi-Arabien sein musste, kann man natürlich kritisieren und finde ich auch richtig.

Punkt 3 bis 5 werden kaum eine Rolle spielen. Gerade Letzteres nicht. Romario lasse ich noch gelten. Das war eine andere Zeit. Aber als Katar die WM bekommen hat, war die Kritik schon sehr deutlich. Raul und Xavi sind Jahre später erst nach Katar gewechselt und da war das Echo kaum bemerkbar.

Ronaldo wird so heftig kritisiert aus einem bestimmten Grund: Weil ihn einfach viele Leute nicht leiden können. Er war fast zwei Jahrzehnte lang einer der besten und erfolgreichsten Fußballer. Allerdings hat er mit seinem Auftreten auf dem Fußballplatz kaum Freunde gemacht. Die John Wayne-Pose vor jedem Freistoß, sein Siu-Jubel… generell hat er viel Show auf dem Platz veranstaltet und wirkte nicht selten sehr egoistisch und arrogant. Dass so einer so viel Erfolg hatte, hat ihm dann zum Hassobjekt gemacht. Jetzt, da er dies nicht mehr hat (also den Erfolg) werden Viele jetzt genüsslich auskosten und ihn schön im Internet bashen.

Die Kritik an sich, dass er blutiges Geld annimmt, finde ich mehr als berechtigt. Da sollte es keine zwei Meinungen geben. Aber dass ist bei keinem Spieler so krass gewesen wie bei ihm. Und Raul war zur seiner Zeit ebenfalls einer der besten Fußballer. Und dennoch gab es kaum Kritik.

Er hat auch damals z.b. gegen Xavi gestichelt, als er nach Saudi Arabien ging. Meisten geht es weniger darum das Ronaldo dahin geht. Die leben alle in einer völlig kaputten anderen Welt. Wahrscheinlich von Beratern und „Freunden“ (bei messi ist ja durch den steuerskandal bekannt, dass da sein vater seinen jungen auch etwas ausnutzt) ständig vorgegeben was man machen soll und dass das gut ist. wichtige entscheidungen abnehmen damit man sich auf fußball konzentrieren kann (bestimmt der euphemistischen ausdruck des umfeldes). die haben gar kein bezug mehr zu unseren moralischen fragen. gleichzeitig liefern und handeln die nationen mit saudi arabien, was soll jetzt schlimm daran sein dort fußball zu spielen. dass die meisten spieler nicht die klügsten menschen sind, sollte ja auch klar sein. und das schlimmste: interessiert solche spieler auch nicht. viele fans, viel geld. die diskussion die wir führen, bekommen die doch kaum mit weil alles so läuft wie bisher.

es geht darum, besonders in spanien wo solche diskussionen eh nicht statt finden, dass er den mund mehrmals etwas groß aufgerissen hat und gleichzeitig sind leute enttäuscht dass er auf sein gehalt nicht verzichten wollte. bei sporting oder so hätte er auch spielen können mit vielen minuten, nur die können es sich nicht leisten. bayern oder andere top clubs wollen wieder für einen bankspieler nicht so viel ausgeben. am ende hat er sich verschätzt und überschätzt. hätte er vorher die klappe gehalten und auch der abgang von manu professioneller über die bühne gebracht, wäre es den meisten egal gewesen.

2 „Gefällt mir“

Im Interview mit Piers Morgan vor ein paar Wochen sagte er noch, er wollte und könnte auf höchstem Level spielen und daraufhin hat Morgan Qatar, USA und noch ein Land aufgezählt (nicht explizit Saudi-Arabien), wo er eine Menge Geld verdienen könnte und Ronaldo meinte, dass das nicht sein Anspruch wäre.

Und mit Ehrgeiz meinte ich, dass wenn das höchste Ziel Champions League nicht mehr geht, dann eben das beste was danach kommt und das ist sicher nicht Saudi-Arabien. Als gäbe es nichts dazwischen. Und die Wechsel von Raùl und Xavi waren doch eher eine Randnotiz im Weltfußball, während Ronaldo eben eine globale Marke ist, egal wie gut er sportlich noch ist.

„Im Rahmen der Vorbereitungen für das UNIFFAC-Turnier in Limbe 2023, der Qualifikation für die nächste Afrikanische U17-Meisterschaft, haben 21 der 30 Spieler, die sich derzeit im Training befinden, die MRT-Tests nicht bestanden. Sie wurden sofort aus der Gruppe ausgeschlossen“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des kamerunischen Verbands. MRT-Tests werden verwendet, um das Alter eines Spielers zu bestimmen, indem seine Handgelenke gescannt und das Knochenwachstum gemessen werden.

Das ist schon sehr skurril :smiley: Ich bin nicht sicher wie genau diese Tests tatsächlich sind, habe mal das hier dazu gefunden, sodass man schon bei den 90% wie die FIFA meint liegt.

Ich frage mich nur ob diese Tests tatsächlich rechtens sind. Moukoko und der BVB haben den Test ja zB. auch abgelehnt.

Ich stehe diesen Tests recht skeptisch gegenüber, einfach weil sie kaum Garantie bieten können, dass die Ergebnisse auch stichhaltig sind. Mehr als Indizien über das Alter liefern diese nämlich einfach nicht. Mir hat man damals zu meiner Zivildienst (ich weiß, is schon ne Weile her) gesagt, dass diese Tests nicht zuverlässiger als ein Lügendetektortest seien.

Da bin ich halt auch eher skeptisch, aber wenn eventuell kann man durch die Feststellung der Knochendichte in verschiedenen Bereichen des Körpers die Fehlerquote minimieren. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall eine ziemlich skurrile Geschichte, auch das solche Tests überhaupt gemacht werden, höre ich zum ersten Mal.

Wir hatten in der frühen Jugend (so D schätze ich) auch Gegenspieler, die dann mit ihrer gefühlt 18-jährigen Freundin auf den Sportplatz kamen, alles an die Wand gespielt haben, selbst mich als für mein Alter sehr große Person mit 2 Köpfen überragten, Sixpack und Vollbart hatten, aber die waren ja dann auch meist am 01.01. geboren, das wird bei diesen 21 Jugendlichen ja nicht der Fall gewesen sein.

Ich würd behaupten, dass das leider sehr häufig passiert und da versteh ich schon, dass man da was kontrollieren möchte. Allerdings wäre es da mMn sinnvoller sich um die Gründe des Warums zu kümmern. Wäre langfristig sinnvoller.

Anscheinend ist Ronaldos Flugzeug falsch abgebogen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon sagte. Die meisten Fußballer haben nichts außer Fußball im Kopf. Die meisten würden in unserer Welt gar nicht überleben.

1 „Gefällt mir“

Können ja nicht alle so clever sein, wie Kevin Großkreutz :ugly:

2 „Gefällt mir“

Die Profi Vereine scouten genau wie ich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Niklas Schmidt von Werder hatte zuletzt im Trainingslager über seine mentalen Probleme gesprochen.

Schmidt kommunizierte seine mentalen Probleme mit dem Trainer und der Mannschaft. Ein schwerer, aber wichtiger Gang. Der Fußballplatz war in diesem Moment nicht mehr so wichtig. Die fehlende Spielzeit nur sekundär. Er habe nicht die Lebensfreude gespürt. „Wenn Menschen, die dir nahestehen Angst um dich haben, dann musst du den Rat von Familie und Freunden annehmen und dir Hilfe suchen“, sagt Schmidt. „Das habe ich gemacht.“

2 „Gefällt mir“

Sollense auf FM umsteigen, ist detaillierter :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Tuchel-Rausschmiss bei Chelsea hat auch seine erwarteten Früchte getragen, herrlich. Mal sehen, wie’s heute gegen Haaland und City läuft.

Viele Vereine meinen halt normale Regeln, Konventionen und fairness würden für sie nicht gelten.

Mbappes kleiner Bruder, wird Wohl kein Messi Fan mehr :simonhahaa:

Kurze Reportage über zwei Spieler dessen Traum vom Profi weiterlebt, aber nie erfüllt wird. Schön als Kind nach Barcelona transferiert…

Naja, muss man sich halt wohl auch Deutschland weiterfragen, Jahr für Jahr Talente aus Europa und der Welt in die NLZs kommen.

Irgendwie finde ich es einfach ermüdend. 800.000 Euro Strafe? Die verdienen manche Spieler bei denen in zwei Monaten. Die UEFA ist ein WItz.

Und noch was skurriles

:simonhahaa:

De Gea, was macht denn dea :eddyclown: