Es ist halt schwierig solche Jahre wie in den letzten Jahren zu rekonstruieren, in denen man immer über 90 Punkte hatte. Nun hat man drei Spiele gegen die direkte Konkurrenz verloren, die aber wiederum sehr stark ist (Arsenal und Newcastle eine Niederlage, United gefühlt 10 Siege am Stück). Man kam sehr souverän ohne Niederlage durch die CL und ist noch in jedem englischen Pokal dabei.
Also ich bin nicht sicher, ob sie wirklich die bessere Mannschaft waren, was soll denn dann Liverpool sagen?
Aber wenn die von mir oben genannten Ergebnisse bedeuten, dass die Luft raus ist, dann will ich nicht wissen wie es läuft wenn die zweite Luft kommt.
Ganz anderes Thema:
Bin nicht so ganz sicher, wie da die Regularien sind oder welche Vereine beteiligt sind, aber das könnte noch spannend werden. Auf Twitter liest man von möglicherweise drakonischen Strafen, die die in beispielsweise Italien damals weit übersteigen.
Ja, wundert mich nicht so richtig. Gerade was Banden-Kriminalität angeht, haben einige Provinzen teilweise ein Problem, dass weitet sich ja auch bis nach Belgien aus bzw. kommt eher daher. Würde mich da nicht wundern, wenn man da auch mal Profispieler mit reinzieht und die dann halt bei sowas mitmachen.
Wenn man die Spiele gesehen hat, fällt schon auf, dass Haaland der mit Abstand beste Spieler bei City ist im Moment.
Selbst als semi-neutraler Zuschauer war ich teilweise frustriert wenn er einen Sprint anzieht und die perfekten Läufe macht nur um zu sehen wie Cancelo einen 5 Meter Pass zum Gegner spielt…
Generell sind die Kreativkräfte ziemlich ausser Form im Moment, De Bruyne, Mahrez und Foden sehen auch nicht gut aus seit der WM.
Die einzige die da halbwegs ihre Leistung abrufen sind Grealish und mit Abstrichen noch Rodri.
Aber es ist auch erst Halbzeit, da kanns in 2-3 Wochen schon wieder ganz anders aussehen.
Arsenal hatte noch nicht die obligatorische Winter-Verletzungen, Newcastle hat kein Offensivrezept gegen tief stehende Gegner und United hängt am Seidenen Hamstring von Rashford.
Tottenham sieht generell furchtbar aus und mich würds nicht wundern wenn man Conte bei einem Punkteverlust gegen Fullham vor die Türe setzt.
Ist natürlich schwierig zu vergleichen wegen der Zeit, aber Shevchenko ist 2006 schon für 50 Millionen nach Chelsea gewechselt. Das wäre wohl heutzutage eine Dimension höher als Mudryk.
Also die Ablöse war 2006 43,88 Mio. € dass wären heute ca. 69 Mio. €. Ja, kommt dem wohl nahe. Kann ich jetzt nicht bewerten. Müsste man vielleicht noch einen Faktor hinzunehmen, der dem Median der Transfersummen aus diesem Jahr unterliegt. Dann könnte man es vielleicht vergleichen. Ist eher die Frage, waren Transfers in die PL auch damals schon immer etwas überbezahlt?
Hätt ich mir auch schlimmer vorgestellt, aber Nketiah macht das bis jetzt echt gut, der hat sich glaub ich im Training einiges abgeschaut.
Es hilft auch dass mit Martinelli, Saka und Odegaard dahinter das komplette Offensive Mittelfeld in bestechender Form ist, da ist es fast wichtiger, dass der Stürmer „rackert“ und Verteidiger beschäftigt, als eine krasse Tormaschine.
Aber wenn sich zwei, drei Stammspieler verletzen oder gesperrt sind, speziell Xhaka, oder Partey, wird das schwierig zu kompensieren und wenn die derzeitige Leichtigkeit mal weg ist, dann kanns auch sehr schnell in die andere Richtung gehen wie bei City oder Liverpool im Moment.
Aber die Transferpolitik war richtig gut die letzten 2-3 Fenster und man hat jetzt viel mehr Ersatzmöglichkeiten. Ich denke eben noch an schaurige Aufstellungen mit Xhaka oder Tavares als Linksverteidiger zurück…
Da ist er aber noch meilenweit von einem Jesus entfernt und vergibt dann doch leider zu viele Hochkaräter. Ich halte es gar nicht mal für ausgeschlossen, das man demnächst auch mal wieder Emile Smith Rowe auf der Position sieht. Nach seiner monatelangen Verletzung stand er ja am Sonntag seit Anfang September erstmals wieder im Kader.
Wenn die Rice-Gerüchte stimmen und man zumindest CL spielt, dann ist das ein sehr starker Kader und die Arbeit Artetas trägt Früchte.
Jesus ist quirliger und hat einfach ein Gespür dafür wo man einen Ball abgreifen kann, aber wenn er eine Schwäche hat dann der Abschluss, da ist Eddie sogar statistisch weit vorne (auch wenns natürlich nicht 100% vergleichbar ist)
Smith Rowe als Mittelstürmer sehe ich jetzt nicht wirklich, eher als Ersatz wenn man Martinelli mal ne Pause gönnen will.
Nketiah ist aber in der Startelf einzementiert im Moment.
Grade auch weil Arteta nicht viel mit Formationen experimentiert oder großartig rotiert dieses Jahr.
Ja, sehe ich ähnlich. Aber in wenigen Wochen ist dann auch wieder EL, wo Arteta ja oft alles umstellt. Mir ging das im Vergleich mit Jesus um das von dir angesprochene „rackern“. Das tut Nketiah auch, aber bei Jesus kommt dann irgendwie mehr rum. Wenn Eddie aber in den nächsten Wochen seine Chancenauswertung verbessert, dann ist er auf jeden Fall unersetzlich um Moment. Aber ich hatte zuletzt häufiger das Gefühl Arteta hätte ihn vielleicht mal in der zweiten Hälfte rausgenommen und da sehe ich Smith Rowe (sollte er wieder richtig fit sein) dann am ehesten als Einwechselspieler. Die anderen scheinen ja irgendwie gar keine Rolle zu spielen.