Man hat ein bisschen den Eindruck, dass die englische Liga, insbesondere die Vereine mit etlichen Nationalspielern, allmählich dem irren Pensum Tribut zollen muss.
ok, bei Pep gehts noch ganz gut
Och nööö. Das ist doch Scheiße
Hab nichts anderes vom DFB erwartet…
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Wen habt ihr denn erwartet? Da wurden doch weitaus inkompetentere Leute gehandelt. Völler ist lange im Geschäft, hat große Reputation in In- und Ausland und kennt jeden und ihn kennt jeder. Man darf dieser Position nur nicht wieder die komplette Handlungshoheit überlassen, sondern es auf mehrere Schultern verteilen, denen Völler nur vorsteht.
Hatte ja insgeheim auf Höwedes getippt, den ich für sehr intelligent halte, der eine fußballerische Vergangenheit hat, die noch nicht so lange her ist und in der er fester Bestandteil der Nationalmannschaft von 2011 bis 2017, also in erfolgreicheren Zeiten war. Dazu durchlief er seit 2021 ein Trainee-Programm beim DFB im Team-Management unter Bierhoff und kennt zumindest dadurch die Strukturen. Aber vielleicht bleibt er ja Teil des Teams.
Ich denke mal, dass die Enttäuschung daher kommt, dass es wieder jemand aus dem Dunstkreis des DFB ist. Da die Problematik aber imo in den Strukturen des DFBs liegen, bräuchte man jemand Externen um da mal auszumisten.
Völler war ja beim DFB bevor die Reform durch Bierhoff angefangen hat. Wirkt deshalb auf dem ersten Blick wie ein Rückschritt. Wobei Völler diesmal ja eine andere Funktion ausfüllen soll.
Ist er denn aus dem Dunstkreis des DFB? Er hat dort zuletzt 2004 gearbeitet, vor 19 Jahren. Danach hat er sich bei einem international eigentlich immer vertretenen Verein in der sportlichen Leitung bewiesen.
Das man keinen völlig fachfremden holt, war doch klar.
Der Kritikpunkt dürfte wohl eher das Alter sein. Will man dann in Trainingslagern wieder den Geist von Malente aufleben lassen?
Sein Posten soll ja ein wenig anders gelagert sein, da hoffe ich dann, dass ihm ein vernünftiges Team, welches auch am Puls der Zeit ist (deswegen meine Gedanken mit Höwedes), unterstützen wird. Gerne auch eine Frau, gerne auch jemand aus einer ganz anderen Sportart, der neue Ideen hineinbringt.
rudi völler ist deutsches fußball altmaterial, keine erneuerung - um es kurz zu fassen.
Völler ist für den DFB ein Top Mann. Ich finds nur kacke das er nicht mehr bei Leverkusen ist.
Der war doch so oder so schon weg von Bayer
Ne er war immernoch im Gesellschafterausschuss
Alles klar.
Das kann man quasi in ein Lehrbuch drucken, wie Vitamin B funktioniert.
Ich würde noch Mario Basler als Pressesprecher einstellen
15 Punkte ist schon heftig.
Jo ausm Meisterrennen dürftns draußen sein
naja, absolut gerechtfertigt imo