Der Fußball-Thread III

Barcelona gewinnt 3:0, Ter Stegen hält mal wieder seinen Kasten sauber und sie führen mit 8 Punkten Vorsprung :muscle:

:blue_heart: :heart:

2 „Gefällt mir“

Citys Verstöße gegen das FFP in den letzten Jahren sind plötzlich doch relevant. Könnte zu Sanktionen wie z.B. Punktabzüge für die laufende Saison kommen.

2 „Gefällt mir“

Deshalb schenkt Pep die Liga schon ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Bevor das geschieht, erwirtschaftet mein Barca einen positiven Kontostand :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

sollen das Bußgeld an den FC Barcelona zahlen…Problem gelöst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Pep würds freun

1 „Gefällt mir“

Bin nicht wirklich überrascht

Ja, hatte mir irgendwie auch mehr von ihm erhofft, also generell, aber scheint wohl doch „nur“ ein guter Motivator zu sein. Wenn überhaupt.

Ich find ihn v.a. taktisch zu eindimensional. War für mich auch schon in Salzburg nicht grad grandios. Der Kader dort ist halt zwei drei Level über den meisten Teams in Ö und wenn dann noch die „großen“ strugglen, reicht das dann easy.

Wobei da international auch’n paar unterhaltsame Spiele dabei waren. Dazu muss man dann aber sagen, dass man z.B. auch noch einen Haaland hatte. Naja, was soll’s, ich denke mal, dass es ihn jetzt evtl. nach Amerika verschlagen könnte. Oder Hoffenheim :ugly:

Unterhaltsam ja, bin ich bei dir. Ein bisserl geht für mich Marsch so nach der Maxime High Risk High Reward.
Ob er zu Hoffenheim geht, nachdem er schon in Leipzig und jetzt Leeds gescheitert ist, ich weiß nicht. Amerika schon eher, oder halt wieder eine der „kleineren“ Ligen wie eben Österreich, oder Slowakei, etc.

Ja klar, für den neutralen Zuschauer war das halt schon amüsant. Letztlich muss ich mir aber eingestehen, dass der Wunsch Vater des Gedanken war, denn eigentlich konnte man diese Entwicklung wohl einigermaßen absehen.

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Der AFC Wrexham ist mehr als unglücklich im Wiederholungsspiel der vierten Runde des FA Cups an Sheffield United gescheitert. Letzte Woche bekamen sie erst in der 96. Minute das 3:3, heute in der 94. das 1:2 und 96. wegen vollen Risikos den Konter zum 1:3. Sie verschossen vorher einen Elfer zur eigenen Führung.

Schade um den Club von Ryan Reynolds und Rob McElhenny, aber das werden bestimmt wieder tolle Folgen in der Doku über den Club auf Disney+.

1 „Gefällt mir“

Tedesco neuer Nationaltrainer von Belgien

Das kommt jetzt unerwartet.
Aber da muss es doch bessere geben.

Ich weiß gar nicht, wie man immer darauf kommt. Wenn man mal sieht was Tedesco zeitweise in Aue, Schalke, Moskau und Leipzig geleistet hat.

Ein Hansi Flick war halt Bayern-Trainer. Was qualifizierte ihn also für den Job in Deutschland? Das man da Meister wird ist klar und zu der Zeit war man auch CL-Topfavorit, die hätten auch andere geholt.

Ein Gareth Southgate war vorher der U21-Trainer in England, als da gab es sicher auf dem Papier auch bessere Optionen.

Deschamps war damals auch erst kurz im Geschäft und nicht aus dem obersten Regal.

Was qualifiziert einen de la Fuente jetzt in Spanien?

Der große Vorteil eines Nationaltrainers ist hier, dass er sich den Kader komplett selbst zusammenbauen kann. Bei jedem Verein hat man erstmal einen festen Kader von 25 Leuten und muss dann erstmal umbauen, vielleicht gehen 5, vielleicht kommen 5. Ob das dann ausreicht um seine eigene Philosophie spielen zu können?

Für einen Neuaufbau sehe ich Tedesco sogar als ausgezeichnete Wahl. Er kann sich genau die Spieler auf den Positionen holen und anschauen, die er möchte. Und nach dem Fiasko zuletzt wird man nun von Außen auch nicht mehr fordern, dass ein Vertonghen oder Vermaelen unbedingt dabei sein müssen.

4 „Gefällt mir“

Flick wurde DFB Trainer weil er lang genug im DFB Circlejerk war

1 „Gefällt mir“