Der Fußball-Thread III

Und ich dachte deren hat schon in Al Nassa Bettwäsche geschlafen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Die lieben alle ihre Clubs von ganzen Herzen, so wie wir uns auch alle mit unserem Arbeitgeber zu 100% identifizieren und immer volle Leistung bringen :muscle:

Der hat höchstens in nasser Bettwäsche geschlafen wenn er ins Bett gemacht hat :eddyclown:

Marcos Alonso Vater welcher ebenfalls für Barcelona spielte und eine Legende wurde ist am 09.02.2023 gestorben. Die Rede ist von Marcos Alonso Peña.

Es ist interessant das sein Sohn für Real Madrid spielte und seit 2022 für Barca spielt.

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder was zur Superleague. Nichts neues, ähnliche Vorschläge gab es schon häufiger, aber schon krass wie sehr dann doch weiterhin daran gearbeitet wird.

Barca braucht halt immer noch Geld :sweat_smile:

Es brauchen alle Vereine. Vereine wie Real Madrid, Juve und co haben längst erkannt, wenn es so weiter geht wie bisher dann wird man hinten anstehen ohne Scheich und co… Die UEFA setzt ja nicht wirklich einen Riegel vor solchen Clubs und um Konkurrenzfähig zu bleiben. Plus dass die spanische Liga mit ihrem Capspace ja auch die Vereine regelrecht dazu drängt, wenn andere Ligen das nicht haben.

Grundsätzlich finde ich es mittlerweile gut wenn die UEFA mal unter Druck gerät. Es brauch wirklich eine stärkere Regulierung in Europa für einen faireren und nicht so wahnsinnigen Wettbewerb. Aber die einzelnen Länderverbände und Ligen werden auch was dagegen haben. Gerade LaLiga, PL, Bundesliga und Serie A werden nichts abgeben wollen vom Kuchen.

Erst wenn die Blase platzt, mit einer Superleague nicht mal unwahrscheinlich, kann wohl der Fußball sich wieder gesund schrumfpen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Naja, die Blase muss ja zwangsläufig irgendwann platzen. Irgendwann muss man diese ganzen Ausgaben ja auch wieder reinholen. Die Investoren aus dem nahen Osten haben zwar Geld. Jedoch wird dieses nicht unendlich reichen.

So lange Juan Bernat gesund bleibt, seh Ich kein Problem für Paris :ugly:

4 „Gefällt mir“

Das alles nur dank Mike Hanke!

Wären auch meine 3 gewesen

Hab nicht mal nen Favoriten. Egal, wer’s wird, er hat’s verdient.

1 „Gefällt mir“

Fast vergessen, dass Messi nicht mehr washed up ist

Chelsea gewinnt schon wieder nicht.
Die brauchen im Sommer, wohl wieder ne neue Mannschaft :supa:

Einfach mehr Geld ausgeben, sodass die Spieler denken, sie müssen noch weniger arbeiten :smiley:

2 „Gefällt mir“

PSG liegt gegen Monaco, nach 20 Minuten auch schon wieder 2:0 zurück :sweat_smile:

Das kann ja was werden am Donnerstag

Monaco spielt gar nicht so überraschend.
Aber PSG richtig schlecht wieder