Tomiyasu wird heute Nacht nicht gut schlafen
Aber vorher von Gabriel wieder so ein Fehlpass, vorher Zinchenko schon, dann fällt er irgendwann, wenn man fünf so fatale Querpässe spielt, wenn auch abgefälscht.
Das Haaland-Tor war dann aber mega rausgespielt.
Naja wieder punktgleich, aber ein Spiel weniger. Ärgerlich wenn man bedenkt wie die Tore fallen und was man selbst vielleicht schlecht vorne gemacht hat, aber die Spiele zuletzt in Brentford und Everton waren viel ärgerlicher.
Saison ist offen, jetzt muss man zurück in die Spur.
Diese dreiminütigen Zusammenfassungen von Spielen auf youtube sind immer so nichtssagend. Gutes Beispiel gestern das PL-Spiel. Effektiv gibt es vielleicht 90 Sekungen vom Spiel. Es fehlen mindestens 5 hochkarätige Chancen, zwei haarscharfe Abseitssituationen und einige dunkelgelbe Fouls.
Die Leute die nur das sehen, die beurteilen dann das Spiel danach. Merkt man in Kommentaren überall, in Gesprächen mit Leuten in den Folgetagen.
Fällt mir immer wieder auf, leider auch bei Bohndesliga. Ich kann nicht den Anspruch haben, dass die Leute jedes Spiel sehen, das ist nicht ihr Job, aber dann sage ich vielleicht auch eher weniger bis nichts darüber, oder die Mannschaften allgemein.
Zwei Arbeitskollegen beten mir was von Haaland vor, dessen Team 70 Minuten nicht stattfand und der am Spiel nich teilgenommen hätte, wenn Arsenal nicht zwei Mal krass patzt, da kann er das Tor noch so stark machen, ein Jesus, Aguero oder Sterling haben die Position besser bekleidet, da sie City im gesamten stärker machten. Sie waren überlegener und nicht so ausrechenbar. Ein Haaland verhindert die spielerische Klasse. Wenn früher 7-8 Leute halt 10+ Tore hatten, hat jetzt Haaland halt unfassbare 26, dann Foden 7, ansonsten keiner über 5. Kein KdB, kein Grealish, kein Mahrez usw.
FC Barcelona unter Korruptionsverdacht: Millionenzahlung an Schiri-Boss | Transfermarkt
Ui, neues bei Barça
Ich glaube du hast da einen sehr subjektiven Blick auf das Spiel. Der Sieg von City war definitiv verdient. Es war vielleicht ungewöhnlich, dass Arsenal mit Ball besser war als City, aber gerade die zweite Halbzeit waren das unter dem starken Pressing von City auch zu viele Fehler im Spielaufbau. Das kannst du dir auf dem Niveau nicht erlauben.
Der Tweet bringt es gut auf den Punkt. Arsenal war über weite Strecken des Spiels zwar gefälliger mit Ball, aber vor dem Tor dann nicht zwingend genug. Gute Abschlusspositionen wurden durch falsche Entscheidungen (z.B. Saka, Xhaka) leichtfertig vergeben.
Trotzdem sieht es in dieser dreiminütigen Zusammenfassung so aus, als hätte Arsenal nur den Elfmeter und City nur die Tore gehabt, auch so wie der Reporter berichtet. Das ist also nicht nur aus einer Sicht falsch, denn Nketia hatte ja drei klarste Chancen, City den Lattentreffer vor der Halbzeit usw.
Das es am Ende nicht unverdient war sage ich ja nicht, aber in dieser Darstellung hatte man eher das Gefühl ohne den streitbaren Elfmeter, hätte Arsenal nicht am Spiel teilgenommen.
Meine Meinung dazu kannst du ja weiter oben lesen. Durch seine Spielweise sind sie taktisch limitierter und ausrechenbarer. Das Spiel ist zudem so sehr auf ihn ausgerichtet, dass eigentlich offensiv sehr gute Spieler der letzten Jahre nur bei 3-4 Toren nach 22 Spielen stehen und auch die Spielweise mit mitspielenden Mittelstürmern der letzten Jahre City viel dominanter hat auftreten lassen. Jetzt ist es so ein wenig „Hoffentlich macht er heute einen, ansonsten sind wir geliefert“. Das merkt man auch das viele absolute Leistungsträger der letzten Jahre (KdB, Mahrez, Bernardo Silva, Cancelo) in diesem Jahr schon mit Pep aneinander geraten sind, was es sonst so nicht gab. Ich kann mir da schon auch vorstellen, dass ihnen die taktische Ausrichtung nicht gefällt und sie das ansprechen wollten.
Aber jetzt hat City Mal den Brecher den es braucht, wenn Pepsi Plan nicht aufgeht.
Wie oft hat City in der 90. Minute bei Rückstand noch Rum kombiniert.
Eben weil sie keinen starken Kopfballspieler vorne drin hatten.
Und dann mit Schönheit ausgeschieden sind
Und weil er in großen Spielen immer unnötig umgestellt hat. Gestern Bernardo Silva als Außenverteidiger gegen Bukayo Saka???
Vielleicht groovt sich das noch besser ein, gestern ging es nach einer Stunde ja auch, aber gegen Mannschaften die hinten drin stehen hatten sie es dieses Jahr schon mehrfach schwer.
Ich kann hoeneß nicht ausstehen
Hehe wäre geil, aber mir wohl viel zu stressig nicht dass ich nicht mal den Traum hatte.
Wer nicht?
immer schön die maximale anzahl spielergespräche führen, damit die moralpunkte oben bleiben. in der vorbereitung ein trainingslager in la magna buchen und zur halbzeit immer die spieler mit den besten noten auswechseln, damit deren formpunkte oben bleiben. okay, wo bleibt mein trainerjob?
Leider falsch. Man fährt vor der Saison nach Zell am See. Leider wird dein Hyundai i20 jetzt gepfändet
das ist doch quatsch!