Der Fußball-Thread III

Die Pariser wissen auch nicht was sie wollen.

Die eine hälft pfeift Messi, bei jedem Ballkontakt aus.
Die anderen schreien die ganze Zeit Messi und feuern ihn an :sweat_smile:

Gündogan aktuell in Über Form :beanpoggers:

Und Arsenal verliert 3:0 gegen Brighton :beansad:

Joa, können die den bitte rausschmeißen?

1 „Gefällt mir“

Müssen sie eigentlich. Wenn sie nicht wieder in den alten DFB gehen wollen. Ich weiß aber auch gar nicht ob das überhaupt geht, weil er wurde ja gewählt und so.

Zum Glück ist Espanyol hart am absteigen :beanevil:

Mir fiel gerade auf, dass am 27.05., an dem auch der letzte Spieltag der Bundesliga ist, alle (!) Amateurligen die ich gerade stichprobenartig von D-Klasse bis Regionalliga durchgesehen habe ebenfalls ihr letztes Saisonspiel haben. Ebenso die dritte Liga.

Bedeutet: Weniger TV-Quote für die Bundesliga, weniger Zuschauer auf den Amateurplätzen, weniger Einnahmen für die Vereine. Eventuell bei kleinen Vereinen, bei die es um nichts mehr geht sogar Spieler, die fehlen, weil sie ihren Herzensverein sehen wollen, bei dem es um alles geht usw.

Bestens geplant, liegt sicherlich am Pfingstwochenende, aber das ist schon eine lose-lose-Situation für alle Seiten.

Wobei die Amateurligen eigentlich Montags spielen und die Profiligen am Samstag

:herz:

Hut ab!

1 „Gefällt mir“

Haben Meistertitel in der Bewertung von Spielern im Fußball überhaupt ne Aussagekraft? In der NBA wird das ja bei HoF-Diskussionen stark beachtet und einbezogen. Beim Fußball habe ich aber das Gefühl, dass die normalen Meistertitel wenig Belang haben. Am ehesten noch CL- oder WM-Medaillen :thinking:

Dritte Liga: Samstag 27.05.
Regionalliga: Südwest: 27.05.; Nord: 27.05.: Bayern: 27.05. / Nordost ist 28.05. hatte ich bei meiner Stichprobe nicht geguckt.

Dann hab ich diverse Ober/Landes/Verbandsligen gefunden, die auch am 27.05. spielen.

Dann hab ich random irgendwelche Kreisligen in Bayern angeklickt, alle 27.05, in Hessen auch, in Baden-Württemberg und Fußballverband Rheinland.

Das scheint aber wirklich ein Süd und Südwest-Ding zu sein, weil das hier dann auch die letzten Spieltage sind. In den neuen Bundesländern spielt man irgendwie bis Ende Juni, woanders sind das meist auch normale Spieltage, wo halt mal Spiele auf Samstag fallen können. Die Spiele am Pfingstmontag gibt es irgendwie nur in den NRW-Verbänden.

Noch 4.800 Karten und das Stadion wäre ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Ach interessant. Das war mir gar nicht bewusst. Spiele mein ganzes Leben wenn immer am Pfingstmontag :smiley:

Dachte das wäre üblich. Sorry!

Eher nicht. Wenn du in einem der großen Clubs der jeweiligen Liga bist, kriegst du Meistertitel ja hinterher geworfen. Kannst dir ja mal anschauen, wer in Bayern alles 5+ Meistertitel hat, das ist ganz sicher kein Qualitätsmerkmal mehr.

2 „Gefällt mir“

In der NHL auch, aber wenn ich da mal gucke ist, es in den 2010er und 2020er unheimlich schwer drei Stanley Cups und mehr zu haben. Die Spieler mit mehr sind meist aus Jahrzehnten, wo die Liga kleiner und Regeln anders waren.

Spieler von Chicaco mit ihren Cups in 2010, 2013 und 2015, Pittsburgh mit 2008, 2016 und 2016 oder Spieler von Tampa Bay, die 2020 und 2021 gewonnen hatten. Da musste wirklich da bleiben oder ggf. immer zu den richtigen Teams wechseln. Da kann ich die höhere Bedeutung sogar verstehen, auch da eine Best-of-7-Serie eigene Gesetze schreibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

:kappa:

7 „Gefällt mir“

Sehr gut. Richtig gutes Meme :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Hätte sogar auch in den letzten 25 Jahren klappen können. :smirk:

2009 Wolfsburg
2007 Stuttgart
2004 Bremen
2002 Dortmund
1998 Kaiserslautern

Der wievielte Fall ist das jetzt im Profifußball in letzter Zeit?