Der Fußball-Thread III

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab.

Jetzt ist Lautaro Martinez ja im CL-Finale, er hat 26 Scorer in Italien, ist Weltmeister (wenn auch nicht mit besonders herausstechender Rolle), hat die Supercopa gewonnen usw.
Morgen zieht wahrscheinlich Julian Alvarez nach. Weltmeister mit wichtiger Rolle, CL-Finalist, FA-Cup-Finalist usw. Siege gut möglich.

Wir könnten vielleicht eine Überraschung unter den Top 3 beim Ballon d’or erleben, auch wenn eigentlich jeder nur von Messi, Haaland und Mbappe redet und die das wohl auch werden.

Ich hoffe auf Saka in der Topelf, aber dafür war Arsenal international nicht gut genug.

1 „Gefällt mir“

Oder wie Corey Perry, jeweils 3mal hintereinander zu den Teams wechseln, die im Stanley Cup Finale verlieren :nun: :sweat_smile:

https://twitter.com/sraycraft1/status/1541252438526726144?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1541252438526726144|twgr^5f61fb9a09955915ce028d0141efae7d1c8d1b77|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.watson.ch%2Fsport%2Feishockey%2F109931709-erneut-stanley-cup-final-verloren-der-fluch-von-corey-perry-ist-echt

War Martinez bei der WM überhaupt Stammspieler? Ich weiß nur noch dass er recht viele Chancen vergeben hat bei dem Turnier. Blieb da ja auch ohne Treffer.

Im ersten Spiel gegen Saudi Arabien.
Danach nicht mehr :sweat_smile:

Naja, aber wenn er CL-Sieger wird, als Kapitän, dann gibt das halt einen Push für so was. Er wird vielen bei der Wahl im Gedächtnis bleiben und dann fällt denen ein „Stimmt, die WM hat er auch gewonnen“. Also wird man ihn sicherlich weit vorne finden.

Messi hat halt quasi nur die WM und seinen Namen. Denn bei Scorern in Liga und international sind andere in schwierigeren Ligen ähnlich gut oder besser.

Haaland hat das Pech der schlechten Nationalmannschaft, für die er aber außergewöhnlich viel leistet. Aber gewinnen sie die CL darf kein Weg an ihm vorbeiführen, denn in anderen Jahren wurden ja die Topspieler der Weltmeisterschaften (die auch Mbappe pushen durfte) auch kein Weltfußballer seit Cannavaro, sondern die mit den Rekorden im Klubfußball.

Stabil :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja warum das überhaupt so lange gedauert hat?
Die Sachlage war ja klar und das ist schon vor der WM bekannt gewesen soweit ich mich erinnern kann.

Die U17-EM hat gerade begonnen und Deutschland hat gestern mit 4:0 gegen Portugal gewonnen. Am Samstag um 20 Uhr dann gegen Frankreich.

Mit Noah Darvich auch ein SC Freiburg-Spieler, der schon in Vergangenheit einige Blicke in den U-Spielen auf sich gezogen hat. Gab leider auch das Gerücht, dass Paris interessiert wäre. Ich hoffe, dass man durch die U23 in der 3. Liga den Jungen behalten kann. Ist wohl einer der talentiersten Spieler, der wohl durch die Fußballschule gegangen ist.

Mit Noah Atubolu im Tor und Noah Weißhaupt könnte er doch in Zukunft das Feld beim SCF als die Noahs komplementieren. :smiley:

Heute 16:45 Uhr ist das Pokalfinale der Frauen, gibt es auch bei der ARD zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist beeindruckend, wie voll das Stadion ist. Definitiv ein wichtiger Schritt für den Frauenfußball. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hätte ein paar bessere Kommentatoren verdient… Wobei, ist ja beim Herrenfussball auch nicht anders, passt also

Schaust du auf Sky oder ARD

ARD Livestream

Oh gott, ich hab gar nicht den Originalkommentar gesehen, sondern den Stream mit Audiodeskreption ^^ Deswegen wirkte das so komisch. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der SC hat auf jeden Fall ein paar Ultras dabei. Das hört sich an wie bei den Männern heute. :smiley: Wobei bei dem letzten Auswärtsspiel der Frauen sonst auch nicht ruhig ist.

Auch hier sind beim SC wohl Standards wichtig.

Ausverkauft in Köln, 44.800 Zuschauer*innen bei einem Frauenfußballspiel in Deutschland. Schöner neuer Rekord.

4 „Gefällt mir“

Damit gewinnen die Wölfinnen den Pokal, mal sehen was bei der CL rauskommt. Die Meisterschaft geht sicherlich an die Bayern

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank :bless:
Das erste Angebot waren nur 400 Millionen pro Jahr.

Der Mann hat 3 Kinder und nen Hund.
Sollen die Hunger leiden :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Schade, stark gekämpft aber ist dann doch ein qualitativer Unterschied und wenn dann noch der ein oder andere Fehler passiert, wird es schwer.

Immerhin stimmungsvoller Support bis sogar nach Pokalübergabe, worüber sich die SC Frauen bestimnt gefreut haben.