Der Fußball-Thread III

In der 3. Liga stehen in der 1. Halbzeit des letzten Spieltags nun Elversberg und Saarbrücken (vielleicht) quasi als direkt Aufsteiger fest. Wäre schon krass, wenn gleich beide auf einmal in die 2. Liga aufsteigen würden.

Mal schauen wie es am Ende aussieht.

EDIT: Ja, gut vielleicht sollte ich mit sowas einfach warten.

Jetzt nicht mehr

Ja, ich glaube da sollte man einfach am besten bis zum Schluss warten :smiley:

Ein Tor für den VfL würde alles aber schon wieder umwerfen.

Ja, wäre für Atlas auch gut, weil dann Osnabrück direkt für den DFB-Pokal qualifiziert wäre. Wobei würde das nicht sowieso gelten, weil Freiburg II eh nicht teilnimmt?

Sorry, da habe ich gar keine Ahnung wie das dann läuft mit den Finalisten vom NFV-Pokal und wer wie für den DFB-Pokal qualifiziert ist.

Es gab ja früher nur einen Pokal, da waren dann aufgrund der Startplätze des NFV sowieso immer beide Finalteilnehmer am Ende für qualifiziert. Nun gibt es aber seit ein paar Jahren zwei Pokal für 3. Liga und RL (Semi-Profi) und 5. Liga und Tiefer (Amateur). Daher gibt es nun zwei Wege sich zu qualifizieren, für die Semi-Profi-Teams nun aber nur noch einen Pokal.

2 „Gefällt mir“

Hui, danke! Das habe ich alles so gar nicht mehr mitgekriegt. Hatte nur noch so ganz dunkel im Hinterkopf, dass früher schon beide Finalisten in den DFB-Pokal eingezogen sind. Dadurch ist vor fast 30 (?) Jahren mein Kindheitsverein SF Oesede in der ersten Runde gegen den KSC angetreten.

Ja, dass wurde mal geändert, nachdem am Ende meist dieselben Klubs teilgenommen haben. So finde ich es durchaus besser, weil damit auch die kleineren Klubs aus der Oberliga mal eine Chance bekommen und so gibt es in jedem Jahr auch andere Kombinationen in deren Finale.

Osnabrück!!!

1 „Gefällt mir“

Absolut irre! Fußball kann so ehrlich und so geil sein

1 „Gefällt mir“

Und die deutsche U17 hat das Spiel noch gedreht (frühe Rote Karte plus Gegentor) und steht damit jetzt im Halbfinale. Beste Leistung des heutigen Tages. Damit steht wohl dann auch die Qualifikation für die WM fest.

Halbfinale gegen Polska :beanlurk:

Ja, hört sich machbar an.

Und Luton Town hat es nun schlussendlich geschafft in die PL aufzusteigen. Also zumindest voraussichtlich.

LIVE! Elfmeterschießen: 1:1 nach 120 Minuten zwischen Coventry und Luton - kicker

Damit findet die Premier League nächste Saison im Wohnblock statt :beangasm:

War da nicht noch was wegen dem Stadion. Bzw. dass man da bestimmte Auflagen erfüllen muss dann?

1 „Gefällt mir“

Echt? Das fände ich ziemlich schade

Luton Town: Premier League promotion could cost £10m - BBC News

Hatte nur sowas noch gelesen. Aber scheinbar wollen sie sowieso das Stadium mittelfristig neubauen.

Bringt nicht der Aufstieg allein fix um die 200 Millionen über die nächsten 3 Jahren?
Da kann man auch 5% ins Stadion investieren