Der Fußball-Thread III

Weil er für seinen „Herzensverein“, mit dem er alles gewonnen hat und wo er Multimillionär wurde nicht Mal für kurze Zeit auf ein bisschen Gehalt verzichten wollte, was sie ihm ja sogar nachgezahlt hätten.

Gerade vielen Messi-Fans wird das egal sein, aber für mich persönlich ein No-Go. Sich dann auch noch heulend in die PK zu setzen um drei Stunden später in Paris bestgelaunt den August für die Presse zu machen.

7 „Gefällt mir“

Also da gibt es mehrere Visionen, wie das abgelaufen sein soll. Eine andere lautet, dass Messi für die Hälfte seines vorigen Gehaltes verlängern sollte und der Verein bei den Verhandlungen nie von größeren finanziellen Problemen geredet hat. Als es Laporta dann dämmerte, nicht mal das umsetzen zu können, wurde Messi mitgeteilt, dass er gehen muss. Man hat dann nicht mal versucht nach zu verhandeln und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt.

Nehme Messi schon ab, dass er lieber geblieben wäre und dass der Verein nicht mit offenen Karten gespielt hat. Natürlich ist es aber auch richtig, dass der gesamte Clan immer schön die Hand aufgehalten hat. Aus Barça Sicht würde ihn ihn aus sportlichen und finanziellen Gründen nicht nehmen, aber nicht wegen des Abganges.

Fußball: El Salvador bricht Saison nach tödlicher Massenpanik ab - DER SPIEGEL

Ich weiß auch nicht, was da nun der beste Weg für sowas ist. Ich weiß gerade nicht mehr, wie es in Indonesien gelaufen war, jedoch recht ähnliche Folgen für den Gastgeber-Klub gab es auch da.

ich meine gelesen zu haben, dass es eine vorschrift in der spanischen liga gibt, die solche massiven gehaltskürzungen (auch in vertragsverlängerungen) verhindert und barca diesen mindestbetrag nicht zahlen konnte weil er noch immer viel zu hoch war.
letztenendes ists aber auch egal. so lange keiner von uns die verträge in nem leak vor sich liegen hat ist eh alles spekulatius.

Uns bleibt nichts zu tun außer danke zu sagen

Glaube, Klinsmann wird neuer Bundestrainer

Und dann noch das Metzelder-Trikot genommen, um ein richtiges Fass aufzumachen.

Ich hab das rote Trikot von 2006 noch immer, zieh ich am Training noch an, find ich ganz hübsch.

Ist auf jeden Fall charismatischer als alles was danach kam. Ich finds okay, aber so wirklich hübsch auch nicht. Aber immerhin hatte ich einen kleinen Nostalgie-Flashback

Er war bereit auf die Hälfte zu verzichten mehr ging nicht und wurde deswegen auch von Laporta nicht mitgeteilt. Das Problem war dass der Vertrag bereits ausgelaufen ist und Laporta es verpasste ihn vorher zu verlängern. Dadurch war es ein neuer Vertrag wo Messi nur einen bestimmten Prozentsatz runter gehen konnte innerhalb Spaniens. Hätte er sich also entschieden für noch weniger bei Girona zu spielen, wäre das auch nicht gegangen.

Messi wollte den Vertrag verlängern unbedingt aber Laporta und der Vater von Messi waren sich vorher nicht einig. Dazu war Laporta nicht offen genug um auch die Situation klar zu machen.

Allgemein scheint das größte Problem, wenn man sich auch den Steuerskandal genau anguckt, die eigene Familie zu sein. Bleibe auch dabei dass es nie klug ist die eigenen Eltern als Berater zu haben. Du wirst nie, schon gar nicht die stolzen südländischen Spieler, gegen deine eigene Familie schießen und du bist denen ja so dankbar (was im Falle von Messi ja nicht einmal abzustreiten ist). Während Messi scheinbar nach Barcelona zurück will, verhandelt der Vater mit Saudi-Arabien.

Dennoch als Fan, ich will dass er zwar seine Karriere bei uns beendet oder in seiner Heimat (wie er es selbst immer betonte) aber bei uns muss er auch einsehen, dass er nicht mehr unantastbar ist. Weshalb ich auch nicht um jeden Preis, so wie Laporta es auch sagte, ihn nicht holen will und er sich etwas unterordnen muss, wie er es wohl bei PSG aktuell tut. Eine Zentrierung auf Messi täte dem aktuellen Kader alles andere als gut.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder ein neues Trikot? :smiley: Hm, bin ja eher ein Fan der moderneren. Müsste man mal sehen wie das dann in echt aussieht.

Braucht ihr eigentlich jedes Jahr ein neues Trikot? Hab das ehrlich gesagt nie so wirklich verstanden, warum man ein gutes Design nicht einfach für n paar Jahre behält.

Ist wie mit FIFA. Kann man jedes Jahr die Fans erneut zur Kasse bitten.

Ich kaufe mir wirklich beides jedes Jahr.
Und dazu auch Pokemon :supa:

Oh man. Das sowas wieder erlaubt ist und wieder mit Träumen von jungen Menschen aus ärmeren Gegenden gespielt wird.

Wie unfassbar schlecht Chelsea unterwegs ist. Können nächste Saison gerne so weitermachen und dann absteigen.

Das gibt es ähnlich auch hier in der Nähe mit koreanischen und japanischen Spielern. Einige spielen dann zwar zumindest Verbands- oder Oberliga, viele aber auch einfach Kreisklasse. Die wohnen dann auch in großen WGs mit Mehrbettzimmern usw.

Da werden im Sommer erst einmal eine Milliarden an Ab- und Zugängen umgeschlagen.

United mit dem Sieg dann fest in der CL, die Plätze 1-6 alle sicher.

Am Sonntag spielen Everton, Leicester und Leeds um zwei offene Abstiegsplätze im Fernduell.

Hä? :cluelesseddy:

So armselig. Was für ein Signal, nach dem Overmars-Fiasko.

Dieses Jahr keine BuLi Meisterfeier! Nach der miesen Leistung bei der WM ist Deutschland einfach nicht in Feierlaune :beansad:

1 „Gefällt mir“

Moooney