Der Fußball-Thread III

5:3 für Deutschland am Ende :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade die Highlights gesehen.

Scheint ein flottes Spiel gewesen zu sein, bin nach wie vor begeistert von der Variabilität der U17.

Ich finde Geldstrafen in dieser Höhe gegen Klubs dieser Kragenweite immer so lächerlich.

Jetzt rutschen die wahrscheinlich noch mit Glück in die EL anstatt Europa ganz zu verpassen.

Die Fans können sicher noch lange von den Playoffs erzählen.

:clap:t2:

Der vorläufige Kader für die WM in Australien/Neuseeland steht fest:

Sehr sehr viele wie bei der EM, also kann das ganze schon gut werden.

2 „Gefällt mir“

Wir leben definitiv im Turbokapitalismus :simonhahaa:

Wie viele Menschen kann man dafür umbringen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

In UK ist dass ja sogar nochmal anders wild. Zudem kannst du bei denen bestimmte PL-Spiele ja nicht einmal legal LIVE sehen. Klar ich verstehe deren Idee dahinter, nur weiß ich nicht ob dass wirklich so eine gute Idee ist, gar nicht die Möglichkeit zu haben dann.

Frauen Nationalteam: WM-Abstellung: FC Bayern wehrt sich gegen DFB-Vorwürfe | ZEIT ONLINE

Jetzt wollen die Bayern auch bei den Frauen eine extra Rolle spielen dürfen…

Klingt eher so als würde der DFB hier eine Extrawurst wollen, wenn internationale Teams wie Chelsea auch mit dem 23. Juni planen. Auch wenn es natürlich bescheuert ist eine getroffene Einigung so kurzfristig wieder zurückzuziehen

1 „Gefällt mir“

Ja, es sind nur wenige Tage. Zudem, was machen die da noch so lange bei den Klubs? Ich dachte die kriegen jeden Tag der Abstellung bezahlt.

Es sind ja zwischen dem 12. und 25. Juni schon wieder Länderspiele, das wird wohl wieder ein recht kurzer Urlaub für einige.

Rein theoretisch kann es Spieler geben, die am 07.06. Conference-Finale spielen, dann zwei Wochen Länderspiele und dann schon wieder in die Vorbereitung starten, weil ihre Vereine noch Quali für Europapokal spielen.

Die Summe der Spieler die von West Ham oder Fiorentina gleichzeitig Nationalspieler sind und im Sommer zu Zagreb, Ajax oder Galatasaray wechseln wird sich wohl in Grenzen halten.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja theoretisch. Und AZ liegt in der Abschlusstabelle nur zwei Plätze hinter Ajax und war ja noch im Halbfinale, Basel spielt sogar Quali zur Conference League als anderer Halbfinalist, so weit sind meine Theorien ja gar nicht entfernt.

Ich wollte nur verdeutlichen wie eng es eigentlich wieder gestrickt ist.

Anderes Beispiel: Stuttgart ist im Halbfinale des DFB-Pokals knapp rausgeflogen. Wären sie ins Finale gekommen, hätten sie nun drei Spiele mit Relegation und Pokalfinale in einer Woche. Borna Sosa spielt dann nur eine Woche später wieder Nations League und als Absteiger geht der VfB am 26. schon wieder in die Vorbereitung auf Liga 2, weil die schon Ende Juli startet.

Wenn der Punktabzug von Juve bei 15 geblieben wäre, wäre die Fiorentina auch wieder in der Quali zur Conference League gelandet.

Das sind alles Theorien, für die einiges zusammenkommen muss, es ging mir nur darum anhand nicht unmöglicher Beispiele aufzuzeigen, dass hier manch ein Spieler kaum zu Pausen kommt. Am Beispiel Sosa: Der hätte ja sogar noch bis zum Spiel um Platz 3 WM gespielt.

Aber warum soll kein Spieler eines Conference League-Finalisten zu einem Verein mit Quali wechseln oder der Verein im Jahr darauf Quali spielen. Und diese startet halt Anfang Juli.

DIe Quali für alle auch nur annähernd in Frage kommenden Vereine beginnt aber in Wahrheit auch nicht vor der letzten Juli Woche.
Dass die ersten Qualirunden vor dem Ligastart fallen ist ja jetzt auch nichts neues.
Es ist dann trotzdem ein ganzes Monat Pause. Im schlimmsten Fall müsste man dann eben dem Nationalteam absagen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Borna Sosa in die zweite Liga geht :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde sollte sich jeder Verein darum bemühen:
Montiel von Sevilla zu verpflichten

Im WM Finale den entscheidenden Elfer verwandelt.
Und jetzt im Euro League Finale wieder :beanjoy:

Aber es geht bei der Abstellung nun um die Frauen und da ist die Saison mit dem Champions League Finale am Samstag eigentlich vorbei.

Ein Monat ist schon ziemlich wenig an Regeneration, wenn ich das mit anderen Sportarten vergleiche. Wintersport oder Radsport haben teilweise 3-4 Monate Pause bis sie wieder ins Training gehen.

Das sind Annahmen in der Planung.

Und wenn die Mannschaft halt Mitte Juli ihr erstes Pflichtspiel hat, dann kann man schlecht erst in der Woche anfangen zu trainieren. Und theoretisch kann ja auch eine Mannschaft ins Finale kommen, die früher in die Quali muss.

Aber dann nehme ich halt die Relegation. Stuttgart spielt am Montag, sollten sie absteigen, geht es für sie Ende Juni in die Vorbereitung zur neuen Saison (Schalke zB. am 26.). Ein Vagnoman/Endo/Guirassy (das sind wieder nur Beispiele) fährt nach der Relegation zur Nationalmannschaft, da diese ja schon am 12. spielt, am 20. ist das letzte Spiel der Nationalmannschaften. Viel Sommerpause bleibt da nicht.

Es geht mir ja nur darum, wie kurz die Pause in diesem Jahr allgemein ist, wenn man eben nicht erst das erste Pflichtspiel im Pokal am 11. August hat.

Und Wolfsburg hat ja gar kein Problem mit der Abstellung, obwohl sie doppelt so viele Spielerinnen stellen und eine Woche länger im Einsatz sind.