Der Fußball-Thread III

Die nächste richtige Sommerpause gibt es ja erst 2025 wieder, die erste seit 2020. Schon absurd, wie die Topsportler im Fußball verbraten werden mit immer mehr Spielen und immer weniger Pausen.

Bei uns hat man ja zumindest noch ein bisschen Winterpause, selbst im WM-Jahr. Aber in anderen Ländern sieht das meist anders aus.

Ich glaube da täuscht du dich. Wintersportler waren ja teilweise bis Mitte April unterwegs und steigen jetzt grade in die Sommervorbereitung ein.
Ich bin jetzt sicher kein Experte, aber ich glaube grade in Ausdauersportarten kann man sich mehrere Monate Trainingspause gar nicht leisten.

Das Monat Pause ist auch schon was minimum Möglich ist, abgesehen von echten Extremfällen. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass Nationalspieler noch 1-2 Wochen Urlaub bekommen und dann erst später zum Mannschaftstraining dazustossen.

Das ist eben höchst theoretisch, da müsste eine Mannschaft ins Finale kommen aus einer Liga die in der 5-Jahreswertung an Stelle 22+ liegt und dieses dann auch noch verlieren.
Und dann betrifft es auch wieder nur Nationalspieler.
Und die frühen Qualirunden waren ebn schon immer mitten in der Vorbereitung.
Ich kann mich noch gut erinnern wie oft früher Clubs direkt aus dem Türkei-Trainingslager gegen Mannschaften mit Ganzjahresmeisterschaften, die voll im Saft stehen ran mussten.
Dementsprechend haben die Spiele dann auch ausgesehen…

Beim Stuttgart Beispiel liegts ja an der 2.Liga die sich berechtigterweise nicht wirklich um den Länderspielkalender kümmert.

Ich persönlich finde ja Manchester City noch härter.
Die hatten diese Saison schon 59 Bewerbsspiele, haben einen Kader voll Nationalspieler, hatten keine Winterpause und müssen jetzt noch FA-Cup Finale und Champions League Finale spielen. Und am 7.August ist schon Community Shield.
Das ist wirklich am Maximum und vermutlich drüber.

Also die Biathleten waren nur bis Mitte März im Wettkampfrhythmus. Abgesehen davon meint Trainingspause ja auch nicht gar kein Training. Sondern eben deutlich niedrigere Intensität. Und das sollten eigentlich schon mehr als 3-4 Wochen dazwischen liegen, damit man sich richtig regenerieren kann.

1 „Gefällt mir“

Google Pixel neuer Namenspartner der Frauen-Bundesliga ab Saison 2023/2024 :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Ab der nächsten Saison ist Google der Namenssponsor der Frauen-Bundesliga. Wäre ja mal interessant ob die mehr für die Rechte zahlen.

Endlich nicht mehr Flyeralarm, sehr gut.

Sky hat die TV-Rechte ja auch ab irgendwann, dann kann man das auch vernünftig gucken.

Der Sponsor ist ja sowieso sehr komisch, nach der Aktion mit Würzburg damals.

1 „Gefällt mir“

Man konnte es jetzt auch schon gut schauen, nur wurden bis zu dieser Saison noch nicht einmal alle Spiele LIVE gezeigt bzw. schauen konnte man nicht alle. Gab jetzt welche bei DAZN, in den ÖRR, auf YT usw.

Die meisten kann man nur via Magenta-TV gucken und naja…wer hat das schon? :smiley:

Ja, die welche auch gerne Eishockey und Basketball schauen, ich glaube aber die Schnittmenge ist da nicht so groß zu denen die auch Frauenfußball schauen. Für mich als Telekom-Kunde ist es zum dazubuchen aber recht günstig. Ich habe es aber auch nicht durchgehend.

Der Kader für die kommenden deutschen Länderspiele wurde veröffentlicht.

Acht Rückkehrer für Ukraine, Polen und Kolumbien :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Watzke und Rumenigge machen mich so aggressiv. „Ihr seid nicht unserer Meinung? Dann sind wir halt nicht mehr solidarisch…“

Es haben doch genügend Vereine gesagt, dass ihnen eben nicht ganz klar war, wie einige Dinge ablaufen sollen. Es wurde vorgeschlagen die Abstimmung auf Juli zu verschieben, dies wurde von der Führung abgelehnt. In der Zeit hätte man vielleicht Unentschlossene oder Gegner überzeugen können, das wollte man nicht, Pech gehabt.

3 „Gefällt mir“

Meine Fresse. Verpisst euch doch einfach in die Super League, wenn euch demokratische Mitbestimmung so sehr stinkt. 11 Jahre lang den selben Meister und sich wundern, warum man weniger Geld für die Fernsehrechte bekommt.

5 „Gefällt mir“

This, sollen sie ihre Super League machen, dafür aus allen nationalen Wettbewerben raus und fertig.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte befürchtet, dass KHR seine Rückkehr auch dazu nutzen würde, in bestimmten Bereichen wieder „offiziell“ Stimmung zu machen.

Liveticker | Deutschland - Frankreich 5:4 | Finale | U-17-Europameisterschaft 2023 - kicker

JAAA! U17-Europameister :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann die Rasenfunk-Folge dazu empfehlen, da wird das Thema sehr ausführlich beleuchtet und auch gut aufgedröselt, wie vage und überstürzt bei der Abstimmung vieles war:
https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/52

Außer Emiliano Martinez hat was dagegen :bless: