Der Fußball-Thread III

Ach so, da ich schon mal hier bin:

Die erste Runde der Conference League Quali wurde am Donnerstag beendet. Dabei haben es tatsächlich zwei Klubs aus Andorra geschafft, ebendiese zu überstehen. FC Santa Coloma setzte sich gegen Penybont aus Wales durch, Inter Club D’Escaldes setzte sich gegen Vikingur von den Färöer Inseln durch.

FC Vaduz, der Vertreter aus Liechtenstein, der letzte Saison durchaus für Furore gesorgt hat, muss sich hingegen bereits aus dem Turnier verabschieden. Ungewöhnlich schwach unter den kleinen Ligen ist auch Estland unterwegs. Von 4 Vertretern haben alle verloren. Meister Flora Tallinn ist aus der CL-Quali in die Conference League Quali abgestiegen, die anderen 3 Vertreter sind komplett ausgeschieden.
https://twitter.com/UefaRankings/status/1682312541609811968/photo/1
https://twitter.com/UefaRankings/status/1682148359547633669

Ronaldo denkt auch, er wäre der beste aller Zeiten :ugly:

Aber ich kann schon verstehen, dass er die Saudi Liga aufwerten will.

Dann glauben die Leute irgendwann vielleicht:

Das er wegen dem spannenden sportlichen Projekt dahin gewechselt ist.
Und nicht wegen dem Geld :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei Barca wirds Mal wieder Zeit :sweat_smile:

Nebenbei wurde Barcas Testspiel gegen Juve morgen abgesagt.

15 Spieler von Barca haben Magen Darm.
Keine Ahnung was die da in den USA wieder gefressen haben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NewsKurdistan1/status/1682952738773127173?s=20

Özil now officially announces with his tattoo that he is a supporter of the fascist grey wolves, who have Kurds, Armenians, Christians, Jews, Greeks etc. as their enemies.

Wow. Einen langen Text darüber schreiben, wie er Rassismus erfahren hat und sich dann einer faschistischen Gruppierung anschließen.

1 „Gefällt mir“

Was das liebe Geld eben so mit einem macht, nech. Plötzlich ist man privilegiert und schaut auf andere herab. Ekelhafter Typ.

8 „Gefällt mir“

Also bisher läuft die Transferperiode unter Kehl ja nicht so: Guerreiro und Bellingham weg, dafür kommt 3 mal Mittelklasse mit Bensebaini und mit Nmecha und Sabitzer. Für die letzten beiden zahlt man in meinen Augen auch zu viel. Ich lasse mich gern überraschen, aber für mich ein klares Kader-Downgrade. Wenigstens ist Schulz weg.

1 „Gefällt mir“

Der Schulzabgang war eig. sogar noch das was mich am meisten gefreut hat.
Also die aktuelle Transferperiode ist echt unbefriedigend.

1 „Gefällt mir“

Wer soll sonst kommen? Die krassen Jugendtalente aus der PL werden mittlerweile auch mehr direkt eingebaut bei den heimischen Teams, oder?

Also Sabitzer ist eigentlich ein ziemlich guter Transfer. Er hat sowohl bei Leipzig als auch bei United gezeigt, dass er ein sehr guter Spieler ist. Gibt sogar den ein oder anderen Bayernfan, der lieber Sabitzer gehalten hätte. Der Hauptfehler ist und bleibt aber (wie ich schon paar mal geschrieben hab) dass man sich nicht Shkiri geholt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, die haben viel Geld, aber haben die wirklich nichts Anderes in das sie investieren können? Es ist ja noch nicht mal so, dass das Geld durch viele Hände fließt und daraus positve Nebeneffekte entstehen…

War Flick oder irgendein Handlanger von ihm eigentlich mal bei irgendeinem Saisonspiel von Union zugegen? Grundsätzlich gut, wenn er ein bisschen Feuer kriegt, es war viel zu lange kuschlig-wohlig beim Thema Nationalmannschaft.

Eigentlich gar nicht übel, wenn die dafür so viel Geld verblasen. Dann können sie’s schon nicht für andere Schandtaten verblödeln. Dummerweise würde das aber Geld in die Hände von Katar, also dem nächsten Verbrecherstaaten, spülen.

Sie ziehen halt die Sportswashing Politik voll und ganz durch.

Erneuerbare Energien und Wasserstoff wären doch ganz nette Investitionsideen…

Laut Sky hat Paris, dass Angebot bereits angenommen.

Jetzt liegt es nur noch an Mbappe selber.
Ob er seine Karriere mit Anfang 20 bereits beenden will :sweat_smile:

Wenn die Gerüchte stimmen und er nur für ein Jahr die Kohle bekommt und dann sogar ablösefrei wechselns kann, wird das seiner Karriere keinen Abbruch machen. Dann nächstes Jahr kann er sich aussuchen, wo er hin will. Nationalspieler wird er bleiben.

3 „Gefällt mir“

Dachte immer, dass zwischen Katar und Saudi-Arabien politische Spannungen herrschen würden. Umso komischer, dass Mbappé von ein Sportswashing-Lager ins andere wechselt.

Kann ja nach einem jahr zurück kommen :rofl:

Muss sagen, bin schon irgendwie froh das der HSV bei all diesem Quatsch keine Rolle spielt. Klar Aufstieg und mal wieder ein Titel oder so wäre geil, keine Frage, aber diese Sphären, ne danke ey.