Der Fußball-Thread III

:fuerdaswasesseinwill:

9min Nachspielzeit :beannotsure:

Nach heutigen Maßstäben nicht viel :fuerdaswasesseinwill:

Woran merkt man das bald La Liga beginnt.

Barca hat wie letztes Jahr nicht genug Geld, um ihre Spieler zu registrieren

Also werden wieder Anteile verkauft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Anteilnahme hält sich in Grenzen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Jetzt haben sie einen neuen Master Plan

Nachdem Griezmann, Dembele und Coutinho,
als Neymar Nachfolger nicht funktioniert haben.

Soll jetzt Neymar, als Neymar Nachfolger kommen :supa:

Neymar kommt nicht weil Xavi ihn nicht will.

2% besitzen sie noch, ein paar Millionen kann man da noch rausquetschen…

Wird eigentlich mal Zeit das die UEFA dieses ganze seltsame Konstrukt einstürzen lässt, aber dann wäre ja eine Marke gefährdet, ergo es wird nicht passieren.

7 „Gefällt mir“

Die haben doch erst letztes Jahr ~24 % von Barca Studios verkauft. Sind die 49% jetzt von den restlichen 76% oder von dem gesamten Laden?

Wenns mit Barca anfangen, sollens bitte nicht aufhören und mindestens die halbe Premier League mitzerschlagen.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist das Problem wenn man Medien einfach blind und witzig verknappt wieder gibt. Das sind die Fairplaywerte die dieses Jahr nur weiter verkauft werden, wie im Übrigen letztes Jahr angekündigt.

Barça verkauft 49 % der sauberen BS von Fairplay weiter, wobei Fairplay bereits letzten Sommer verwendet wurde. Dadurch wird das bestehende positive Fairplay freigeschaltet, das bereits mit Grizzy, Piqué, Alba oder Umtiti generiert wurde. Insgesamt 40 Mio.

Kurz. Der Verkauf vom letzten Jahr wurde in diesem Jahr eingelöst um die bestehenden Bedingungen freizuschalten plus die Ersparnisse von Abgängen letzte Saision. Dazu kommen weitere Abgänge wie Nico wo wir dann bei 50 Mio sind. Kessie Dembele und Lenglet werden weitere 45 Mio ca. freischalten.

Stimmen die UEFA soll einschreiten. Dann soll die UEFA erstmal ein Fairplaymodell wie Spanien errichten damit es zum fairen Wettbewerb kommt. Das vergessen hier einige. Diese ganzen Hebel usw. sind weil Spanien eben ein richtiges Fairplaymodell hat. Das hatte aber einen Grund. Spanien wollte dass die Vereine den CVC Deal unterschreiben. Das hätte für die nächsten Jahrzehnte (!) das abtreten von TV Rechten etc bedeutet aber viele Millionen sofort in die Kasse gespült. Ist nicht nachhaltig, und wie man z.b. bei Betis sieht gar nicht so wirkungsvoll. Barca macht mit ihren Hebeln genau das Gleiche nur nicht für die nächsten Jahrzente und dass sie weiterhin die Mehrteilseigener sind.

Jetzt kann man die komplette Liga kritisieren oder schimpfen wegen zu viel Geld. Dann sollte man auch ehrlich sein dass es nicht nur die La Liga betrifft, sondern auch alle Topligen Europa.

Das Fairplay in Spanien kommt aus falschen Gründen ist intransparent und europäisch ein Nachteil. Aber es sorgt dennoch dass die Vereine gesünder werden und Schulden abbauen und das sehr schnell. Muss man anerkennen aber eben auch warum Vereine vermeintliche dubiose Sachen machen, obwohl die gar nicht dubios sind.

1 „Gefällt mir“

wollte eig nur wissen wieviel % von Barca Studios jetzt noch in den Händen vom FC Barcelona ist.

Wieso / Weshalb / Warum. ( Ich bleibe dumm ) Sie die Anteile verkaufen wollen/müssen ist mir eigentlich egal :sweat_smile:

51%

Okay…dann bin ich verwirrt.

Es hieß doch das letztes Jahr 24,5% der Anteile an das Unternehmen Socios verkauft wurden für 100 Mio. (Firma kommt aus Malta)

Und oben steht jetzt das 49% der Anteile für 180 Mio an ein Mexikanisches Unternehmen verkauft werden sollen.

Wie bleiben da dann noch 51% übrig?

Oder bringe ich irgendwas durcheinander :sweat_smile:

Laut Barça TV+ - Wikipedia
sind sogar schon 49% verkauft

Vielleicht 49% der Anteile, die sie noch besitzen? Weil ich meine auch die 25% im letzten Jahr war nicht der erste Verkauf von Anteilen.

1 „Gefällt mir“

Ich als Barca Fan, blicke da schon lange nicht mehr durch.

Bin nur froh, wenn alle registriert sind :beanlurk:

Barca TV gibt es doch garnicht mehr oder?

Barca TV ist glaub ich nicht Barca Studio

Aber vielleich ist Barca TV**+** auch nicht Barca TV

Letzter Absatz vom History Abschnitt :wink: