Der Fußball-Thread III

Ich würde eher behaupten, dass man gar nicht versucht hat einen brauchbaren Mittelstürmer aufzubauen. Hätte ja auch niemand gedacht, dass ein Kevin Behrens so gut bei Union funktioniert. Fischer hatte schon recht, dass Unionspieler keine Lobby haben beim DFB. Man hat in der Nationalmannschaft zwei gar klare Schwächen mit der Mittelstürmerposition und einem defensiven 6er. Und anstatt Behrens und Khedira zumindest mal auszuprobieren (dafür sind Testspiele ja da), setzt man auf Spieler, mit denen es seit Jahren nicht funktioniert hat.

6 „Gefällt mir“

Gerade wenn Füllkrug kurzfristig ausfällt und es ein Testspiel ist, eigentlich kriminell nicht einfach mal die Chance zu nutzen und jemanden wie Behrens spielen lassen. Schlechter als Havertz oder Müller auf 9 spielen zu lassen kann es auch nicht sein.

Es gab noch nie wirklich ein großen „Umbruch“, nur Zaghafte Sachen.

Mal hier mal da ein zwei neue Namen aber wirklich was verändert? Die Zeit zur Heim EM rennt weg aber was hat sich seitdem verändert? Deutschland ist ne absolute Fußball Lachnummer geworden…

Ich würde lieber einer Mannschaft aus solchen Spielern beimVerlieren zuschauen als immer den gleichen Elfenbeiturmspielern beim… naja… auch verlieren… aber selbst wenn sie mit hängen und würgen gewinnen würden… einfach kein Spirit

1 „Gefällt mir“

Bei „unprivilegierten“ Spielern wie Behrens, Führich usw. würde zumindest die Chance bestehen, dass sie sich 90 Minuten für die Mannschaft zerreißen würden.

Man hat einfach die falsche Filme geguckt für die Taktik. Statt Wildgänse brauchen wir Enten Power. Die flying V als Abwehrkette.

Robert Andrich statt Can. imagine… aber nein es gibt ja keine Spieler

Jetzt kommt die 4rer Kette mit Groß und Gosens… hätte defintiv zur Halbzeit schon so kommen sollen.´

Oder man spielt halt einfach weiter Dreierkette… ich verstehe es einfach nicht was Flick macht.

2 „Gefällt mir“

gar nix… und Rudelreklamieren im Test/ Freundschaftsspiel ist auch so schäbig… denke da wieder an Nils berechtigten Zorn letztens

2 „Gefällt mir“

Gnabry mit richtig schwachem Ball auf Gosens. Da läuft echt nix zusammen.

Leute, Leute. Man kann natürlich sagen, dass man ohne Mittelstürmer nicht spielen möchte. Aber wie sich hier Füllkrug schön geredet wird oder Behrens gefordert wird. Kann man alles machen, aber man braucht nicht so zu tun, als ob sowas in einer erfolgreichen EM endet. Die aktuelle Nummer natürlich auch nicht, aber letztlich ist der Kader auf mehreren Positionen auch nicht konkurrenzfähig mit den Top-Nationen. Und Flick ist natürlich auch kein vernünftiger Nationaltrainer, da kommt eins zum anderen.

wir wollen doch nur die gruppenphase gegen so länder wie polen überstehen

Bei Polen würden mir locker drei 9er einfallen, die ich mit Kusshand in der Nationalelf aufstellen würde :crazyjanina:

Das ist mir sowas von egal at this point … will mal wieder ein Team bei dem ich mitfiebere :man_shrugging:

Tut denn hier irgendwer so als würde man dadurch magisch Erfolgreich? Natürlich ist das auch nicht so richtig geil, aber es ist halt besser als dieser Mist und wenigstens mal was anderes nachdem man die letzten 6 Jahre den selben Scheiß Erfolglos macht.

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach alles sowas von schwach.

Ich meine, die Japaner haben das WM-Achtelfinale erreicht mit Spielern die u.a. beim VfL Bochum oder in Katar spielen. Da kann man selbst mit dem aktuellen deutschen Kader zumindest Ähnliches erwarten.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte Groß Außenverteidiger spielen? Mit der Position hat er doch gar nichts zu tun.

Ja hab ich selber gemerkt, war irgendwie beim falschen Spieler.

Das Problem ist, dass man nicht mal mehr gegen Mittelklasse Mannschaften was reißt. Der deutsche Kader hat immer noch mehrere CL Sieger. Da muss ein Trainer mehr draus machen als Nationen wie Polen oder Japan.

Edit:
Die Startelf heute hat 8 CL Sieger lol.