Der Fußball-Thread III

:man_shrugging: Mitleid?

Naja, ich für meine Verhältnisse brauche da aus irgendwelchen Gründen keine „kleinen“ Klubs in der ersten Liga. Man sieht in Europa und aber auch weltweit, dass diese reinen Frauenfußballklubs entweder von den großen verdrängt werden, mit denen eine Kooperation bilden / unter ihrem Namen antreten oder halt in diese aufgehen bzw. das Startrecht an diese verkaufen. Besonders gut zu sehen in den vergangenen Jahren in Italien aber auch schon länger teilweise in Spanien (wobei es hier ein paar Ausnahmen gibt) und auch zum Beispiel in Brasilien (wo halt vom Verband gefordert wurde, dass man eine Frauenmannschaft stellt).

Allgemein ist es wie ich finde mit auch in Deutschland am schwersten überhaupt nach oben zu kommen, weil wir halt in DE so viele Ligen und Mannschaften überhaupt erst haben. In anderen Ländern ist die erste Frauenliga zum Beispiel geschlossen und man kann sich da einfach als großer Klub einen Startplatz erkaufen oder man bekommt ihn automatisch. In anderen Ländern besteht die Liga dann aber zum Beispiel auch nur aus ein bis zwei Ebenen, da kann man dann auch mal eben durchmarschieren, dass ist dann nicht so schlimm.

Ich glaube eher wenn die Großen weiter nach oben kommen, wird man von Seiten des DFB sowieso die Liga um mehr Start noch erhöhen. Wie auch schon in anderen Ländern passiert.

In Polen hat man neuerdings Krychowiak und Grosicki reaktiviert, weil in der neuen Generation die Führungsspieler fehlen. Wen kann Flick zurückholen? Thomas Müller ist ja wieder dabei. Hummels? Boateng? Podolski?

Ich meine Poldi wäre sicher ne bessere Version als Havertz als „9“ :man_shrugging:t2:

Im Strafraum rumstehen und den Kopf hin halten bekommt der sicher immer noch hin.

Schon witzig, wie es in Deutschland seit Mario Gomez keinen halbwegs brauchbaren Mittelstürmer mehr gibt.

Füllkrug ist schon druchaus spielbar, aber halt leider Verletzt und Flick hat das Memo zu spät bekommen.

Weil es in Deutschland die letzten ?zehn Jahre? verpöhnt war, klassische Stürmer auszubilden.

Er hat doch Müller nachnominiert :smiley:

Ok, bei RTL läuft einfach Musik von Söhne Mannheims in der Pause :wtf:

1 „Gefällt mir“

wo kannst du RTL online anschauen?

Will dafür nicht extra mein Fernseher (das hinter mir steht) anmachen xD

Aber wie ich sehe verpasse ich auch nicht viel 1:2

1 „Gefällt mir“

Ist er doch gar nicht soweit ich das verstanden hab. Er übernimmt ab Sommer 2024, bis dahin ist Fernando Diniz interimsmäßig Nationaltrainer. Oder hat sich das derweil geändert?

Wielang wird aber Füllkrug noch spielen können? Der ist ja auch schon kurz vor Fußballrente.

Das Problem gibts schon viel länger imo. Wir hatten halt nur jahrelang Miro Klose, der dieses Problem ganz gut kaschiert hat.

Und er hat ja auch in der Zeit der Experimente echt viel versucht. Ganz Abseits der ausgetretenen Pfade… die ist jetzt halt vorbei…

Dachte auch gerade

Kein Wechsel… heilige Scheiße ich glaube Hansi will auch einfach gar nicht mehr.

Ich stimme dir absolut zu, dass wurde auch schon lange dahinter kritisiert

ein anderes Problem ist, dass junge Spieler einfach kaum Chancen haben in der Bundesliga. Da laufen eher dann Leute von anderen Nationen auf. Jenes Problem hatte ja die Premier League gehabt, wo dann ein Cap kam. das X-Spieler Britischer Nationalität sein sollen, dass hat den Englische Nationalmannschaft auch gut geholfen… ich glaub so um 2010 haben sie das eingeführt oder so…? jedenfalls nachdem der Englische Nationalfußballteam im Sumpf war.

Ist halt mega traurig weil halt Heim EM…

Japan bereits mit zwei sehr guten Chancen in 2 Minuten.

Ein Gomez hat auch noch irgendwo funktioniert, wenn man ihn richtig eingesetzt hat.

Aber Joa. Den besten WM Torschützen aller Zeiten, bekommt man so nicht ersetzt.

Gerd Müller oder?