Der Fußball-Thread III

Als Zlatan ging starb der schwedische Fussball :kappa:

Hoffentlich kann Aserbaidschan diesen Schwung mitnehmen und gegen Belgien zumindest ein Unentschieden holen. Dann ist Österreich nämlich Gruppensieger :beangasm:

Ohh die Slowakei hat sich auch Qualifiziert, damit spielen 2 HSV´er nächstes Jahr die EM. Benes mit der Slowakei und Nemeth mit Ungarn.

*Slowakei

Wobei die Slowenen auch so gut wie durch sind. Wäre dann deren zweite EM Teilnahme (zuvor EURO 2000) und deren erste Turnierteilnahme an einem großen Turnier seit der WM 2010.

Oh damn hast recht, danke

Enrico Maaßen und Robert Klauß stehen zur Diskussion. Was ist da eure Einschätzung? Können die den strauchelnden Rapidlern weiterhelfen?

Sicher nicht zur EM fahren werden bislang die folgenden Nationen
image
https://twitter.com/FootRankings/status/1725465050108829700

Bin ja mal gespannt, ob Estland es schafft. Die hatten ja lange den Ruf, eine der chaotischsten Verbände in Europa zu haben, womit sie nie wirklich viel schafften.

Gibts bei Irland nicht diesen seltsamen Fall, dass sie sich über die Nations League noch qualifizieren können, dazu muss aber Niederlande in der Gruppenphase aufsteigen und deswegen ist es sicherer, dass sie das Spiel gegen Niederlande verlieren wie zu gewinnen?

Estland hat ja nur 1 Punkt. Das wird nix mehr für dieses Mal.

Estland darf dank der Nations League ja noch die Playoffs spielen. Glaube kaum, dass die sich über den Weg qualifizieren. Dazu ist deren Mannschaft viel zu schwach.
Stand jetzt wären das die Playoffs:

https://twitter.com/FootRankings/status/1725434851590131740/photo/1

Aber es wäre möglich :sweat_smile:

Klauß ist halt ein Laptop-Trainer wie er im Buche steht. Selbst in PKs hat er die Journalisten nicht selten mit seinem Fachchinesisch überfordert, das man sich fragen musste, ob er die Spieler erreicht bzw. sie ihn verstehen. Denn die Taktiken die er da erklärte spielen zu wollen wurden häufig nicht umgesetzt. Halte ihn an sich aber für sehr kompetent.

Maaßen auch, ich bin nur immer kein Fan davon einen Trainer zu verpflichten, der gefühlt zwei Wochen zuvor noch einen anderen Klub hatte.

Fachlich beides Lösungen, die ich mir vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Nach der Beschreibung werden die zwei wohl eher gefressen werden :sweat_smile:

Luxemburg, so als Inbegriff der kleinen Nationen, würde ich ja schon irgendwie feiern.
Die sind in der aktuellen Quali ja auch stark unterwegs

1 „Gefällt mir“

Klauß hat Nürnberg (wo ja auch immer Unruhe ist - großer Traditionsklub, der Kicker sitzt da) in einer ganz schlechten Phase mit Tendenz Liga 3 übernommen und in zwei Jahren zu einer Mannschaft gemacht, die im oberen Tabellendrittel gespielt hat. Der Saisonauftakt im letzten Jahr hat ihm das Genick gebrochen, aber das sind eigentlich Momentaufnahmen, vor zwei Jahren haben die mit den besten Fußball gespielt obwohl man aus der Relegation kam.

Maaßen hat ja auch mit Augsburg immer das rausgeholt, was man mit dem Kader und Umfeld erwarten kann.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja fast vielversprechend. Eigenartig sind ja die Werte von Rapid auch unterm Zoki ned so schlecht gewesen. Gerade Kühn, Querfeld und Grüll waren bei ihm meistens recht stark. Der Ball ist halt leider zu wenig oft im Netz gelandet. V.a. wenn Burgi nicht spielen kann.

irland :frowning:

ich mag die bei den turnieren immer. gute fans.

1 „Gefällt mir“

Apropos Estland. Da spielt die deutsche U21 heute gegen um 18 Uhr.

In der norwegischen zweiten Liga hätte Lyn einen Sieg mit 10 Toren Unterschied zum Aufstieg gebraucht, sie schafften nur 9 :smiley:

3 „Gefällt mir“