Der Fußball-Thread III

Hab nur das gesehen was die ARD da kurz gezeigt hatte und da sahen die Holländerinnen echt nicht aus bei den 3 Gegentoren, also ne Möglichkeit ist vorhanden.

Katar interessiert in Deutschland mittlerweile nahezu niemanden mehr. Das war, wie viele andere Themen halt auch, für zwei bis drei Wochen während der dortigen WM relevant, und nun schert sich kaum noch jemand um die Menschenrechtssituation dort oder das Gemeinwohl. Insofern ist Nagelsmanns Argument mit der gesellschaftlichen Stärkung durch den Wachstum des eigenen Fußballs durchaus nachvollziehbar.

Katar hätte auch nur dann heute noch Relevanz gehabt, hätte D gesagt, wie boykottieren die WM. Ansonsten ist das sowieso alles maximal lieb und nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Eh, aber dann braucht man hierzulande auch keine Platzhalter für seine Stellvertreterkriege vorzuschicken, für die man selbst zu faul ist, wenn nicht gerade eine WM im verpöhnten Land stattfindet. Die Entscheidung haben andere getroffen, nicht irgendwelche Fußballer.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir immer noch jeden Tag an,
wie Messi den WM Pokal hochhält :beanaww:

Da bin ich ganz bei dir, wobei man schon auch die Fußballer selber in die Verantwortung nehmen kann, dass sie sich hätten weigern können. Aber klar, die eindeutige unumstrittene Hauptverantwortung liegt ganz woanders.

Klar hätten die sich weigern können, aber ob das besagtem Gemeinwohl zuträglich gewesen wäre? Vielleicht hätte man Deutschland für zukünftige Turniere gesperrt und dann wäre halt eine andere Nation nachgerückt. Der Fußballzirkus selbst wäre genauso von einem Unrechtsregime zum nächsten weitergezogen und die WM in Saudi Arabien wäre genau so vergeben worden. Da hätte man sich dann schon mit anderen große Fußallnationen bzw. -verbänden (!) zusammenschließen müssen, aber da wurde auch überall an höherer Stelle der Schwanz eingezogen.

1 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, es wäre aber wenigstens nicht so scheinheilig, wie der DFB sonst agiert. Aber du hast schon Recht, wenn du sagst:

Denn das Problem liegt schlicht bei der höchst korrupten FIFA selbst. Leider hat man da als Fan 0 Möglichkeit, da was zu machen, außer sich die Sachen nimmer anzusehen. Zumindest fiele mir nix besseres ein.

2 „Gefällt mir“

Jup - und dann erschließt man sich einfach, wie es gerade bereits geschieht, neue, wohlhabendere Zielgruppen, die diesen Weg unwidersprochen mitgehen. Ich bin wirklich gespannt, ob diese Blase jemals platzen wird.

Man kann es sich nur wünschen.

Wahrscheinlich würde ich mir sogar die WM in Nordkorea anschauen.
Kaufe mir auch jedes Jahr ein neues Trikot und FIFA.

Hab schon lange dem Fußball meine Seele verkauft :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich lässt er ihn irgendwann runterfallen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gibt es mehr als ich, die es ironisch finden, dass Tuchel nun gehen muss?

Ich find es wirklich lustig… nix gegen Tuchel aber Bayern mit den Umgang von Nagelsmann einfach nur … passend?

Aber für Nagelsmann sieht es auch wieder düster aus, wenn jetzt Klopp da ist. Nagelsmann wird immer Platz machen müssen irgendwie … gefühlt :smiley:

Pirlo hat vorm WM Finale 2006 bis um 3 Uhr morgens Playstation gespielt
und ist dann am gleichen Tag noch Weltmeister geworden :coolgunnar:

Das lese ich ja jetzt erst:

Neben Manuel Lopez (Gründer von Spox.com und Mediasport ) schließen sich drei der reichweitenstärksten Influencer Deutschlands der SSE22 an, um sich somit indirekt an Aalborg BK zu beteiligen. So werden Maximilian Stemmler (als Streamer besser bekannt unter dem Namen „Trymacs“), Anton Rinas („ViscaBarca“) und Sascha Hellinger („UnsympathischTV“) in die Hitzlsperger-Gesellschaft investieren und diese mit ihrem Know-how bei der Kommunikation und der Erstellung moderner Inhalte für junge Zielgruppen unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend kommt es schon mal nicht so gut an, wenn die Influencer dann Schwachsinn reden und so reden. FIFA Managermodus irl… :sweat_smile:

https://twitter.com/timleon_hsv/status/1761834100581634436

Ist es ein bisschen kompensation? klar

Aber ist es auch ein bisschen geil? auch klar

grafik

Der nächste, bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder was Neues von der FIFA, von dem ich heute auch das erste Mal gehört habe. Bei der sogenannten FIFA Series wird es sich um einen Veranstaltungsrahmen handeln, bei welchem in einem Land mehrere Nationen Freundschaftsspiele gegen Nationen austragen können, auf welche man sonst in der Regel nicht so trifft.

Damit ist es dann doch sehr ähnlich zu den ganzen Einladungsturnieren für Frauennationalmannschaften, wo es schon seit einigen Jahren so läuft. Hier wird es nun nur komplett von der FIFA organisiert, wobei die Teilnehmerverbände wohl trotzdem da einen monetären Vorteil draus ziehen sollen dürfen. Schauen wir mal wie sich dass so darstellen wird. Wäre natürlich auch mal interessant ob man dadurch auch die Spiele via FIFA+ sehen können wird.

Es ist halt für eine Mitteleuropäische Mannschaft auch einfach nicht vorteilhaft ein solches Turnier in Südafrika oder Ecuador spielen zu müssen. Und die Hälfte der Spieler auch der einheimischen Nationen spielen auch in Vereinen in Mitteleuropa.

Naja, für die sind diese Turniere ja natürlich auch nicht gedacht. Die haben diese langen Wege die sie zurücklegen müssen ja sowieso nicht. So wie ich die FIFA kenne finanzieren die die Dinger wahrscheinlich teilweise auch. Damit fallen für die Verbände auch Reisekosten wahrscheinlich geringer aus.