Der Fußball-Thread III

Ich dachte bei der letzten WM hätten wir mit dem Bayernblock eine gut Waffe, da sie eben eingespielt sind, aber das war ja auch eher nix.
Nagelsmann hat ja leider das Problem, dass er zu wenig Spiele hatte. Bisher waren es vier, es folgen noch die kommenden zwei bis der Kader für die EM nominiert wird. Er hatte also nie wirklich die Möglichkeit viel zu testen. Er musste sich also jetzt irgendwann die Frage stellen ob er sich die Alternativen nochmal ansieht, oder bei den bekannten Namen bleibt. Ich kann mir wie gesagt kaum vorstellen im endgültigen Kader keinen anderen Namen als die jetzt Nominierten zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Okay, das ist ein Witz. Die U17-WM der Männer findet bis 2029 im Katar statt, auch da das Turnier auf 48 Team erhöht worden ist. Passt ja, da das wahrscheinlich wenig andere Länder ausrichten können und man jetzt auch damit argumentieren kann, man sei effizient und nachhaltig. :smiley:

Die Frauen U17-WM dahingegen die nächsten Jahre in Marokko stattfinden.

Die U17-Weltmeisterschaft wird bis 2029 jährlich in Katar stattfinden. Das entschied das Council der Fußball-Weltverbandes FIFA am Donnerstag in einer virtuellen Sitzung. Zudem soll die WM der U17-Juniorinnen ab 2025 für die nächsten fünf Jahre in Marokko ausgerichtet werden.

Der Fokus bei der Wahl der Ausrichter habe „auf der Nutzung der vorhandenen Fußballinfrastruktur im Interesse der Turniereffizienz und Nachhaltigkeit“ gelegen, teilte die FIFA nach der Sitzung mit.

„Turniereffizienz“ und Nachhaltigkeit also, na dann :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich fand alle zwei Jahre schon viel, jedoch okay, weil es ja immer verschiedene Mannschaften waren und auch nur die allerbesten sich qualifizierten. So wird ein WM-Titel halt noch weniger Wert. Gleicht sich damit aber vielleicht auch anderen Sportarten an.

1 „Gefällt mir“

Also das ist mir jetzt zu hoch. Kann das bitte in der nächsten Bohndesliga Folge ausführlich erklärt werden :beanjoy:

Der is mir gar nicht aufgefallen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja immer gut, wenn neue taktische Ideen im Fußball ihren Platz finden :beanjoy:

Heiligabend Christmette und zur EM Vierermette.
Nie ein Buch von Tobi Escher gelesen?

Hab ich tatsächlich schon, aber da war die Vierermette wohl noch nicht erfunden :beanjoy:

Das HSV-Buch ist ein schlechtes Beispiel, die haben schon lange Probleme mit der Vierermette.

Ne es war das mit den Trainern - hab leider den Namen vergessen. Vielleicht muss er da ein zweites Buch schreiben und @godbrakka mit aufnehmen :beanjoy:

Oder ich schreib einfach ein Kochbuch:
Vierermette - ein Kochbuch für Profifußballer*innen und Taktiknerds

1 „Gefällt mir“

Ich würds kaufen :beanjoy:

Die Wolfsburgerinnen haben mit ihrer 1:2 Niederlage in Hoffenheim vielleicht dann auch schon wieder die Meisterschaft aus die Hand gegeben. Weil irgendwie glaubt man kaum, dass die FCB-Frauen groß Spiele verlieren.

Ja, außer Jule Brand stecken da viele gerade irgendwie in einem Formtief bei den Wölfinnen.

Die SCF U19 gerade im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Schalke mit 2:0 in Führung. Ganz guter Auftritt. Sind auch ein paar interessante Spieler dabei.

Von den aktiven La Masia Spielern ist Thiago schon der Opa.
Und Messi gleich der Ur-Opa, der erzählt wie es vorm Krieg war :simonhahaa:

Und Infatino kann endlich 3 Mal am Tag warm Essen :janinapog:

hätte gedacht der verdient viel mehr, was er wahrscheinlich hintenrum auch tut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist wie bei Messi in der MLS

Offiziell darf er wegen der Gehaltsobergrenze nur 20 Millionen im Jahr verdienen
Nebenbei wird er aber von Apple und Adidas und der MLS direkt an Umsätzen beteiligt

Ist glaube der einzige Spieler weltweit,
der direkt von der gesamten Liga mitbezahlt wird :sweat_smile:

Naja, am Ende „gehören“ ja alle Spieler in der Liga der Liga selbst, die Owner der Franchises sind da ja nur Verwalter. Daher können die Spieler da ja auch ohne dass sie es überhaupt wollen hin- und hergeschoben werden.

1 „Gefällt mir“