Der Fußball-Thread III

Geheimfavorit würd ich nein sagen, aber so stark wie heuer waren sie schon ewig nimmer, selbst unter Koller nicht.

Schön das man das heute mit Eisernem Willen gedreht hat.

1 „Gefällt mir“

Was war eigentlich bei Portugal heute los?

letztens noch 6 Sekunden für ein Tor gebraucht, heute schon 103. Wir bauen ab :eddyclown:

Also das 6:1 gegen die Türkei war echt sehr schön mitanzusehen.
Und natürlich Glückwunsch an die Nachbarn, dass sie nach Frankreich auch die Niederlande geschlagen haben. Hoffen wir aber, dass am Ende nicht nur das deutsche Fußball Ego „völlig losgelöst“ sein wird. Würde mich nach dieser extremen Flaute nach nur 2 gewonnen Spielen noch nicht zu weit ausm Fenster lehnen. :beancute:

War aufjedenfall nicht die beste 11 auf dem platz :wink:

Ronaldo hat gespielt.
Selber schuld. :beanderp:

Ohne Ronaldo haben sie 5:2 gegen Schweden noch gewonnen vor wenigen Tagen.

Da mag wohl jemand Ronaldo nicht :rbtvlul:

Lag natürlich nicht nur an ihm. Bis auf Pepe war die Startelf ganz anders als gegen Schweden. Der Trainer wollte wohl mal was ausprobieren, bis es ans Eingemachte geht.

Also ich erwarte nur, dass man ansehnlichen Fußball spielt und den jungen/neuen Leuten ihre Chance gibt. Ein Titel käm auch für mich viel zu früh nach 6 Jahren absoluter Grütze. Aber wenn man es richtig anstellt baut man was auf, was dann in 4-6 Jahren wieder ein echter Titelkandidat werden kann.

Selbst als Messi Fan Boy,
finde ich dieses Thumbnail frech :beanlurk:

Ach… man muss, als „Ronaldo-Hater“, halt nehmen was man kriegen kann. Sei es ihnen gegönnt, dass sie sich über einen 39-Jährigen lustig machen können.

Portugal ging natürlich ganz klar Favorit ins Spiel, aber Roberto Martinez wollte die zwei Spiele nutzen um so viele Spieler spielen zu lassen wie möglich. Gegen Schweden und Slowenien standen 21 Spieler in der Startelf. Es hat nicht alles funktioniert, aber er wird wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gezogen haben. Vor allem war es ja wirklich eher eine B-Elf von Portugal. Im Vergleich zu Frankreich oder England ist Portugal nicht so krass in der Breite aufgestellt. Man merkt es halt sehr, wenn Bruno Fernandes, Bernardo Silva, Rafael Leão, João Palhinha und Ruben Dias fehlen.

1 „Gefällt mir“

Waren auf jeden Fall zwei durchaus ansehnliche Treffer von Slowenien.

1 „Gefällt mir“

10.6 Millionen Menschen sollen das Länderspiel gestern auf RTL gesehen haben, am Samstag gegen Frankreich im ZDF waren es 10.2 Mio.
Gerade nach den erfolgreichen Spielen könnte das auch zur EM doch noch erfolgreich werden.

2 „Gefällt mir“

Wie sahen die Zahlen vor nem halben Jahr aus, als sie gegen Frankreich 2:1 gewonnen haben?

Es ist zumindest die beste Quote auf RTL seit 2019.

Ansonsten sind die gerade im ÖR immer in dem Bereich gewesen zuletzt, der Einbruch kam halt mit Katar überhaupt im Einklang mit den Leistungen und viel zu vielen Nebenschauplätzen.

2021 bei der EM (die in der Rückbetrachtung gerne vergessen wird, obwohl man da nur unglücklich im Achtelfinale gegen Finalist England scheiterte) lagen die Quoten bei jedem Spiel bei über 20 Mio.

1 „Gefällt mir“

Das Meme wird RBTV nie mehr los

4 „Gefällt mir“

Für mich ist es mittlerweile wie eins der frühen Greys Anatomy Bilder, wo man drauf schaut und denkt „der ist weg und der und der und der“
image

1 „Gefällt mir“

2:1 gegen Frankreich im September: 10,3 Millionen (Das Erste) (42,6 MA)

2:0 gegen Frankreich im März: 10,12 Millionen (ZDF) (39,1 MA)

War quasi identisch, Sender mit gleicher Reichweite und Bekanntheit. Fast identische Quote.
Gab also keine große Verbesserung oder Verschlechterung.

1 „Gefällt mir“