Der Fußball-Thread III

Ok, witziges Bild, aber ich bin glaube ich zu dumm den Zusammenhang zu sehen :confused:

Ist ein wenig spöttisch der Generation Ü30 gegenüber gemeint. Die Leute, die auf irgendwelche „kultigen“ Hypes aufspringen, sind häufig irgendwelche Snapback tragenden weiße Typen, die im Jahr 2015 hängen geblieben sind.

Unsere tägliche Shitshow wird uns heute präsentiert von:

Es gibt so gar Kommentare, die die Torlinientechnik kritisieren und lieber auf ihre eigenen Augen und Standbilder vertrauen. Gerade bei Twitter in einer Antwort gelesen.

Was sagt das Bild aus welches die Torlinientechnologie errechnet hat? Wenn die TLT ein Tor erkennt, wird das errechnete Bild dies auch immer bestätigen. Garantiert jedoch nicht, dass die Kalibrierung usw. nicht 100 % geklappt hat.

Okay. Dann lassen wir es am besten einfach sein mit der Technik… nehmen wir einfach das Gefühl zurück. Und beschweren uns dann, wenn man sechs Wiederholungen und Zeitlupen dann immer noch diskutiert wird, ob der nun drin war oder nicht. :smiley:

Bitte was? :smiley: So funktionieren solche Systeme. Worauf wurde denn da geantwortet?

So ein Oranje-Fußballaccount hat das Standbild gepostet, jemand postet als Gegenantwort das Bild der Torlinientechnik und dann kam der User mit der Antwort.

https://twitter.com/Paul20081/status/1772933221266645291?t=JcZznIU0jiKtKq-a47PE3Q&s=19

1 „Gefällt mir“

Man muss auch nicht auf jeden Quatsch auf Twitter eingehen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mich erheitert es. Ist wie ein Meme oder lustiger Tweet, wenn jemand zum Fußball oder anderen Sport solche Dinger raushaut. :smiley:

Nur keinen Druck aufbauen :simonhahaa:

Ein gleichermaßen dummer wie unnötiger Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch Loddars Spezialität.

Fast so schlimm wie der Didi :supa:

1 „Gefällt mir“

Plötzlich sind einige wieder der Meinung, dass Deutschland Top-Favorit ist. Weil sie 2 Testspiele gewonnen haben. Naja.

6 „Gefällt mir“

Da ist mir die ö.Medienlandschaft diesbezüglich lieber, weil sich da niemand hinstellt und solche Ansprüche herausposaunt, obwohls so gut läuft, wis schon lange nimmer.

Weil ja Rüdiger so als Salafist aufgefallen wäre :roll_eyes:

Wo soll er das gesagt haben? Bei RTL zumindest nicht, da meinte er wenn es in den anderen vVorbereizungsspielen und der Gruppenphase gut performt, dann muss die Zielsetzung auch sein um den Titel mitzuspielen.
Er hat ja vor kurzem sogar noch gesagt das man vielleicht auch mal mit einem Viertelfinale zufrieden sein sollte und so ist es auch. Ganz Fußballdeutschland hat vergessen das wir bei den letzten beiden EMs sehr unglücklich in Halb- und Achtelfinale an späteren Finalisten gescheitert sind und reden davon wie seit 2014 alles den Bach heruntergeht. 2018 und 2022 fehlt ein Tor zum Weiterkommen, die man nur wegen mangelnder Chancenverwertung nicht erzielt hat. Da hatten doch andere Fußballnationen ganz andere Durststrecken und waren bei manchem Turnier nicht einmal dabei.

1 „Gefällt mir“

Nur meine Meinung, aber das sollte sie grundsätzlich doch. Ich schüttel zwar auch seit Jahren den Kopf über die DFB Elf, allerdings haben wir noch immer ein gutes Team, auch wenn wir im Einzelspielervergleich nicht mehr so gut dastehen gegen die Top-Teams. Dennoch ist es eine Heim-EM und wir haben einen guten Kader. Die Erwartungshaltung darf dann in meinen Augen ruhig sein, das Finale zu erreichen irgendwie. 96 und 2002 sah das auch im Vorfeld nicht aus als würde man weit kommen können.

2 „Gefällt mir“

er hat das auf einer Veranstaltung am Montag gesagt

„Die Mannschaft kann nicht nur Europameister werden, sie muss Europameister werden“, stellte der 63-Jährige bei der Veranstaltung klar, relativierte seine Aussage auf Nachfrage allerdings kurz danach: „Halb meine ich es ernst, halb mit einem Augenzwinkern.“

@Darth_Dragon verlink doch bitte bei sowas einfach eine Quelle, wie jeder andere User, da wüßte man gleich wie man das einordnen soll

Aber was glaubt ihr wer Topfavorit ist?
Deutschland zählt doch ganz klar dazu.

Und das auch schon vor den Spielen gegen Frankreich und den Niederlanden.

Deutschland spielt eine Heim EM, alleine das schon katapultiert sie weit nach oben

Derzeit ist Deutschland bei den Quoten gleich nach England und Frankreich auf Platz 3

hier z.b. noch vom 1 März. Auch da war Deutschland schon mitfavorit

nach den Siegen gegen Frankreich dürften die Quoten eher sogar noch Frankreich überholen.
Nur England dürfte bei den Anbietern erstmal weiter als Nr1 gesetzt sein.

Naja aber um Tobi zu zitieren, unsere größten Probleme haben wir eher gegen die kleineren Nationen, die sich hinten rein stellen und daher wird erstmal die Gruppe überleben, schwer genug sein.

Wann hat eine Nationalmannschaft das letzte Mal eine EM bei sich zu Hause gewonnen?