Der Fußball-Thread III

kommen bei den aufgeblasenen Meisterschaften nicht quasi jeder weiter der laufen kann. Ich müsste den Modus nachschauen, aber bestimmt ist doch auch irgendwie der Gruppendritte dabei oder nicht

Und selbst wenn es nicht den Modus gibt, neee, das ist mir dann doch zu klein machen, dass Deutschland nicht weiterkommt. Deutschland muss da weiter kommen, da gibt es keine Ausreden

2 „Gefällt mir“

Frankreich 1984

1 „Gefällt mir“

Für mich sinds eigentlich die üblichen Verdächtigen: Frankreich, England, Spanien und Niederlande. Belgien könnte weiterhin interessant sein, unter Tedesco dürfte es dort afaik ja ganz gut laufen.

Ja gut äh, das ist also kein wirkliches Pro-Argument

1 „Gefällt mir“

Aber war das nicht bei den letzten Turnieren ähnlich?

Bei einer WM-Gruppenphase kommen nur 2 Teams weiter, bei der EM grob gesagt 3. 2021 hat die deutsche Mannschaft die Gruppenphase auch überstanden.

Portugal auf Platz 5 überrascht mich. Hätte Italien, die Niederlande und Belgien noch vor uns gesehen.

es geht nicht um den Sieg
es geht darum dass eine Heim-Meisterschaft dem Heimland einen Vorteil liefert.
Daher setzen die Wettanbieter für den Veranstalter immer die Quoten runter

Und das ist auch berechtigt. Natürlich ist das bei Teams die eh schon in Top10 der FIFA-Weltrangliste sind umso bedeutender, weil sie als Veranstalter dann auch eine realistische Chance auf den Sieg haben

Aber wenn man sich das anschaut.

Ich würde als bookie auch eher die Quoten auf Deutschland niedriger platzieren

falls ich mich nicht vertan habe, sieht die Bilanz so aus

Jahr Ort Veranstalter Platzierung
1960 Frankreich Halbfinale
1964 Spanien Sieger
1968 Italien Sieger
1972 Belgien Halbfinale
1976 Jugoslawien Halbfinale
1980 Italien Halbfinale
1984 Frankreich Sieger
1988 BR Deutschland Halbfinale
1992 Schweden Halbfinale
1996 England Halbfinale
2000 Belgien / Niederlande Halbfinale (NL)
2004 Portugal Finale
2008 Österreich / Schweiz müsste ich nachgucken, aber wahrscheinlich besser als erwartet
2012 Polen / Ukraine müsste ich nachgucken, aber wahrscheinlich besser als erwartet
2016 Frankreich Finale
2021 Europaweit -
2024 Deutschland -

das ist schon eine verdammt gute Bilanz für den Austräger, Polen/Ukraine, AUS/CH sind auch einfach zu sehr underdog gewesen vor dem Turnier als das sie das hätten erfüllen können

wer bock hat, könnte das für WM durchsehen

Es kommen von den sechs Gruppen die vier besten Gruppendritten weiter, wenn wir aus der Gruppe mit weniger als drei Punkten rausgehen, die wahrscheinlich reichen werden wie auch 2016 und 2021, dann ist das wirklich mehr als blamabel. Schottland hat die letzten sieben Spiele verloren. Underdog werden wir im Eröffnungsspiel zu Hause sicher nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Vorrundenaus und Vorrundenaus

Vorrundenaus und Vorrundenaus

wahrscheinlich nicht mit 0 punkten oder, also besser als gedacht :kappa:

Aber meine Prognose ist auch schwankend zwischen Finale und Halbfinale für Deutschland. Wobei ich mehr zum Halbfinale neige.

(keine Ahnung vom Turnierbaum)

Sieg ist für mich etwas zu ambitioniert, aber natürlich nicht ausgeschlossen.

(Gruppenphase ist unvorstellbar peinlich
AF ist ein muss
VF nur etwas enttäuschend)

115.000 Plätze? Das Ding steht danach doch leer.

ok schade, damit kein Halbfinale gegen Italien in Dortmund möglich
Wäre ein schönes whoa geworden.

Was war das damals für ein Trauma.

Sind doch dann jedes Jahr irgendwelche Supercups usw.

Also so wie gegen Holland gestern?

Und da bestand die Dreierkette halt aus Ake, van Dijk und de Ligt + Dumfries und Blind wenn sie defensiv standen. So eine Abwehr findet man in unserer Gruppe nun eher nicht.

Verteidigen können die Schotten und Ungarn auch ohne van Dijk und Co.

Stimmt so übrigens nicht ganz. Gegen Georgien und Norwegen gabs immerhin Unentschieden. Die Schotten hatten aber auch ein hartes Programm in letzter Zeit. England, Spanien, Frankreich, Niederlande. Gegen solche Gegner darf man als Schottland durchaus verlieren. Nur das gegen Nordirland ist schon ein wenig peinlich.