kommen bei den aufgeblasenen Meisterschaften nicht quasi jeder weiter der laufen kann. Ich müsste den Modus nachschauen, aber bestimmt ist doch auch irgendwie der Gruppendritte dabei oder nicht
Und selbst wenn es nicht den Modus gibt, neee, das ist mir dann doch zu klein machen, dass Deutschland nicht weiterkommt. Deutschland muss da weiter kommen, da gibt es keine Ausreden
Für mich sinds eigentlich die üblichen Verdächtigen: Frankreich, England, Spanien und Niederlande. Belgien könnte weiterhin interessant sein, unter Tedesco dürfte es dort afaik ja ganz gut laufen.
es geht nicht um den Sieg
es geht darum dass eine Heim-Meisterschaft dem Heimland einen Vorteil liefert.
Daher setzen die Wettanbieter für den Veranstalter immer die Quoten runter
Und das ist auch berechtigt. Natürlich ist das bei Teams die eh schon in Top10 der FIFA-Weltrangliste sind umso bedeutender, weil sie als Veranstalter dann auch eine realistische Chance auf den Sieg haben
Aber wenn man sich das anschaut.
Ich würde als bookie auch eher die Quoten auf Deutschland niedriger platzieren
falls ich mich nicht vertan habe, sieht die Bilanz so aus
Jahr
1960
Frankreich
Halbfinale
1964
Spanien
Sieger
1968
Italien
Sieger
1972
Belgien
Halbfinale
1976
Jugoslawien
Halbfinale
1980
Italien
Halbfinale
1984
Frankreich
Sieger
1988
BR Deutschland
Halbfinale
1992
Schweden
Halbfinale
1996
England
Halbfinale
2000
Belgien / Niederlande
Halbfinale (NL)
2004
Portugal
Finale
2008
Österreich / Schweiz
müsste ich nachgucken, aber wahrscheinlich besser als erwartet
2012
Polen / Ukraine
müsste ich nachgucken, aber wahrscheinlich besser als erwartet
2016
Frankreich
Finale
2021
Europaweit
-
2024
Deutschland
-
das ist schon eine verdammt gute Bilanz für den Austräger, Polen/Ukraine, AUS/CH sind auch einfach zu sehr underdog gewesen vor dem Turnier als das sie das hätten erfüllen können
Es kommen von den sechs Gruppen die vier besten Gruppendritten weiter, wenn wir aus der Gruppe mit weniger als drei Punkten rausgehen, die wahrscheinlich reichen werden wie auch 2016 und 2021, dann ist das wirklich mehr als blamabel. Schottland hat die letzten sieben Spiele verloren. Underdog werden wir im Eröffnungsspiel zu Hause sicher nicht sein.
Und da bestand die Dreierkette halt aus Ake, van Dijk und de Ligt + Dumfries und Blind wenn sie defensiv standen. So eine Abwehr findet man in unserer Gruppe nun eher nicht.
Stimmt so übrigens nicht ganz. Gegen Georgien und Norwegen gabs immerhin Unentschieden. Die Schotten hatten aber auch ein hartes Programm in letzter Zeit. England, Spanien, Frankreich, Niederlande. Gegen solche Gegner darf man als Schottland durchaus verlieren. Nur das gegen Nordirland ist schon ein wenig peinlich.