Der Fußball-Thread III

Extra zu AT geändert damit Österreich nicht AUT ist :wink:

Ich hab das tatsächlich einfach aus der Zusammenfassung die ich gestern gesehen habe nachgeplappert, vielleicht hieß es aber tatsächlich „nicht gewonnen“.

Das müssen sie halt erstmal beweisen. Es werden wieder viele Eventualitäten diskutiert. Verteidigen konnten die auch in den letzten 50 Jahren und haben wie oft die Gruppenphasen überstanden bzw. Turniere erreicht?

Ist doch wurscht, ob sie die überstehen, um Deutschland eventuell ein Bein zu stellen reicht’s erstmal.

Die Bilanz liest sich insofern beeindruckender als sie ist, weil früher lange Zeit die Europameisterschaften mit sehr wenig Teilnehmern bestritten wurden. Und damit meine ich nicht die 16 Mannschaften, die den meisten von uns bekannt sein sollten. Selbst 1992 noch gab es nur zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften und direkt danach ein anschließendes Halbfinale.

Es ist auch besser mit weniger Teilnahmen. Portugal ist 2016 nur EM geworden, durch den Blödsinn. So wenig wie möglich, mit vorigem Quali-Kwatsch, so wärs perfekt. Zugzwang war auch nur 4 Tage und nicht über nen Monat, geil.

1 „Gefällt mir“

Portugal ist EM geworden, weil sie nicht verloren haben. Durch die Änderung der Teilnehmerzahl haben sie davon profitiert, dass sie die Gruppenphase überstanden haben. Es war jetzt auch nicht so, dass Island, Ungarn und Österreich damals Portugal überlegen waren. Eher im Gegenteil. Portugal hat seine Chancen nicht genutzt und gegen Ungarn haben sie zwei abgefälschte Tore kassiert. Sehr unglücklich für Portugal. Wären die Tore nie passiert, hätte kein Schwein darüber gesprochen, dass Portugal ohne Sieg die Gruppenphase überstanden hat.

CR7 müsste Minimum 5. sein.
Und kein einziger Verteidiger oder Torhüter :cluelesseddy:

Auch kein Spanier, Italiener oder Deutscher

1 „Gefällt mir“

Da hat eher einer die FUT-Karten aufgelistet :smiley:

Zico wegen der Fernschüsse oder was?

Ja der hat Finesse Shot :simonhahaa:

Hoffentlich sind bis dahin, die Schwiegereltern aus dem Haus :beanlurk:

Hätte ich so nicht erwartet, finde ich aber richtig gut. Säen und ernten, oder wie sagt man?

8 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, wie Bayer das verflixte zweite Jahr so überstehen wird. Also erstmal müssen sie natürlich Meister werden.

Ja, wird spannend zu sehen sein. Einige Spieler werden wahrscheinlich wechseln und dann muss man wieder eine Mannschaft mit dieser Chemie formen.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich mir gar nicht so sicher, wenn Xabi da bleibt. Viele Spieler haben sich top entwickelt, da kann man auch noch ein Jahr bleiben.

Das wäre natürlich top, ja. :slightly_smiling_face:

Meister sind sie schon. Das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen

2 „Gefällt mir“

Glaube ich erst, wenn ich es sehe

Leverkusen ist nach 26 Spielen immer noch ungeschlagen. Sie müssen von den verbleibenden 8 Spielen die Hälfte verlieren und Bayern müsste alles gewinnen. :smiley: Dann zieht eher noch Stuttgart an Bayern vorbei ooooder Polen wird Europameister dieses Jahr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Siehste, das ist ein sehr realistisches Szenario. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden!

Hast doch erst vor wenigen Tagen gesagt, dass Polen in ihrer Gruppe 0 Punkte holen. :beanderp: