Der Fußball-Thread III

Sehe ich jetzt persönlich nicht als die aller höchsten Titel an :beanlurk:

Tottenhams Fußball unter Postecoglou spielt Man City voll in die Karten, da muss man doch wirklich sehr auf Citys schlechte Bilanz gegen Tottenham in den letzten Jahren hoffen. Da glaube ich noch eher, dass sich West Ham irgendwie ein Unentschieden nächstes Wochenende ermauert.

Neymar wäre halt in einer Welt ohne Messi und C.Ronaldo (und wenn er nicht ganz so viel Schwalbe geflogen wäre) ein Spieler mit nem Standing wie Ronaldinho geworden.

Aber auch da finde ich,
dass er nur 2015 den Ballon d´or/Weltfußballer verdient hätte.

Kann man ja mal meine Weltfußballer ab 2010 so aufzählen

2010 Iniesta
2011 Messi
2012 Xavi
2013 Ribery
2014 Neuer
2015 Neymar
2016 Ronaldo
2017 Ronaldo
2018 Modric
2019 Salah
2020 Lewandowski
2021 Lewandowski
2022 Messi
2023 Haaland

Ist halt Ansichtssache, in Südamerika hat Olympia einen anderen Stellenwert im Fußball, und das war halt in Brasilien. Und die Copa Libertadores ist das höchste was man dort gewinnen kann.

Und mit PSG den Titel zu holen ist in etwa so schwierig wie mit Bayern in Deutschland, ist deshalb die deutsche Meisterschaft für Bayernspieler auch nicht so viel wert?

1 „Gefällt mir“

Ronaldinho ist ja auch nicht so oft Weltfußballer geworden.

1 „Gefällt mir“

Aber der ist halt auch noch Weltmeister und Copa America Sieger.
Wobei der natürlich noch eine viel viel bessere Mannschaft hatte.

Und er nicht der Einzige war, der die ganze Mannschaft tragen musste

Ist halt eher noch ein Argument für Neymar. :sweat_smile:

Kann man tatsächlich so sehen :beanjoy:

Neymar gehts wie Ede.
Sie sind beide nur ganz knapp am Legenden Status im Fußball vorbei geschrammt :crazyjanina:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube Neymar ist in der Fußballnation Brasilien der größte Star der letzten 15 Jahre. Das dürfte nur mit Messi in Argentinien vergleichbar sein. Also Legende für uns Deutsche vielleicht nicht, aber für gar nicht so wenige Menschen auf jeden Fall.

Neymar hätte einer der großen werden können, wenn er nicht bei jedem scheiß wie ein Schlosshund am heulen wäre.

1 „Gefällt mir“

In Brasilien auf jeden Fall
Da sahen ihn ja auch alle als neuen Pele.

Nur war er halt kein Messi oder Pele
und hatte auch nicht die Mitspieler für das ganz Große

Glaube ich nicht. Selbst dann wäre er nicht einer der ganz großen geworden. Im den letzten 7 Jahren hat er einfach viel zu viele Spiele verpasst. Gut 50% aller Spiele.

2 „Gefällt mir“

Ist halt seine Art, oft hat er aber auch richtig auf die Socken bekommen, ich mag das auch nicht, aber das ist ja leider sehr verbreitet, so schlimm wie ein z.B. Inzaghi damals ist er lange nicht.

Es gibt wohl keinen erfolgreichen Spieler der seit Jahren mehr lamentiert und meckert als ein Thomas Müller, dafür wird er auch im Ausland ähnlich harsch kritisiert wie hier Neymar für Schwalben, das bekommen wir hier nur selten mit.

1 „Gefällt mir“

Also einen Thomas Müller sah ich noch nie sich mehrfach auf dem Boden rumdrehen und dabei theatralisch weinen. Will nicht abstreiten das auch Müller gut lamentiert usw., aber Neymar ist da schon ne Sache für sich.

Er hatte zumindest das Potenzial dazu, hat das mit seinem Schauspiel und dem geheule aber schon im Ansatz kaputt gemacht. Verpasste Spiele kommen noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Wenn Ede Spieler geworden wäre, dann auch ich. Man stelle sich vor, Champions League Finale, Ede stürmt aufs Tor zu, nur dass ich ihm mit einer gerade noch regelkonformen Blutgrätsche niederring :metal: :beanjoy:

auch passen zu Neymar aktuell

Er war nicht mal ein Romario