Der Fußball-Thread III

Interessiert wahrscheinlich keine Sau.
Aber Al-Hilal ist das Saudi-Arabische Bayer Leverkusen :janinapog:

Sheriff Tiraspol ist zum ersten Mal seit 9 Jahren nicht Meister in Moldawien. Vor ein paar Jahren haben die ja noch Champions League gespielt. Aber anscheinend hat deren Investor in letzter Zeit nicht mehr so Bock Geld in den Verein zu pumpen.

Der wird wohl sein Geld in die russische Rüstungsindustrie investieren.

2 „Gefällt mir“

So ne Pokalübergabe hab ich auch noch nicht gesehen :supa:

Was soll das den? Beerdigen sie den Pokal gleich ?

1 „Gefällt mir“

Spanischer Verband hat halt mal wieder reingeschissen beim Spielplan :pensive: :smile:

:simonhahaa:

Währenddessen bei Duisburg-Aue in Liga 3 :beanlurk:

Arsenal gewinnt 1:0 bei ManU und bleibt vorerst Erster.
Aber natürlich mit einem Spiel mehr als City :beanpoggers:

Hat der FC Verden 04 bislang auch geschafft. Ungefähr gleiches Niveau :beanlul:

Dann ist der asiatische Fußball aber komplett auf diesem Niveau, weil al Hilal da ja immer um den CL-Titel spielt.

Muss man aber differenzieren. Die AFC Champions League ist in zwei Regionen aufgeteilt. Daher würde ich schon sagen, dass die Teams aus Saudi-Arabien auch weniger hohes Niveau treffen. Die iranischen Teams, keine Ahnung wie gut die sind.

Aber erst im Finale trifft man halt auf einen Verein aus der East Region und somit aus Teams aus Südkorea, Japan und auch Australien, die sicherlich noch mal andere Qualitäten mitbringen.

Das ist al Hilal nun öfter ins Finale gekommen und hat natürlich auch mal gewonnen, in den letzten Jahren. Daraus aber etwas abzuleiten, fällt mir ein wenig schwer, wenn man gegen den anderen Teil von Asien erst im Finale in zwei Spielen aufeinandertrifft.

Ich finds halt immer lächerlich der Liga nur Bezirksliganiveau zuzusprechen. Was glauben die Leute denn wie hoch jeder Bezirksligist von diesen Mannschaften den Hintern versohlt bekommt.

1 „Gefällt mir“

Gegen die Vereine hab ich zum Teil alle mal gespielt. Glaube, das ist echt eine der schwächeren Fußballregionen im nationalen Vergleich :sweat_smile:

Aber es ist MEINE Fußball-Region :beancute:, von daher bin ich da vielleicht etwas voreingenommen. Aber klar, Landesliga in Niedersachsen ist vielleicht nicht die Speerspitze in dieser Liga-Stufe.

Mein Vergleich war natürlich auch etwas übertrieben :wink:

Dass wird jetzt eh mit der kommenden Saison nochmal recht interessant, weil die AFC Champions League in zwei Ligen aufgeteilt wird. Mal schauen wie sich die Teams dann da so schlagen. Würde ja aber auch gerne ähnliche wie in der NFL da dann Duelle gegen einen Klub in einer anderen Region sehen, zumindest so vielleicht zwei bis drei Stück pro Spielzeit. Damit man dann halt nicht nur gegen die schwächeren der eigenen Region spielt.

Ich muss gerade mit erschrecken feststellen, dass es den TSV Verden nicht mehr gibt :smiley:

Obwohl ich da sogar noch dort gewohnt habe, ist das komplett an mit vorbei gegangen. Das ist ja tragisch :beanfeels:

Aber gegen Etelsen und Uphusen hab ich auch noch gespielt. Aber natürlich nicht auf dem Niveau, sondern in den Jugendmannschaften.

1 „Gefällt mir“

Naja, er wurde 2004 direkt neu gegründet. Jetzt sind sie grade erstmals in die Oberliga aufgestiegen, mit dem Sponsor, den sie dran haben, geht da bestimmt auch noch mehr.

EDIT: Ich bin im übrigen aus Uphusen :wink:

Das einzige an was ich mich erinnern kann, waren die doch eher Gewöhnungsbedürftigen Duschen. Und das es nach dem Spiel zwischen irgendwelchen Leuten (von den Spielern) eine Schlägerei gab.

Kurze Zeit später habe ich mich aus dem Vereinsfussball verabschiedet :smiley:

Ja, aber das ist halt komplett an mir vorbei gegangen, dass es jetzt der FCV ist. Oder gibts den TSV für andere Sportarten auch noch weiterhin?

Äh, ja da hat sich einiges geändert. Da müsste um 2000 herum eigentlich alles neu gemacht worden sein. Mittlerweile gibt’s da eine größere Hallenanlage (wo auch die Floorball-Mannschaft spielt) und dort sind die Umkleidemöglichkeiten dann auch untergebracht. Gut eine wirkliche Tribüne gibt’s immer noch nicht, so richtig stören tut, dass hier aber auch keinen.

Dass ist jetzt ein reiner Fußballklub. Die anderen Sportarten haben sich auf die jeweils weiteren Vereine verlagert, die da auch eine größere Rolle in der jeweiligen Sportart spielen.

1 „Gefällt mir“