Der Fußball-Thread III

Ganz ehrlich, ich würde es begrüßen, wenn die den VAR in England wieder abschaffen. Dann hat nämlich jeder den direkten Vergleich, wie viel unfairer der Fußball ohne VAR ist. Nicht zu vergessen, die ganzen Schwalben und Tätlichkeiten, die dann wiederkommen werden.

8 „Gefällt mir“

„Oh nein, wir haben eine neuartige Technologie, die wir noch nicht ganz beherrschen. Am besten direkt wieder abschaffen!“

7 „Gefällt mir“

Sammelbecken für die Bayern-Restposten-Trainersuche (international)

Den VAR gibt es jetzt schon ein par Jahre.

Und wirklich überzeugt hat er mich auch nicht.
Dafür machen die Schiedsrichter als VAR viel zu krasse Fehler, trotz der ganzen Bilder, die sie haben

Das Problem ist aber nicht der VAR sondern die Schiedsrichter, die Bilder und Situationen nicht richtig einordnen oder konsistent mit gleichen Situationen aus anderen Spielen.

Diese Problem war schon vorher da und wurde nur durch den VAR verdeutlicht. Die Konsequenz sollte eher sein, anstelle der Abschaffung des VAR, das Gegenteil zu tun und dem Schiedsrichter noch mehr Unterstützung zu geben.

Des Weiteren sollte es Feldschiedsrichter und VAR Schiedsrichter geben, da es unterschiedliche Aufgaben sind.

7 „Gefällt mir“

So ein bisschen werde ich die PKs von Tuchel vermissen ^^.

1 „Gefällt mir“

Der Bayern Pressesprecher daneben:

Ich verdien nicht genug, mit den ganzen Vögeln hier im Verein :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Münster :rofl::+1:
2:0

Egal wer in der 2. Liga Relegation spielen wird.
Gegen den Jahn werden sie wohl leichtes Spiel haben.

Die waren am Ende der Hinrunde 1. mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 2.
Aber 2024 ging gar nix mehr :supa:

1 „Gefällt mir“

Da wird De Zerbi gerade frei, schließt Eberl ihn kategorisch aus.

Der sollte eher schauen, dass er überhaupt jemanden kriegt
und nicht so wählerisch sein :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Weil er weiß, dass Hoeneß ihn nicht kennt.

Gab wahrscheinlich schon spannendere Pokal Finale :simonhahaa:

Allgemein sehe ich im Frauen-Fussball gefühlt auch immer nur Serienmeister.
Bundesliga gewinnt immer nur Bayern oder Wolsburg.
England zuletzt immer Chelsea.
Barcelona in Spanien.

Und das bevorstehende Champions League-Finale wird zwischen den zwei Mannschaften ausgetragen, die die letzten 8 Jahre gewonnen haben.

So spannend geht es da scheinbar auch nicht so zu.

1 „Gefällt mir“

Die haben ja auch das gleiche System wie der Männerfußball, nur dass da weniger Geld im Umlauf ist.

Und es daher noch schneller kippt, wenn auch nur ein bisschen Geld von Außen dazu kommt.

Mal ein bisschen Off Topic:

DAZN komplett kostet ja normalerweise 45 € im Monat.
Will man sich aber heute auch den Boxkampf von Tyson Furry anschauen.

Muss man für das Event extra nochmal 25 € zahlen :supa:

Messi wenn er sieht wie hier defensiv mitgearbeitet wird.
Bei einer 8:0 Führung :beanfeels:

https://x.com/aleputellas/status/1791899177011601485

Ja und nein. Es gibt eine Gruppe von Clubs, die in Europa klar dominieren (Barca, Chelsea, Man City, Arsenal, Bayern, Wolfsburg). Zwischen diesen Clubs geht es in den verschiedenen Wettbewerben dann aber schon ziemlich offen zu.
Was es wirklich fast nicht gibt, sind irgendwelche Außenseiter, die überraschen. Da ist der Abstand zu den Spitzenclubs einfach zu groß.