Der Fußball-Thread III


Das ganze soll wohl am 6 Juni diskutiert werden und man bräuchte eine Stimmenanzahl von 14/20 Teams um Regeln zu ändern.

Ohh dat wicht teuer. Die FIFA hat das von einem brasilianischen Unternehmer patentierte Freistoßspray einfach so zur Verwendung freigegeben, ohne den Hersteller zu bezahlen. Jetzt darf der Verband einen Entschädigung zahlen. Die Höhe ist nicht bekannt, aber da das Spray inzwischen überall verwendet wird, wirds wohl keine kleine Summe sein.

1 „Gefällt mir“

Wow. Also das man als Verband solcher Größe mal einen Fehler macht und etwas nutzt ohne ausführlich zu prüfen wie die Patentlage ist, wäre ja schon ein grober Schnitzer aber verzeihbar.

Aber den Erfinder praktisch anzulügen, dafür dann auch durch alle Instanzen zu gehen und sogar zu versuchen ihm die Rechtsgrundlage zu entziehen indem man das Patent aus der Welt schaffen will passt bei der FIFA einfach wie Faust aufs Auge

9 „Gefällt mir“

Die nehmen mit der nächsten WM eh wieder ne Milliarde ein.
Das sollte schon reichen :fuerdaswasesseinwill:

Nur dummerweise machen die in den Jahren dazwischen immer Verlust

Nächstes Jahr gibts ja die neue riesige Cluv WM, um das abzufedern :simonhahaa:

Das ist wohl wahr

Deutschland hatte sich ja mit den Niederlanden und Belgien für die Frauen WM 27 beworben. Das Turnier geht aber nach Brasilien. Kann man aber denke ich verstehen, in Südamerika gab es noch keine WM der Frauen.

Ja, ist durchaus verständlich. Ist natürlich echt schade für Deutschland natürlich aber gerade für die Region dort ist es super wichtig. Eigentlich wäre eine WM in Sambia auch Super, nur ich glaube da sind die Strukturen einfach nicht vorhanden.

In Afrika sehe ich irgendwie bei den Frauen nur Südafrika oder Marokko. 32 Teams und 64 Spiele sehe ich in Sambia alleine nicht. Wenn ich den Wikipedia-Beitrag lese, sind es auch wohl genau diese beiden Länder, die es möglicherweise 2031 versuchen werden. Marokko wird in sehr viel kleiner in den nächsten fünf Jahren erstmal die U17-WM der Frauen ausrichten.

Ja, wobei die Anzeichen sind, dass es 2031 wohl dann doch die USA werden wird.

mal gespannt was das wird, da ea ja einige exklusivrechte an ligen und klubs hält.

1 „Gefällt mir“

Thiagos Verletzungen standen einer außergewöhnlichen Karriere leider im Weg, nur ein Pflichtspiel in diesem Jahr.
Matip immer zuverlässig, immer da wenn er gebraucht wurde und auch nicht selten sportlich sehr stark. Kann seine Karriere gerne auf Schalke ausklingen lassen :beanlurk:

Bis vorgestern ging es an mir vorbei, dass Xavi von seinem Rücktritt zurückgetreten ist. Naja, vielleicht war ich auch nur durchgehend up to date.

Das war doch auch der Grund weshalb man bei Trainerdiskussionen der großen Vereine nur noch über Bayern und Liverpool gesprochen hat. Wäre Barca auch noch auf der Suche, würden ja drei Vereine in ähnlichen Gewässern fischen.

Laporta hat jetzt ein halbes Jahr auf Xavi eingeredet,
dass er bleibt und nun will er ihn los werden.

Kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Und da die wirtschaftliche Lage bei Barca nicht so gut ist,
wie bei Real oder anderen europäischen Top-Klubs ist auch nix neues :sweat_smile:

hatte erst gedacht das ist wieder irgendein Schwachsinn der spanischen Medien. Aber Fabrizio hat es ja inzwischen auch bestätigt.
Falls die Xavi jetzt deswegen rauswerfen macht sich Barca echt zur Lachnummer…

Immerhin hat Xavi Support von den Real Madrid Fans die rufen ja immer Xavi stay :rofl:

Ich verstehe aber Laporta nicht.

Da ist ja nicht das erste Mal, dass sich Xavi so zu Barcas Finanzen äußert.
Udn das ist ja jetzt auch kein Betriebsgeheimnis, dass nicht viel Geld da ist.

Zuerst bettelt er ihn ein halbes Jahr an zu bleiben und dann ein falsches Wort, abgesägt :sweat_smile:


:sweat_smile: