Die Frage ist ob Kevin De Bruyne das auch so kommunizieren würde, wenn er einen Vertrag dort hat. Würde er dann auch sagen, das er nur gekommen ist wegen des Geldes? Bezweifel ich ja ganz stark.
Dann würde er vielleicht was anderes sagen. Aber grundsätzlich finde ich es netter wenn man die wahren Beweggründe nennt. Ob es für ihn auch nicht reicht wie es jetzt ist (wird ja nicht am Hungertuch nagen) oder ob nicht eine andere Liga wie Frankreich (PSG) oder MLS gereicht hätte, wo man ja auch noch mal abkassieren kann aber eben auch ne attraktivere Liga hat.
Ich meine wenn er zum Ende seiner Karriere nochmal woanders hinwill, um Geld zu scheffeln, dann soll er es ruhig machen. Dann ist es auch egal ob er in ein Land geht, was die Menschenrechte teils nicht wirklich beachtet und eher ein schwaches Niveau hat. Aber dann hätte er auch in die USA gehen können, wenn er diese beiden Faktoren erfüllen will.
Aber ist die amerikanische Liga denn wirklich qualitativ so viel besser wie die Saudi-Liga? Da spielen auch deutsche Spieler Stamm die hier nicht einmal Profis waren.
Also in Sachen Menschenrechte tun sich beide Länder ja nicht viel, was die Liga angeht. Ich sag mal in den meisten Simulationen sind die MLS-Klubs auf einem Niveau ähnlich der EFL-Championship. Etwa ein gleiches Level haben auch die größeren Klubs aus KSA, nur da ist das Gefälle nach unten natürlich immens.
Ich würde lieber die MLS nehmen und das Ende meiner Laufbahn in Vancouver, Portland, Seattle, Montreal, NYC oder Los Angeles verbringen als in Saudi-Arabien. NYC und LA natürlich wegen Entertainment. Ganz egal, wie gut das Niveau ist.
Als Alternative noch die A-League in Australien und dann auch in Richtung Sydney und Melbourne.
War sie das, mit den Trainerschein-Problemen? So oder so mit 32-Jahren Cheftrainerin
War auch verwundert und hab auch keine Ahnung weshalb, dachte erst das wäre vielleicht von Chrome, aber hab ich nur beim Kicker und er wechselt die Farbe.
Vielleicht irgendeine Werbung für die neue Star Wars-Serie The Acolyte, nur der Werbebanner fählt.
Glaube das ist einfach Accolyte Werbung oder wie die neue Serie heißt. Hatte heute morgen dazu direkt einen Banner
Aso, immer diese Franchises, die mich null interessieren mit ihren Spinoffs
https://www.instagram.com/p/C7lckoqoprp/?hl=de&img_index=1
Früher Gegner nun Trainer und Spieler
Tatsächlich ist Vincent Kompany gar nicht der jüngste FC Bayern Trainer. Wenn man das wirklich als Trainer gelten lassen will und das für einige Monate war es Sören Lerby mit 33 Jahre. Ein total Flop.
Sollte er irgendwann in Saudi Arabien spielen und die üblichen Floskeln raushauen wie „es ist ein spannendes Projekt“ oder was auch immer, dann macht es für mich nicht besser.
Jeder weiß, dass die Fußballer dorthin gehen wegen des Geldes. Niemand geht wegen sportlichen Gründen dorthin. Bis vor einigen Jahren kannte niemand irgendeinen Verein dort. Das sollte klar sein.
Cristiano Ronaldo glaubt sicher selber nichtmal das, was er da von sich gibt. Das sagt er entweder, weil er für den Quatsch bezahlt wird oder aber er will selber nicht wahrhaben, dass er in einer unbedeutenden Liga spielt. Er will der Öffentlichkeit weiß machen, dass die Liga gut ist und dass er in dieser „guten Liga“ auch noch viele Tore schießen kann bzw. seine Tore eine Bedeutung haben. Aber er weiß selber, dass diese Liga maximal 3. Liga Niveau hat. So dumm wird er nicht sein.
Apropo Gibraltar:
DIe U21 von San Marino hat ein Freundschaftsspiel gegen die U21 von Gibraltar mit 3:0 gewonnen.
Oh, ja die letzten Ergebnisse von San Marino waren ganz gut. Aber dass müsste ja der höchste Sieg in der übergreifenden Verbandsgeschichte sein Da ist auch einer in der Jugend von Sassoulo, Mal schauen was aus dem wird. Sonst spielen die meisten da in der Serie C oder D.
So dann gleich der letzte Test gegen Griechenland. Die Elf wird so auch nächste Woche starten, sofern sich keiner mehr verletzt.
Herr Nagelsmann, sind Sie es?