Der Fußball-Thread III

Der ist echt komplett lost.

Glaube der kommt halt nicht damit klar, dass er es nicht geschafft hat, den Zwayer in den Ruhestand zu schicken.

Jetzt sucht er sich neue Kämpfe.

Ziemlicher Vogel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese mir gerade die Fan-Infos zum morgigen Länderspiel durch. Ist so ein spezieller Aufzählungspunkt da normal? :sweat_smile:

Haha hab das auch gerade gelesen und musste schmunzeln :smiley:

PS: Das Stadion wird morgen voll, es sind bereits 40k an Tickets verkauft \o/

Nicht das du am Ende Obst an andere Leute verkaufst!

Ja, ich hoffe mal ich komme da ordentlich hin, aber ich plane auch schon um 15:30 Uhr den Zug Richtung Hannover zu nehmen dann bin ich um 16:30 Uhr am Hauptbahnhof.

1 „Gefällt mir“

ich meine eine halbe Melone ist auch eine angemessene Verzehrmenge, oder? :beanthinking:

Geht wohl eher um die Leute mit 8 Melonen

Ja, ich weiß :sweat_smile: Aber wie viel man die da auch mitbringen. Immerhin darf man ja auch nur eine DIN A4 Tasche mitbringen, da müsstest du schon sehr mit den Dingern jonglieren können. :beanjoy:

Ich denke es geht eher um potentielle Wurfgeschosse.

4 „Gefällt mir“

Wer wirft denn Essen weg :beansweat:

Ach den Kahn haben sie damals mit Bananen beworfen.
Ich vermute das war auch nicht das einzige mal das sowas vorkam.

Der war eigentlich nur nie da, wenn sie in der Woche CL gespielt haben.

Supermärkte

Wenn der beim DFB/DFL auch immer so rumgelabert hat weiß ich jetzt warum der DFB froh war ihn in Rente schicken zu können.

3 „Gefällt mir“

Thomas Müller verabschiedet sich von der Nationalmannschaft.

1 „Gefällt mir“

…außer 3 Namen:

Bellingham
Rodri
Vinicius

Ich weiß es ist verrückt wenn man die Vergangenheit des Ballon Dor anschaut, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er es trotz Copa Sieg nicht in die Top 3 schafft.

Du gehst aber davon aus, dass der Preis nach Leistung vergeben wird :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich finde die letzten Male auch durch Zahlen ist das zu rechtfertigen mit Messi und co. Diesmal aber nicht. Aber wer nimmt denn den Preis ernst? Im Gegensatz zu anderen Sportarten ist so eine Auszeichnung echt nichts wert im Teamsport. Schon allein weil gewisse Positionen gar nicht berücksichtigt werden.

Toni Kroos hätte es aber diese Saison echt verdient gehabt auch als Anerkennung seiner Karriere. Doch das wird leider nicht passieren und da hätte er wohl die EM gewinnen müssen.

Ich finde es ist diese Saison keiner wirklich herausragend aufgefallen. Bellingham ging etwas in der Rückrunde unter, Vini fand ich auch nicht so gut und in Bra war er auffällig unauffällig. Messi spielt wirklich in keiner Top Liga mehr und in der Copa hat er nur ein okes Turnier gezeigt. Rodri wird es nicht weil falsche Position auch wenn es von der Leistung her mehr als verdient wäre.

Messi wird trotzdem in die Top 3 gewählt. Dafür stimmen zu viele Fans für ihn ab. Also richtige Fans und auch Fußballer oder Trainer xd.

Ich habe aber auch noch nie verstanden, wie man diese Preise ernst nehmen kann. Es ist wie bei den Oscars. Es ist klar ne Auszeichnung. Aber wie so etwas Zustande kommt, da fließt halt mehr ein, als nur die Leistung.

Eine Option wäre einfach den auszuzeichnen der die meisten MOTM Auszeichnungen in internationalen Spielen hatte. Aber da wird auch oft gewisse Positionen bevorzugt. Oder man zeichnet pro Position die besten Spieler aus und das ist auch nicht so einfach. Oder man geht gleich offen damit um, scheißt auf andere Positionen und geht nur nach Stats.

Meine Lösung: Diese Preise abschaffen.

2 „Gefällt mir“

Morgen ist schon wieder Nationalmannschaftsfussball? :beansweat: