Der Fußball-Thread III

Da Rennen die K(o)unden nur förmlich hin? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würd ja echt interessieren, wie viele Schulden sie noch machen dürfen, ehe das Kartenhaus zusammenbricht.

Barca verkauft aktuell einen Teil ihrer Rechte.
Zum Beispiel 10 % ihrer Medien Rechte für 200 Millionen.

Ansonsten hält uns Spotify am Leben :supa:

1 „Gefällt mir“

Da wird gar nichts einfallen. Man wird halt weiter irgendwelche Rechte verkaufen und im Camp Nou wird man sich für ein nettes Trinkgeld zukünftig auch sonntags zu Kaffee und Kuchen treffen dürfen. Und wenn das noch nicht genügen sollte, wird man auch Kindergeburtstage, Tiershows und Halmaturniere gegen Entgelt ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Iwann sind dann aber alle Medienrechte ausverkauft

Jetzt sind die Toptransfers dieses Sommers einfach Tchouameni (80Mio), Núñez (75Mio) und Raphinha (65Mio) und ich bin ehrlich, ich beschäftige mich ja wirklich viel mit Fussball aber vor diesen Transfermeldungen habe ich diese Namen noch nie wirklich wahrgenommen.
In den Top10 sind dazu noch Richarlison (58Mio), den ich zumindest schon gekannt habe aber halt auch niemals für diese Summe gehandelt hätte, auch ein Vitinha und Nuno Mendes, die mir ebenfalls unbekannt sind.

Aber schön, dass Barcelona so viel Geld locker hat. Dann dürften 50-60 Milliönchen für den Weltfußballer Lewandowski ja auch keine Hürde mehr sein :slight_smile:

Das werden halt auch die Bayern sagen. Wenn sie so viel Kohle für Hinz und Kunz ausgeben, dann sollte diese Summe für Lewandowski jawohl auch noch drin sein.

Die Bayern haben nach wie vor das Problem keinen Ersatz zu haben. Jeder Transfer eines anderen Stürmers wäre ein Risiko, sowohl finanziell als auch ob dieser in München funktioniert. Das weiß man bei Lewandowski und zur Not gibt man ihm im nächsten Jahr halt ablösefrei ab und hat ein Jahr Zeit sich umzuschauen, hat aber dafür die größtmöglichen Erfolgschancen. Wirkliche Stürmer wie Lewandowski mit der Klasse sehe ich aktuell keine.

Naja,

Christensen ablösefrei
Kessié ablösefrei
nur für Raphinha hat man 58 Mio. bezahlt.
Das Gehalt von Dembele wurde sogar gekürzt

Lewandowski wird eh nicht kommen.

Dafür hat man Coutinho für 20 Mio. verkauf (der fürstlich verdient hat)

Macht 40 Mio. netto Investitionen diesen Sommer

Genau.

Vorhin kam auch die Meldung, dass de Jong kein Interesse daran haben soll, den Verein zu verlassen, gleichzeitig aber auch keine Gehaltseinbußen hinnehmen wird. Wäre irgendwie auch lächerlich. Barca verpulvert das Geld und die Spieler sollen Einbußen hinnehmen :ugly:

Überhaupt ist der Transfersommer bisher sehr human.

Der teuerste Spieler war bisher Tchouameni mit 80 Mio.

Insgesamt hat die Situation und Corona die Rekord-Ablösen etwas gedämpft, als man dachte dass ~150 Mio. für teure Spieler für die Super-Clubs normal werden

Aber noch ist ja Zeit, wobei ich keinen >100 Mio. Transfer derzeit sehe

Barca soll doch heute die geforderten 50mio. fix + Bonus geboten haben. Denke der Deal geht die nächsten Stunden/Tage über die Bühne.

Ablösefrei bedeutet nicht umsonst. Es sind schon ablösefreie Spieler für 50 Mio Handgeld gewechselt. Und das sind alles keine Geringverdiener.

Beispiel: Ein Leon Goretzka wechselte ablösefrei von Schalke zu Bayern, bekam aber 20 Mio Handgeld. Das alles weit bevor er ein wirklich großer Star war. Da könnte Kessie wohl eher mehr bekommen.

1 „Gefällt mir“

ablösefrei bedeutet dass keine zusätzliche Ablöse geflossen ist, so dass dieses Geld eingespart wurde.

Handgelder fließen auch bei nicht ablösefreien Spielern

Nach Barcelona sind sie für Luft, Liebe und die Gewissheit, beim ehrwürdigen FC Barcelona kicken zu dürfen, gewechselt, das steht ganz außer Frage.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber trotzdem wurde dieses Geld ja ausgegeben und das müsste

hier ja irgendwo noch drauf. Auch wenn die nie dazu gezählt werden. Es kann sogar sein das neben dem Handgeld auch noch Berater separat bezahlt werden.

Aber ich rede ja von den Transferausgaben. Nur die sind öffentlich bekannt und für alle Klubs vergleichbar.
Da hat Barca bisher 40 Mio ausgeben als Saldo

Und bei den Transferausgaben halten sich die Klubs derzeit eher zurück.

Nur Leeds und ManCity haben mehr als 100 Mio

Bin nach wie vor überzeugt, dass Lewandowski wechselt. Barca wird schon zahlen.

Glaube aber nicht, dass noch ein großer Transfer auf der Stürmerposition geschehen wird.

Vielleicht n junger talentierter, oder jemand, der dir zumindest eine gewisse Anzahl Tore verspricht und schon im mittleren Alter ist.

De Ligt wird denk ich noch kommen, Laimer und der Tel aus Frankreich.

Klingt nach Cristiano Ronaldo. :kappa:

sind handgelder nicht üblicherweise bei ablösefreien spielern dennoch höher als sie es in der regel „normalen“ transfers sind?