Der Fußball-Thread III

Könnte auch sein, dass sich die großen Transfers in die Winterpause verlegen durch die WM.

Tatsächlich kann man gegen Gebühr sogar mit Freunden im Camp Nou Fussball spielen.
Barca stellt sogar den Schiri für 2 x 30 Minuten.

Außerdem kann man jetzt auf dem Feld auch Hochzeiten feiern.

Klingt alles komplett unglaubwürdig.
Ist aber tatsächlich wahr :sweat_smile:

Im Rapidstadion habens für Hochzeiten wenigstens ne eigene Kapelle inkl Pfaff

Camp Nou hat auch eine Kapelle.
Aber für nen Pfarrer fehlt uns das Geld :supa:

Gesegnet seien die armen Klubs, denn sie spielen in der himmlischen Champions League

2 „Gefällt mir“

Ironischerweise klingt das in Anbetracht der letzten Jahre überhaupt nicht unglaubwürdig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, da kann aber schon der ein oder andere Zug fast abgefahren sein. Aber klar, wenn in der Hinrunde und evtl bei der WM einige Spieler groß aufspielen, kann da auf jeden Fall auch noch einiges passieren. Gerade wenn ein „Geld“-Klub hinter den Erwartungen zurück ist.

Hab gestern übrigens DAZN Monatskarten für 15 Euro bei Aldi gesehen. Theoretisch müssten die noch gültig sein, oder?

Barca ist in 2 Jahren wieder Pleite. Verkaufen die Rechte am Merchendise was ihre größte Einnahmequelle ist und bekommen dafür nur das was sie in 2 Jahren damit einnehmen würden afaik.

2 „Gefällt mir“

Ist voll für den Arsch, man muss dafür schon MagentaTV Kunde sein, was auch Kohle kostet

Liest sich alles wie bei Unternehmen, die vor ihrer Pleite nochmal die wichtigen Abteilungen verkaufen und Mitarbeiter entlassen, um Zahlungen begleichen zu können dann aber trotzdem später Insolvenz anmelden müssen. Bin ich mal gespannt, wann diese Finanzblase platzen wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß auch nicht wieviel Prozent sie verkauft haben. Meines Standes nach sind 500 Mio halt das was sie in zwei Jahren dadurch machen, aber ob sie 100% dessen verkauft haben, weiß ich ehrlicherweise nicht.

Wenn Sie jetzt nicht alles verkaufen, können Sie später nochmal mehr verkaufen aber irgendwann werden die 100% ja erreicht sein. Hört sich für mich halt alles nur nach Versuchen an, möglichst schnell und kurzfristig sein finanzielles Loch kleiner zu machen. Wenn man dafür zumindest wirklich besser mit Geld umgehen würde, wäre dass ja auch okay. Nur dass sieht ja halt gerade mal gar nicht so aus.

Man macht es einfach wie Real, man verkauft La Masia an die Stadt oder an Katalonien für ne Milliarde und kauft es für einen Euro zurück → Problem gelöst.

Ja, wenn die jeweilige Kommune dass mit sich machen lässt geht dass natürlich.

Ja, man hat das ja bei Real vor 20 jahren auch mit mehreren Lücken gemacht. Man hat das Trainingsgelände an Investoren verkauft, die es dann wieder an die Stadt verkauft haben und durch die man dann wieder günstig an das neue Trainingsgelände und den Baukosten da kamen.

Mit ausreichend Lobbyarbeit sollte das ähnlich zur Not auch in Barcelona möglich sein.

Chelsea rüstet mit neuem Besitzer auch ganz schön auf.
Jetzt haben Sie Koulibaly von Neapel geholt :ok_hand:

Iwie warte ich auf so nen Transfer von Koulibaly schon 3-4 Jahre.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Wobei es ja ohnehin schon vermehrt Diskussionen um einen Teil der „Fankultur“ gibt. Das überbordende Gebettel nach Trikots, Fotos, etc. hat in der letzten Zeit für das ein oder andere Ärgernis gesorgt. Keine Ahnung was der Quark soll, verwundern kann einen dieser Zwischenfall dann aber auch nicht mehr so richtig. Die Dreistigkeit nimmt weiter zu. That said, halte trotzdem nichts von ihm und noch weniger von seiner Frau. Kinder auf Tiktok vermarkten ist ein No-go.