So früh schon?
Da find ich fast den österreichischen Fußball angenehm. Rapid als zweitreichster Verein hat heuer 2,55mio ausgegeben. Für alle ankommenden Spieler zusammen!
So ist es auch richtig.
Die Summen sind mittlerweile doch komplett egal. Das sind nur Zahlen. ob da jetzt nen paar Nullen daran hängen.
Man hat auch Verantwortung als Verein. Nicht nur für die fussballer oder Mitarbeiter sondern auch für die Region.
Bin eigentlich auch dafür dass Vereine viel mehr Gelder an Stadt Kreis und Bundesland zahlen müssen.
Du willst doch nur, das wir pleite gehen Was wäre die Stadt denn ohne uns?
Das nun auch nicht
Ja indirekt profitiert der Kreis definitiv. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.
Barcelonas Schuldenberg regt mich zb auch auf.
Würde auch sagen, dass Vereine für Polizei und Infrastruktur zahlen müssen, wenn ihre Fans entsprechend randalieren.
So wie es Bremen vorgemacht hat.
Finde es auch immer noch eine Frechheit, dass der DFB Bremen dafür die Länderspiele weggenommen hat
Hab ja schon während der EM gesagt, dass Tuchel auf Southgate folgen würde
Fehlt nur noch Zidane bei Frankreich, aber das wird wohl eher nicht eintreffen.
Bin mal gespannt, ob Tuchel das Potenzial der Briten freilegen kann, oder ob er auch weiterhin pragmatisch coachen wird. Schlussendlich würde es vielleicht schon reichen, wenn man nur ein My mehr offensive Spielidee vermitteln würde. Defensiv gut stehen ist bei großen Turnieren ja generell nix schlechtes.
Tuchel wird es auch einfach Sau schwer haben. Denn von den Ergebnissen, war Southgate einer der besten Trainer, die England hatte. Und den Kader finde ich tendenziell auch schwächer als den von Frankreich, Spanien oder Deutschland. Ich gönne ihm den Erfolg aber ich sehe nicht, dass man ihm die Zeit dafür gibt.
Naja, der Vertrag ist auf 18 Monate fixiert. WM-Titel oder tschö, wahrscheinlich.
Ich sehe tatsächlich kaum eine Position, auf der wir so gut besetzt sind wie England. Sie spielen die gleiche Taktik.
Sturm: Kane > egal wer da bei uns spielt
offensive Dreierreihe: Foden, Bellingham, Saka (oder Grealish, Gallagher, Palmer usw.) mindestens gleich aber durch die Erfahrung eigentlich vor Wirtz, Havertz, Musiala (oder Gnabry, Sane, Leweling usw.)
Zentraldefensiv: Rice und (Garner, Skipp Downes oder eine taktische Umstellung) wiederum allein durch Rice > Pavlovic, Stiller (oder Gros, Can, Andrich)
rechter Außenverteidiger: Alexander-Arnold (oder White, Lewis, James, Walker usw.) vielleicht minimal < Kimmich, wenn überhaupt
linker Außenverteidiger: gleiche Namen > Mittelstädt (oder Raum, Gosens)
Innenverteidiger: Stones, Guehi (oder Tomori, Kilman, Colwill) > Rüdiger, Tah (oder Schlotterbeck, Koch, Anton)
Torwart: Pickford (Ramsdale, Pope) wenn MatS zählt < als MatS ansonsten wohl ungefähr gleich.
Aber auch Tuchel kann hier jetzt natürlich auch viel verändern. Für mich haben sie weltweit den besten Kader.
und wie sie mit diesem weltbesten kader gespielt haben hat man ja bei der EM gesehen…
Das war ja nicht die Frage. Und deshalb haben sie eben den Trainer gewechselt.
Und zur Erinnerung: Sie haben Finale gespielt und das sehr knapp verloren, ebenso wie die EM davor. 2018 bei der WM waren sie im Halbfinale, 2023 knapp raus im Viertelfinale gegen Frankreich.
Also von den Ambitionen ist das für mich schon aktuell die stärkste Nation. Man muss halt schauen, was Tuchel draus macht.
Würde ich schon lustig finden, wenn der deutsche Trainer endlich die Durststrecke endet. Dann wäre es zwar Schade, dass diese vorbei ist, aber man könnte das noch unter die Nase reiben.